Minecraft - Erste Infos zu 1.9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minecraft - Erste Infos zu 1.9



      Kaum wurde das Adventure Update 1.8 veröffentlicht, sind schon neue Details zu Version 1.9 aufgetaucht.

      Das Update 1.8 erweiterte die Welt des Sandbox-Spiels erst vor wenigen Tagen um eine Vielzahl von unterschiedlichen Gameplay-Elementen. Nun sind bereits erste Informationen über 1.9 im Minecraft Wiki veröffentlicht worden.

      Demnach soll 1.9 noch diesen Monat erscheinen, um genau zu sein am 30. September, und wird den 2. Teil des Adventure-Update darstellen.
      Mit der neuen Version soll die Zahl der auffindbaren "Strongholds" deutlich steigen und nun auch neue Boss-Monster in ihnen zu finden sein.

      Zudem werden die, eigentlich für v1.8 angekündigten, NPCs in Zukunft für Leben in den Dörfern sorgen.

      Eine vollständige Liste der Änderungen:
      • Nether Update / Second Part of the Adventure Update
      • Strongholds/Nether Bricks in the Nether
      • Finished Biome code and New Biomes
      • Snowy Biomes
      • Mushroom Biomes
      • New Red Cow
      • New Grass block
      • Possible addition of Volcanoes
      • NPCs in Villages
      • Use for Experience (skills) will be added
      • Animal breeding
      • Increased number ofStrongholds per map (from three to unlimited)
      • Boss Mobs in Strongholds
      • New/Improved Armorsystem
      • Increased armor durability
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )



      • Finished Biome code and New Biomes
      • Snowy Biomes

      Finde ich unnötig und sogar scheiße. Die sehen total doof aus.

      • New Red Cow

      Eine rote Kuh. Wenn Kinder aus Großstädten meinen eine Kuh ist Lila, okay. Aber ROT?

      • New Grass block

      Neue Blocks mit neuen Designs für Häuser sind immer schön :>

      • Possible addition of Volcanoes

      Finde ich richtig Geil :DDD

      • NPCs in Villages

      Wenn die auch etwas bringen okay.

      • Use for Experience (skills) will be added

      Was will man mit den Skills den machen? Ich finde durch sowas geht der Charme von Minecraft bischen flöhten. Minecraft war ja anfangs nur ein Spiel, wo man sinnlos etwas abbaut und damit Gebäude erstellt. Nun sowas wie ein Skillsystem? Naja...

      • Animal breeding

      Kann lustig werden, aber nicht nötig.

      • Increased armor durability

      Super!



      Meine Meinung ftw!
    • Zudem werden die, eigentlich für v1.8 angekündigten, NPCs werden in Zukunft für Leben in den Dörfern sorgen.


      Nene das ist so nicht ganz Richtig (rein Grammatikalisch)

      Zudem werden die, eigentlich für v1.8 angekündigten, NPCs in Zukunft für Leben in den Dörfern sorgen.


      ein werden zu viel.

      Anonsten kann ich es nur hoffen, dass, wie Twilight schon geschrieben hat, 1.9 mitte Oktober rauskommen wird. Da es eh viele BUgs geben wird, und 1.8 im allgemeinen auch noch welche hat.. 1.8 ist an sich noch nicht fertig, aber sie wollen schon 1.9 raus bringen. Nicht klug. :D
    • Bei MC wars ja immer so, dass die oftmals schon neue Versionen in Planung hatten, wo die neuste erst kam, daher ists hier nicht anders.
      Bugs werden ja von Notch und Co weitgehend sofort gefixt (wer sich an die Updates von 1.6 erinnern kann)
      Außerdem find ich das jetzt garnichtmal so schlecht, wenn die 1.9 schon bald bringen, immerhin wurde 1.8 nur gesplittet, damit schneller ein wenig des neuen Update kommen kann und 1.9 ist quasi nur der DLC zu 1.8
    • Muss jan kurz korrigieren.
      Es kommt meinen Infos nach kein 1.9 raus, sondern morgen ist der Full Release von Minecraft.
      Das heißt, dass Minecraft die Beta verlässt und als Version 1.0 neu rauskommt.
      Dies als Info, damits ab morgen keine Verwirrung gibt.

      Btw, Minecraft release ist live auf der Minecon und findet etwa 22-24 Uhr unserer Ortszeit statt, wie ich gelesen habe. (Falls ich mich nich verlesen hab)