Angepinnt AutoIT für Einsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • also, nice guide :D
      nur fehlt da die annäherung ans thema etwas.
      wenn man ein totaler noob ist, kann man das mit dem taschenrechner vergessen, weil da einfach noch informationen fehlen, die du nicht erklärt oder erwähnt hast. man sitzt da und liest "mache einen einfachen taschenrechner" und frägt sich "Wie verdammt?....Dx".

      Ich habe nebenbei deinen Taschenrechner nochmal überarbeitet, der gefiel mir nich so xD

      Quellcode

      1. $zahl1 = InputBox("1. Zahl", "Gib die 1. Zahl ein:")
      2. $op = InputBox("Rechenart", "Wähle die Rechenart." & @CRLF & @CRLF & "- = subtrahieren" & @CRLF & "+ = addieren" & @CRLF & "* = multiplizieren" & @CRLF & "/ = dividieren")
      3. $zahl2 = InputBox("2. Zahl", "Hier kommt die 2. Zahl hinein:")
      4. If $op = "+" Then
      5. $erg = $zahl1 + $zahl2
      6. MsgBox(0, "", $zahl1 & " + " & $zahl2 & " = " & $erg);um die variable $erg anzeigen zu lassen, d.h ihren Wert auszugeben, benutzt man den Parameter &
      7. ElseIf $op = "-" Then
      8. $erg = $zahl1 - $zahl2
      9. MsgBox(0, "", $zahl1 & " - " & $zahl2 & " = " & $erg )
      10. ElseIf $op = "*" Then
      11. $erg = $zahl1 / $zahl2
      12. MsgBox(0, "", $zahl1 & " * " & $zahl2 & " = " & $erg)
      13. ElseIf $op = "/" Then
      14. If Not $zahl2 = 0 Then;wenn $zahl2 nicht 0 ist
      15. $erg = $zahl1 / $zahl2
      16. MsgBox(0, "", $zahl1 & " / " & $zahl2 & " = " & $erg)
      17. Else
      18. MsgBox(64, "", "Dividieren durch 0 ist unmöglich.");die 64 ist der Flag, damit eine Sprechblase mit einem ! kommt
      19. EndIf
      20. EndIf
      Alles anzeigen


      Und das mit "Dividieren durch 0 ist unmöglich." is buggy ._. bzw da wird was anderes ausgespuckt^^
    • ich sagte aber, dass mein taschenrechner nich geprüft wurde
      und nen taschenrechner zu machen, is easy, wenn man bissl überlegt
      nicht umsonst habe ich den erst dann angesprochen, als if und das andere vorbei waren
      ausserdem sollte das script eher der veranschaulichung dienen, damit man sieht, wie es gehen kann
      unbedingt zum testen war er von mir nich vorgesehen
    • Ich glaub du hast es immernoch nich richtig verstanden...xD

      Wenn du es richtig verstanden hättest, wüsstest du, dass...
      ..mir sehrwohl bewusst ist, dass man nicht durch 0 dividieren kann.
      ..der letzte Teil dazu da ist, eine MsgBox zu öffnen, in der steht, dass dies nicht möglich ist, falls der Benutzer dies versucht.
      ..dieser Teil nicht ganz funktioniert (liegt vllt an flag, mir aber mittlerweile auch egal xD).

      greetz,
      mami ;-)

      PS: jeder versteht ma was falsch xD
    • also mein erster taschenrechner nach den paar sachen im tutorial sah so aus

      "einfacher taschenrechner"

      Quellcode

      1. $zahl1=InputBox("Zahl Nr.1","Hier die Erste zahl eingeben")
      2. $zahl2=InputBox("Zahl Nr.2","Hier die Zweite zahl eingeben")
      3. $rechenart=InputBox("Rechenart","Hier die Rechenart eingeben")
      4. If $rechenart="+" Then
      5. $ergebniss=$zahl1 + $zahl2
      6. MsgBox(1,"ERGEBNISS","Das ergebniss lautet :"& $ergebniss)
      7. ElseIf $rechenart="-" Then
      8. $ergebniss=$zahl1 - $zahl2
      9. MsgBox(1,"ERGEBNISS","Das ergebniss lautet :"& $ergebniss)
      10. ElseIf $rechenart="*" Then
      11. $ergebniss=$zahl1 * $zahl2
      12. MsgBox(1,"ERGEBNISS","Das ergebniss lautet :"& $ergebniss)
      13. ElseIf $rechenart="/" Then
      14. $ergebniss=$zahl1 / $zahl2
      15. MsgBox(1,"ERGEBNISS","Das ergebniss lautet :"& $ergebniss)
      16. EndIf
      Alles anzeigen


      etwas später ^^ hab ich den gemacht

      "new rechner"

