Flash statt Javascript?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fruchtiiiii;263957 schrieb:

      Aso ich dachte es ist Klar das in einem Thread, bei dem es um JavaSCRIPT geht, es reicht Java zu schrieben um sofort zuwissen das ich natürlich auch nur das Script meinen könnte^^

      Also muss auch ehrlich sagen..
      find es nicht schlimm, dass man es einsehen kann zum lernen zB. aber es ist irgendwie auch schon nervig, wenn man soviel Mühe investiert und irgendein x-beliebiger meint er könnte es in 5min mal eben klauen...


      Nein es ist eben nicht Klar. Wenn ich in einem Forum für Autos in einen Thread über den Golf schreibe, dann schreib ich auch net einfach nur sinngemäß Auto. Wissen ja alle das es um den Golf geht. Verhälst du dich auch so auf der Straße? Von wegen ich brauch nicht blinken, wissen die Leute ja das ich nach Links fahre. Geht ja nur Links und geradeaus. Bietet sich ja an das die Leute das wissen müssen.

      Also wenn du wieder antwortest, dann erwähne bitte das, was auch im Thread steht und nicht irgendetwas willkürliches.

      Denn auch wenn du der Meinung bist das es doch egal ist wie man es schreibt. Java und JavaScript sind 2 völlig unterschiedliche Sprachen. Wie English und Deutsch.....

      Sei dir dessen bitte bewusst
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • OMG XD

      Komm mal wieder runter.
      Jeder Mensch der auch nur ansatzweise etwas von diesem Thema versteht, weiß das ich mit meinem Text javaSCRIPT gemeint haben muss, alleine von den Dingen die ich über JavaSCRIPT geschrieben habe.
      Dementsprechend sollte es für euch Profis doch wohl kein Grund sein, deshalb auszuflippen.
      Seht es eher als Test.
      Jeder der wirklich ne Ahnung von javaSCRIPT hat oder allgemein, weitergehend mit Homepage Programmierung MUSS wissen, was ich damit meinte.
      Dementsprechend deute ich einfahc mal das die, die es sich nicht denken konnten, sich eben nicht sooooo damit auskennen^^

      Aber wenn es natürlich sooo schwer ist, darauf zu kommen das es sich bei den Begriff "Java" in so einem Thread, um die kurzform von JavaSCRIPT handelt, werde ich natürlich meinen Post so Editieren, dass es jeder sofort weiß.

      Immerhin sollen wir in deinem Sinne ja nicht Denglischen^^
      Logisches denken und das erschaffen von Zusammenhängen ist eindeutig was sehr sehr schönes :P
    • @ulle
      Auch wenn Fruchtiiiii von Java geredet hat, es aber um JS ging, brauchst du dich nicht so aufregen.
      Ein klein wenig sachlicher bitte das nächste Mal.

      @Fruchtiiiii
      Ich kann ulle verstehen.
      Der Fakt ist, es gibt JavaScript und Java.
      Beides ist im Homepagebereich ebenso vertreten, wie man es am desktop antrifft.
      Jedenfalls, wenn du von Java redest, kommt man eher auf die Sprache Java und damit auf die Java Applets, die es gibt.
      Daher ist so eine Differenzierung notwendig, auch wenn das Thema hier sich eher um JS dreht, so sollte man es nicht gerade durcheinander werfen und annehmen, jeder weiß gleich bescheid.
      Daher würde ich dir raten, in Zukunft einfach JavaScript bzw JS zu schreiben, damit sowas nicht nochmals auftritt.

      Habe außerdem deinen Beitrag leicht entschärft, was die Formatierung angeht, muss ja nicht so übertrieben formatiert sein.
    • Es geht doch viel mehr darum das es nunmal nicht sein kann, das er von einer völlig anderen Sprache anfängt. Wenn es nur Java oder Javascript geben würde, wäre dies ja zu verzeihen. Aber dadurch das es beide Sprachen gibt, und der Einsatzbereich ein völlig anderer ist, kann man so etwas nicht einfach dulden. Dann eben noch die Aussage das alle die den Sinn seines Posts nicht verstehen einfach keine Ahnung haben, oder das Logisches Denken doch etwas sehr schönes ist, treibt meinen Puls in die Höhe. Man muss sich doch nicht hinstellen lassen, als wäre nur er der Checker und der Erfinder von einfach allem. Wenn so etwas hier geduldet wird dann kann ich es einfach nicht verstehen. Der Thread bezieht sich doch eindeutig auf Flash und Javascript. Auch das "Java"script doch so schwer zu lernen wäre etc...zeugt doch davon das er Java meinte. Denn sei doch mal ehrlich. Javascript kann man vom Schwierigkeitsgrad doch nicht mal Ansatzweiße mit einer anderen Sprache vergleichen.

      Naja das ist definitiv meine Sicht der Dinge und war auch sehr Offtopic. Aber wenn dies eine Verwarnung wert ist, dann kann ich das System welches hinter diesem Forum steht einfach nicht verstehen.

