Hi lieber Godliker
Ich möchte euch heute zeigen wie ihr ganz einfach den Ladebildschirm von 4Story verändern könnt bzw ersetzen ...
Los gehts ,
was ihr braucht :
[FELD="Das braucht ihr"]Am besten Photoshop , oder ein anderes Programm das das Format tga kann.
Finger
Die tga bilder
Verstand
Augen
[/FELD]
Ok , solltet ihr noch kein Programm besitzen , das das Format tga öffnen kann , solltet ihr euch eins holen , wenn ihr dazu nicht bereit seid könnt ihr diesen Thread schonmal verlassen .
Ok als erstes geht ihr in euren 4Story ordner
und klickt dort auf folgendes :

[COLOR="Red"]Ich würde vorher eine Kopie von den Datein erstellen , falls es euch irgendwann nicht mehr gefällt[/COLOR]
Ok dann müsstet ihr ein Paar datein sehen , diese Könnt ihr alle öffnen und bearbeiten , ich nehme jetzt nur den lade balken , dieser heist [COLOR="Red"]Gauge.tga[/COLOR]
Öffnet diese , ich habe in diesen Fall es mit Photoshop gemacht
Dann sollte das in etwa so aussehen :

Ok nun könnt ihr den "Balken bearbeiten" .
Dazu könnt ihr z.B folgende Tools benutzen :

Und natülich die Farbe und alles ändern,wie es euch gefällt
Ich habe es einfach mal so gemacht, mit hilfe von diesen Tools und der Farbe :

So am Ende kanns dann ungefähr so aussehen :

So nun einfach speichern und Fertig ist es , ihr könnt dies natürlich mit nochviel mehr aus dem 4Story ordner machen , dies ist euch aber selber überlassen !
lg Fuyo viel Spaß
Wenn euch die Bilder zu klein sind bitte 1x draufklicken
Ich möchte euch heute zeigen wie ihr ganz einfach den Ladebildschirm von 4Story verändern könnt bzw ersetzen ...
Los gehts ,
was ihr braucht :
[FELD="Das braucht ihr"]Am besten Photoshop , oder ein anderes Programm das das Format tga kann.
Finger
Die tga bilder
Verstand
Augen
[/FELD]
Ok , solltet ihr noch kein Programm besitzen , das das Format tga öffnen kann , solltet ihr euch eins holen , wenn ihr dazu nicht bereit seid könnt ihr diesen Thread schonmal verlassen .
Ok als erstes geht ihr in euren 4Story ordner
und klickt dort auf folgendes :

[COLOR="Red"]Ich würde vorher eine Kopie von den Datein erstellen , falls es euch irgendwann nicht mehr gefällt[/COLOR]
Ok dann müsstet ihr ein Paar datein sehen , diese Könnt ihr alle öffnen und bearbeiten , ich nehme jetzt nur den lade balken , dieser heist [COLOR="Red"]Gauge.tga[/COLOR]
Öffnet diese , ich habe in diesen Fall es mit Photoshop gemacht
Dann sollte das in etwa so aussehen :

Ok nun könnt ihr den "Balken bearbeiten" .
Dazu könnt ihr z.B folgende Tools benutzen :

Und natülich die Farbe und alles ändern,wie es euch gefällt
Ich habe es einfach mal so gemacht, mit hilfe von diesen Tools und der Farbe :

So am Ende kanns dann ungefähr so aussehen :

So nun einfach speichern und Fertig ist es , ihr könnt dies natürlich mit nochviel mehr aus dem 4Story ordner machen , dies ist euch aber selber überlassen !
lg Fuyo viel Spaß
Wenn euch die Bilder zu klein sind bitte 1x draufklicken