      C-Quellcode

      1. #cs
      2. Made by : Assoult
      3. #ce
      4. ;------------Include------------------------------------------------------;
      5. #include <ButtonConstants.au3>
      6. #include <EditConstants.au3>
      7. #include <GUIConstantsEx.au3>
      8. #include <StaticConstants.au3>
      9. #include <WindowsConstants.au3>
      10. ;-------------------------------------------------------------------------;
      11. ;------------Design-------------------------------------------------------;
      12. #Region ### START Koda GUI section ### Form=
      13. $Form1 = GUICreate("Form1", 187, 174, 312, 206)
      14. $Zahl1 = GUICtrlCreateInput("", 16, 16, 153, 21)
      15. $Rechenart2 = GUICtrlCreateInput("", 64, 56, 41, 21)
      16. $Zahl3 = GUICtrlCreateInput("", 16, 96, 153, 21)
      17. $Button1 = GUICtrlCreateButton("Ergebniss Anzeigen", 16, 128, 153, 25, $WS_GROUP)
      18. $Group1 = GUICtrlCreateGroup("Hier die 1 Zahl", 8, 0, 169, 41)
      19. GUICtrlCreateGroup("", -99, -99, 1, 1)
      20. $Group2 = GUICtrlCreateGroup(" +, -, *, /", 56, 40, 57, 41)
      21. GUICtrlCreateGroup("", -99, -99, 1, 1)
      22. $Group3 = GUICtrlCreateGroup("Hier die 2 Zahl", 8, 80, 169, 41)
      23. GUICtrlCreateGroup("", -99, -99, 1, 1)
      24. GUISetState(@SW_SHOW)
      25. #EndRegion ### END Koda GUI section ###
      26. ;-------------------------------------------------------------------------;
      27. ;------------Code---------------------------------------------------------;
      28. While 1
      29. $nMsg = GUIGetMsg()
      30. Switch $nMsg
      31. Case -3
      32. Exit
      33. Case $Button1
      34. If $Rechenart2 = + Then
      35. $ergebniss = $zahl1 + $zahl3
      36. MsgBox(1,"Ergebniss","Das Ergebniss ist :" & $ergebniss )
      37. ElseIf $Rechenart2 = - Then
      38. $ergebniss = $zahl1 - $zahl3
      39. MsgBox(1,"Ergebniss","Das Ergebniss ist :" & $ergebniss )
      40. ElseIf $Rechenart2 = * Then
      41. $ergebniss = $zahl1 * $zahl3
      42. MsgBox(1,"Ergebniss","Das Ergebniss ist :" & $ergebniss )
      43. ElseIf $Rechenart2 = / Then
      44. $ergebniss = $zahl1 / $zahl3
      45. MsgBox(1,"Ergebniss","Das Ergebniss ist :" & $ergebniss )
      46. EndIf
      47. EndSwitch
      48. WEnd
      49. ;-------------------------------------------------------------------------;
      Alles anzeigen


      auch ohne dieses mit der null :/ hab das i wie immer vergessen xD jetzt benutz ichs natürlich wollt nur nochma sagen das man am anfang i wie nich dran denkt hab ich jedenfals nich xD

      mfg Assoult ^^
    • Guten Abend internetfreak,
      ich weis nicht ob das zu spät ist aber ich frag mal trotzdem ,
      weist du wie mann "bots" erstellen kann?
      (für Seafight.de)
      Undzwar sollte er die sogenannten "glitzis" sammeln unb hin und her fahren .

      b2t
      Finde deinen Guide echt gelungen ;)
      hatte jetzt autoit seit 2wochen+ und wusste nicht was ich damit anfangen soll ^^
      hoffe es kommen bald noch mehr Guides raus von dir :pacman:
    • AutoIT an Bot's zu verschwenden ist shit.

