Tot von Freunden, beschissene Zeit...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tot von Freunden, beschissene Zeit...

      Hey Leute,

      Ich hatte eine total scheiß Woche...


      Vorgestern starb ein guter Freund von mir, mit 23 bei einem Arbeitsunfall welcher nicht passieren hätte dürfen...
      Gestern stellen die Ärzte bei meinem Hund, welchen in 14 Jahre lang habe ein Herz- und Lungenproblem fest, sodass er nur mehr paar Wochn oder wenns gut geht paar Monate zu leben hat. Dann vorige Woche der 2. Todestag eines verdammt guten Freundes von mir und meiner Freundin..
      Ebenso starb heute gegen 1 Uhr Früh einer sehr gute Freundin von mir, welche auch zugleich die beste Freundin meiner Freundin war :/

      Sie war erst 16 und starb bei einem Autounfall, Beifahrer wie immer halt.. wobei der Fahrer wieder mal leicht verletzt davon gekommen ist.
      Nein, ich wünsche dem Fahrer nichts böses, den er konnte absolut nichts dafür, nur find ichs traurig wieso es immer den Beifahrer treffen muss :/

      Und jetzt fickst mich zurzeit halt ziemlich her und weiß irgendwie nicht wie ich mich ablenken sollte, oder kann. Da ich morgn auch zu meiner Freundin fahr, weiß ich nicht wie ich mit ihr reden soll, da ich sie einfach nicht vergessen kann und auch nicht weiß, wie ich mit meiner Freundin reden soll, ohne sie unnötig damit zu konfrontieren oder verletzen...

      Aber damits ja noch besser wird, haben die Ärzte bei der Mutter meiner Freundin eine Krankheit festgestellt, sodass sie heute auf morgn im Rollstuhl sitzen könnte, mein Vater seine Arbeit verlor, weil die Firma Konkurs ging und daher alles ziemlich scheiße in der Familie geworden ist :(


      Irgendwie durchlebe ich gerade die beschissenste Zeit meines Lebens und habe absolut keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll oder wie ich damit umgehen kann :(
      Nach außen hin lasse ich es niemanden anmerken und es wusste auch keiner wie gut ich diese Personen kannte, aber ist das der beste Weg ums zu verarbeiten?


      Ich hoffe irgendwer kann mir iwelche Ratschläge oder sowas geben, und bitte keine ironischen Beiträge oder irgendwas, weil des verkraft ich grad gar nicht..
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Du solltest die Trauer NICHT in dir anstauen, so wie du es jetzt tust.
      Du musst darüber reden.
      Aber wir können dir leider auch nicht viel weiterhelfen, höchstens unser Beileid wünschen, was ich hiermit tue.
      Ich weiß in was für einer Situation du bist, da ich schon einmal fast das selbe durchlebt habe.
      Wende dich am besten an einen Therapeuten, rede mit ihm über deine Probleme und er kann dir gute Tipps geben, wie du damit umgehen kannst.
      Außerdem musst du irgendwann mit ihr darüber reben, das kann man nicht einfach so vergessen.. das könnte am Ende eure Freundschaft oder Beziehung zerstören.
      Aber so ein Gamingforum ist leider kein Anlauf für solche Themen, wende dich wie oben erwähnt an einen Therapeuten, der kennt sich da am besten aus.

      MfG
    • Will zwar nicht das Àrschloch sein, aber solche Situationen sind eher was intimes. Solch einen Schmerz kann man nicht Online im Internet verdrängen.
      Geh mit deinen Freunden raus die die verstorbenen auch kannten und rede drüber, spricht über Lustige Sachen was ihr damals mit dem Verstorbenen gemacht habt usw.

      Die Trauer an sich bringt die Person auch nicht wieder zurück, also versenk erst garnicht in ihr.

      Nichts destotrotz, mein Beileid
    • Ja ich weiß, dass dies nicht ein Forum dafür ist.
      Allerdings habe ich hier sehr kompetente und nette Leute kennen gelernt, auf welche ich mich "verlassen" habe und die mir helfen könnten...
      Ein weiter Grund ist es eigentlich, da ich zurzeit mit niemanden darüber reden will oder kann, da ich die ganze Sitution nicht noch schlimmer machen will, weil keiner aus meiner Familie eigentlich weiß, was bei mir gerade so abläuft :/
    • ^f4ke;264210 schrieb:

      Ja ich weiß, dass dies nicht ein Forum dafür ist.
      Allerdings habe ich hier sehr kompetente und nette Leute kennen gelernt, auf welche ich mich "verlassen" habe und die mir helfen könnten...
      Ein weiter Grund ist es eigentlich, da ich zurzeit mit niemanden darüber reden will oder kann, da ich die ganze Sitution nicht noch schlimmer machen will, weil keiner aus meiner Familie eigentlich weiß, was bei mir gerade so abläuft :/


