Frage zu Handy Tarif

• Frage zu Handy Tarif

Huhu alle miteiander, :3

Ich hätte mal eine kurze, dennoch wichtige frage, und hoffe einfach mal das ihr mir helfen könnt.
      Bei verschiedenen Anbietern (mobilfunk, in meinen fall congstar) kann man ja Tarife wie die Internet Flat dazubuchen, die dann von den Handy-Sim Guthaben abgezogen wird.

Nur läuft meine SIM über einen Bekannter, der schon 21 ist.
      Leider hat der ein insolvenz verfahren an der Backe kleben, also ist meine Frage recht simple:

Gefähre ich mit der Buchung dieses Tarifes, eine Kündigung des Involvenz Verfahrens?

lg,
      ich
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Wieso läuft das ganze über den Bekannten?
      Normalerweise kann die Karte ja nicht überzogen werden und ist deshalb unproblematisch.
      Absolute Sicherheit kann aber nur ein Anruf beim Insolvenzverwalter (wenns um sein Unternehmen geht, da dürfte allerdings gar kein Problem existieren) oder beim zuständigen Gericht (Privatinsolvenz) bringen.
    • Hmm ok danke erst einmal.
      Normalerweise, ist es doch aber ein Produkt das man erwirbt oder nicht?
      Praktisch wie ein Parfum.
      Man kauft es für z.b. 10€ und kann die dose dann über ein Gewissen Zeitraum nutzen.

Die möglichkeit ber Insolvenzfirma oder what ever (bin selber erst im 16. Lebensjahr) anzurufen ist nicht wirklich möglich.
      Und es handelt sich bei den ganzen um eine Privat Insolvenz.

Zu der Frage warum es über nen Bekannten läuft,
      mein Vater hatte ebenso wie meine Mutter keine lust ihren Namen herzugeben.
      Deswgen ahbe ich sogesehen den Namen meiner Schwester mit ihrer Einverstädniss benutzt um die Sim zu Regestrieren.
      Nun hat diese aber durch mehrere Umzüge die Insolvenz an der Backe :x

mfg