      Aber wenn du einen Bot für ein Browsergame programmieren möchtest solltest du dich mal etwas mit der IE UDF beschäftigen.
      Damit erstellst du dir dann ein Browserelement in deinem GUI und fügst im GUI dann noch einen Start button hinzu den man nach dem Login etc. klicken kann.
      Dann sollte dein Bot aus dem IE Object die verschiedenen HTML Elemente etc. auslesen bis da ein son "Glitzi" Element gefunden wird, und dann soll ein Klicken auf dieses Element simuliert werden, geht auch mit der IE UDF, dann wird der Glitzi da aufgesammelt oder sonstwas.

      Aber das gehört hier nicht rein und Bot Anfragen werden hier abgelehnt, das musst du selber programmieren. Wir können dir höchstens helfen und dir Tipps etc. geben, keiner wird dir was programmieren.
    • Erst mal danke für deine antwort.
      Also das mir einer des programmieren soll ist quatsch will es ja selber lernen ;).
      Ich bräuchte halt paar tipps und am besten einen "guide" zum lernen etc.
      btw: *electriZer* hast du nicht nen GUI guide gemacht? wenn ja , steht da wie es so in etwa geht?

      und du hast ja IE , UDF und HTML geschrieben .. muss ich die dann auch erstmal "erlernen" um einen bot anzufertigen?

      grüße
    • Gui Guide hier in GL ist von internetfreak, der Gui Guide in Ingamers gehört mir x)

      UDF = User Defined Function = Funktionen/Funktionssammlung welche von einem anderen AutoIT Anwender erstellt wurden.

      IE = Internet Exporer (Den kannst du in dein Fenster einbinden) ´.

      Was HTML ist ,denke ich, weißt du schon.

      Mit der IE UDF kannst du in dein Fenster ein Element einfügen und dann da die Seafight Seite anzeigen, also so ein Mini Browser in deinem Fenster nur halt das da der Bereich drin ist wo die HP angezeigt wird. Den Rest kannst du über die UDF übernehmen oder durch direktes Hantieren des Objekte (Ich rate aber lieber auf die UDF, da du noch nicht viel von weißt und das auch so besser mit der UDF ablauft, da diese immer alles auf Fehler überprüft)
    • ich bin ein pöser junge xD
      vernachlä#ssige ich da meinen guide einfach :(
      habe jetzt erstmal wieder ins userCP geguckt und gesehen, dass man gepostet hatte
      naja in dem sinne mal ein PUSH hehe
      will vll noch paar leute anlocken, autoit is immer für was zu gebrauchen
      klar es stimmt dass es bessere sprachen für manche dinge gibt
      aber es wurde schon oft bewiesen, dass man mit autoit leicht und schnell gute dinge tun kann

      @Meded
      Danke fürs lob, auch wenn ichs jetzt erst gesehen habe
      dieser guide hier hatte mir einige "ehre" eingebracht, waren viele leute begeistert von

      ich denke ich bringe noch so einige guides raus, erstmal wieer den autoit bereich abscannen und gucken was es noch gutes zum guides amchen gibt
      bin in letzter zeit nich sehr aktiv im posten, denke das ändert sich mal wieder
    • [FONT="Century Gothic"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]xD heul doch nicht so rum mensch
      In meinem Thread postet auch keiner was falls du das nicht bemerkt hast xO
      Ein Tutorial ist auch eigentlich ein Thread in dem etwas erklärt wird und nicht ein Thread in dem man Fragen stellt, du brauchst dich jetzt nicht so aufspielen x)


      Dabei habe ich mir mühe gegeben und vorallem zu elec gesagt er solle meine guide lassen und [COLOR="Red"]keinen eigenen machen[/COLOR].

      Du kannst mir nicht das Recht nehmen ein Tutorial zu schreiben D:
      Ich bin nicht geil drauf dich zu ownen falls du das denken solltest, ich habe das Tutorial aus Lerngründen für neue User geschrieben, genau so wie du auch(denke ich).
      Du kannst doch nicht von mir verlangen, dass ich keines schreibe damit du thanx bekommst O=[/SIZE][/COLOR][/FONT]