      Gruß
      Ulle
    • @ulle
      Ich habe nicht von einer Verwarnung gesprochen, sondern nur gesagt, dass es auch etwas sachlicher geht.
      Evtl hab ich deinen Beitrag auch nur überbewertet, auch ein Mod ist nur ein Mensch und macht Fehler.
      Bei mir ist es allgemein so, dass ich öfters doch mal noch ein Auge zudrücke und mal von einer Verwarnung absehe (wenn ich natürlich in zweiter Instanz, d.h von einem Smod oder Admin, den Befehl bekomme, ne Verwarnung auszusprechen, die ich selbst nicht ausgesprochen hätte, dann tue ich das auch)
      Aber ansonsten bin ich keiner, der immer gleich den Verwarnknopf drückt, beim ersten Mal gibts (je nach Schwere) nen Hinweis, danach entscheide ich, ob ichs nochmals "durchgehen" lasse oder ob ich zumindest warne.
      Aber gut, genug von meiner Handelsweise.

      Ich geb dir ja natürlich schon recht, er stellt viele hin, als hätten sie keine Ahnung, nur weil sie HPs coden können, aber kein JS/Java können.
      Mich nervt auch so viel usw, aber irgendwie kann man sich immer etwas unter Kontrolle halten, ich will nur nicht, dass hier die Gemüter zu bunt werden, was Ton, Schriftbild usw angeht.
    • Also mir war klar das er Javascript meint, auch als er nur Java geschrieben hat. Man kann sich auch anstellen.

      Ich kann zu Flash nicht viel sagen, aber mit Javascript kann man relativ schnell viel machen. Ich denke Javascript wird auch die Zukunft bleiben, von da her. Well hat in seinem ersten Beitrag übrigens bereits den Nagel auf den Kopf getroffen.
    • Fruchtiiiii;264057 schrieb:

      OMG XD

      Komm mal wieder runter.
      Jeder Mensch der auch nur ansatzweise etwas von diesem Thema versteht, weiß das ich mit meinem Text javaSCRIPT gemeint haben muss, alleine von den Dingen die ich über JavaSCRIPT geschrieben habe.
      Dementsprechend sollte es für euch Profis doch wohl kein Grund sein, deshalb auszuflippen.
      Seht es eher als Test.
      Jeder der wirklich ne Ahnung von javaSCRIPT hat oder allgemein, weitergehend mit Homepage Programmierung MUSS wissen, was ich damit meinte.
      Dementsprechend deute ich einfahc mal das die, die es sich nicht denken konnten, sich eben nicht sooooo damit auskennen^^

      Aber wenn es natürlich sooo schwer ist, darauf zu kommen das es sich bei den Begriff "Java" in so einem Thread, um die kurzform von JavaSCRIPT handelt, werde ich natürlich meinen Post so Editieren, dass es jeder sofort weiß.

      Immerhin sollen wir in deinem Sinne ja nicht Denglischen^^
      Logisches denken und das erschaffen von Zusammenhängen ist eindeutig was sehr sehr schönes :P


      Mhm, ich dachte bis heute immer das man als Abkürzung für JavaScript üblicherweise JS,
      und nicht Java verwendet. Danke für die Richtigstellung!
    • Also ich habe mal eine Seite komplett in Javascript geschrieben (EXT). Das ist ja der neue Trend und ich muss sagen, dass mir das gar nicht gefällt. Natürlich ist JS praktisch und oft unabdingbar für eine Webseite, aber bei Animationen wo teilweise eine ganze View geändert wird mit Animationen und innerhalb der Container laufen zusätzliche Animationen und Canvas-Elemente, dann geht die CPU-Auslastung schnell gen 100%. Für Android-Handys ist Sencha Touch eine echte Qual. Schuld sind natürlich die JS-Interpreter, die den Code nicht wirklich kompilieren, sondern auf eine ressourcenfressende Art interpretieren und darin besteht eine echte Kunst.
      Apples iOS Safari Browser kommt wunderbar damit klar, komisch. In iOS wiederum läuft Flash schlecht. Was ich nicht verstehe ist eine wettbewerbswidrige Kampfansage seitens Steve Jobs, Flash vom Markt zu nehmen. Flash war gerade erst ganz groß im kommen und nur weil ein Mann (jetzt nicht mehr) eine Meinung vertritt, muss Adobe 700 Mitarbeiter, die Flash für mobile Anwendungen entwickeln, rauskicken? Sorry, das sehe ich nicht ein. Flex Builder 3, Flash Builder 4, ähnliche Programmier-Art wie Java. Javascript hingegen ist gemurkster Code. Ich selbst programmiere es gerne, aber man muss nicht einer Sache (JS), die so ressourcenfressend arbeitet, so viel Aufmerksamkeit schenken durch den Hype: HTML5.
      Das ist absolut ungerecht.
      Muss mir halt bald mal einen Mac kaufen (leider teuer - oder ich nehme Hackintosh), damit die Intel CPU nicht unnötigen Maschinencode ausführt, welchen mir z.B. ein Browser in Windows schlampig in die CPU-Register knallt.