      Musst auch nicht mit deiner Familie drüber reden, lediglich mit paar Freunden die die verstorbene Person auch kannten.
    • Hi,

      auch wenn ich noch nicht wirklich mit dir Kontakt gehabt habe, sodass ich mir wirklich ein Bild von dir machen kann, allerdings ist es generell so, dass wenn du deine Erfahrungen und Gefühle in einem Forum preisgibst, das nicht die richtige Lösung ist.
      Jeder kann das hier lesen, jeder kennt deine Schwachstelle und vorallem du unterwirfst dich einer Art Verschlossenheit, weil du im Reallife, wo diese Ereignisse passiert sind, nicht darüber reden kannst/willst.
      In der Onlinewelt läuft bei dir denke ich alles gut, dass ich also für dich der Ort, an dem du glücklich sein kannst, das darfst du aber nicht zulassen, denn dann vernachlässigst du dein rl und noch viel schlimmer, du tauchst in der Onlinewelt unter, weil dein rl/Schicksal es nicht gerade gut mit dir meint.

      Befolge meinen Rat, sprich am besten mit deiner Freundin, ihr geht es schließlich ähnlich wie dir, und vorallem, verdräng den Schmerz nicht, sondern lass ihn zu, das gehört dazu, wenn man trauert. Aus solchen schwerwiegenden Ereignissen folgen ja oft auch Depressionen, eben weil man diese verdrängen will.

      Wenn du dich dabei schlecht fühlst, mit deiner Freundin zu sprechen, weil du sie nicht verletzen willst, dann gibt es noch die Option über andere, vertrauenswürdige Freunde, deine Familie, Geschwister, Lehrer (die dann aber auch wahrscheinlich mit deinen Eltern sprechen wollen) oder auch Psychologen, die wissen am besten, was dir hilft.

      MfG

      // Eine Wunderheilung oder Therapie zu so etwas gibt es nicht, auch ein Psychologe oder Therapeut kann dir nur den Weg weisen, ihn gehen musst du selber.
    • Es ist eine endlose Leere in dir, die nichts sagt und du nicht weißt was tun sollst.
      Wenn deine Trauer verbirgst, dann wird es schlimmer.
      Gefühle sollte man nicht stauen, denn irgendwann bricht alles wieder aus wie ein Vulkan.

      Ich kann mir vorstellen, dass du darüber mit niemanden reden möchtest, weil dich die Erinnerung zu sehr verletzt.
      Die einzige Möglichkeit ist, damit klarzukommen, dass Du viele junge und wertvolle Menschen verloren hast.
      Sie sind zwar nicht physisch da, aber die Erinnerungen bleiben. Weswegen du jetzt dein Leben leben solltest in Ehre und Würde.

      Jeder stürzt tief, aber jedes Flugzeug landet und startet wieder.

      Die perfekte Therapie gibt es nicht, aber was raus muss, muss auch raus.
      Also wenn Du weinen möchtest, weine. Wenn Du lachen möchtest,lache.
      Denn so wirst du irgendwann damit klar kommen.


      ganze Sitution nicht noch schlimmer machen will, weil keiner aus meiner Familie eigentlich weiß, was bei mir gerade so abläuft :/
      Deine Familie ist ein starker halt. Du belastet NIEMANDEN, weil Du eine schwere Zeit gerade durchlebst.


      Und zu den Andeutungen, dass es nicht das Forum hierfür ist.
      Sitzen hinter den PC etwa KI ?
      Im Gegenteil, wenn ein Mensch hilfe braucht, dann sollte er nach Hilfe schreien.
      Egal ob Gaming, Fan oder sonstige Community. Hinter jedem User steckt immer ein Mensch :).


      Wenn ein Mensch, die offenen Schwachstellen anderer angreift, dann ist der Angreifer genauso verletzt.
    • Bruce;264209 schrieb:

      Will zwar nicht das Àrschloch sein, aber solche Situationen sind eher was intimes. Solch einen Schmerz kann man nicht Online im Internet verdrängen.
      Geh mit deinen Freunden raus die die verstorbenen auch kannten und rede drüber, spricht über Lustige Sachen was ihr damals mit dem Verstorbenen gemacht habt usw.

      Die Trauer an sich bringt die Person auch nicht wieder zurück, also versenk erst garnicht in ihr.

      Nichts destotrotz, mein Beileid


      Ist natürlich alles leichter gesagt als getan.

      Und wenns dir hilft kannste gern hier darüber schreiben werd dann gucken das hier niemand irgendwas falsches schreibt. Natürlich auch das Beileid vom Team.
    • Auf genau solche Menschen wie euch habe ich gehofft :)

      @Mango, ein wesentlicher Grund weshalb ich hier um Forum um Hilfe frage, ist ebn jener, dass ich es im RL in meinem jetzigen Zustand nicht schaffe... Ich habe es oft versucht, nur es gelingt einfach nicht. Und bevor ich verzweifle, suche ich eben Hilfe an einem Ort, an dem mir die Menschen eben nicht persönlich vertraut sind und es mir leichter bzw überhaupt fällt darüber zu reden.

