Rosat fällt auf die Erde

• Rosat fällt auf die Erde

Der Röntgensatelitt Rosat, wird in den nächsten Wochen in die Erdumlaufbahn eintreten und nicht alles wird verglühen.
    Etwa 2 Tonnen Material, wird auf die Erde fallen, dies hätte die Kraft um eine Großstadt wie Berlin komplett zu zerstören.
    Allerdings beträgt die Chance das er auf bewohntes Land trifft 1 %

Wer mehr erfahren will:
    tagesspiegel.de/weltspiegel/de…t-stuerzt-ab/4760458.html
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Das Risiko, dass ein Trümmer einen Menschen trifft, beträgt 1 zu 2500, haben

Finde ich aber arg wahrscheinlich =O

Bei einer Erdoberfläche von 510 Mio km² ( 510.000.000 km² ) finde ich die Zahl iwie unpasend.

Außer wenn der Satelit nicht als ganzes sondern in was weiß ich wievielen Einzelteilen auf der Erde landet.

Wäre aber bitter wenn dieser haufen Blech Deutschland trifft xD

Ich bin jetz iwie verwirrt ... belehrt mich :D

Edit: Oder meinen die mit einem Menschen, bewohntes Land ?
    Aber dann ist das in meinen Augen falsch ausgedrückt ^^

Denn ich finde das immer noch unwahrscheinlich, das EIN EINZIGER mensch von 2 Tonnen Blech getroffen werden könnte und das zu einer wahrscheinlichkeit von 1 zu 2500
  • Es ist die Wahrscheinlichkeit, das er auf bewohntes Land trifft, dieses kommt aber ganz auf den Rückeintrittswinkel in die Atmosphäre an.
    Dieser könnte auf Berlin oder auch in Australien fallen, falls der eintrittswinkel genau 1000 km schräge betragen würde.
    Allerdings kann man nicht mal annähernd sagen wie er eintritt weil er in der Thermosphäre wirrlos umherfliegt. ( 4te von 5 Schichten der Atmosphäre).