      @Ninpa, das mit meiner Familie weiß ich, sie stehen hinter mir. Allerdings habe diese genug Probleme und da will ich nicht noch mehr anrichten, auch wenn ich weiß, dass sie mir helfen könnten und auch würden, nur ich kann zur Zeit NOCH nicht darüber reden..

      @Assoult, danke!

      Außerdem ist es für mich das erste mal, das jemand den ich sehr gemocht habe gestorben ist und daher ist dies völlig neu... und dann noch gleich 3 Personen sowie die restlichen Probleme..
    • @fake: gut, dass du das so einsiehst, es geht mir nur darum, dass du jetzt nicht naiv durch die Welt wanderst, jedem hier dein Leben schilderst und blind zu hoffen, dass alles gut geht. Das Forum soll in dem Fall vllt. ein Fundament für dich sein, auf dem du aufbauen kannst, Kraft schöpfst und es ein wenig zu verkraften.
      Du solltest dich nur nicht an die Menschen hier binden, es geht dabei nicht darum, dass sie böse sind, sondern darum, dass du dich mit deinen Problemen in die Realität wagen solltest.

      MfG

      // Unter allen Leidenschaften der Seele bringt die Trauer am meisten Schaden für den Leib.
      ~ Thomas von Aquin
    • Wie schon gesagt wurde, solltest du unbedingt mit Personen, von denen du weißt, dass sie dich verstehen darüber reden. Es hilft nicht, diese Trauer in dir zu behalten. Das macht dich nur noch trauriger. Du brauchst keine Angst haben, deine Gefühle vor anderen Menschen zu zeigen - sofern diese Menschen dich wirklich mögen. Ein Forum ist vielleicht der richtige Ort, um Tips zu bekommen, allerdings gibt es auch immer wieder Menschen, die einfach kein winziges bisschen Taktgefühl besitzen, weil sie denken, im Internet wäre alles vollkommen anders.

      Mein tiefstes Beileid und Hoffnung darauf, dass du diese Zeit überwindest und wieder ungehemmt lachen kannst.
    • Hey f4ke.
      Ist ja ziemlich krass, was dir passiert ist.. wirklich mein herzlichstes Beileid!
      Leider kann ich mich nicht in deine Person hineinversetzen, genauso wenig wie das irgendjemand anders kann,
      aber auf jeden Fall solltest du deinen Gefühlen freien Lauf lassen, egal auf welche Weise.
      Versuch dich mit deinen Freunden an alte und zugleich auch schöne Zeiten mit den Verstorbenen zu erinnern.

      Ich weiß, das ist wohl nicht gleichzusetzen, aber als meine Oma gestorben ist, an der ich wirklich gehangen habe,
      habe ich auch nach dem Tod mit niemandem darüber geredet, weil mir nur die Tränen gekommen sind, wenn ich daran dachte, und das wollte ich nicht zeigen.

      Umso härter wird es aber, wenn du alles in dich hineinfrisst, wie ich es getan habe, da irgendwann alles rauskommt,
      so habe ich glücklicherweise die Musik als mein Ventil entdeckt und die Sache somit verarbeiten können.

      Mein Rat kurzgefasst: Rede so früh wie möglich mit den Leuten, die dir nahe stehen.

      Viel Glück, dass du diese harte Zeit überstehst!
    • Zuerst möchte ich dir mein herzliches Beleid aussprechen und auch ein bisschen dazu sagen. Auf die Sachen kam ich als ich Surakos Beitrag gelesen habe. Er hat völlig Recht mit dem, was er anspricht.

      Bei mir war es früher genauso, zwar ist niemand gestorben oder verletzt worden, ausser meine eigene Psyche, trotzdem war die Zeit sehr schrecklich die ich durchmachen musste. Und genau wie Surako habe auch ich versucht es niemals raus zu lassen. - Doch es war ein Fehler!
      Ich kam vor 7 Monaten mit meiner Ex - Freundin zusammen (Ex, weil wir jetzt wieter getrennt sind..) und bis zu diesem Zeitpunkt habe ich immernoch alles in mir gelassen. Doch irgendwann ging nichts mehr. Du musst einfach weinen und wenn dies der Zeitpunkt ist hast du den schlimmsten erreicht. Du hörst nicht mehr auf zu weinen und alles ist versaut, du hast dann einfach kein Bock mehr. So war's bei mir zumindest.
      Doch eines Tages sagte die Mutter meiner Ex-Freundin zu mir, ich solle niemals alles aufstocken, denn dann gibt es tage (wie oben geschrieben) wo alles auf einmal rauskommt und man einfach anfängt loszuweinen oder gar beginnt sich vorwürfe zu machen. Sie hat gesagt ich soll das machen was ich will. - Wenn ich weinen will, soll ich weinen. Wenn ich lache will, soll ich lachen. Ich muss zugeben die Mutter von meiner Ex hat mich gehasst wie die Pest, doch trotzdem habe ich drauf gehört was sie gesagt hast, und es half.

      Im Großen und Ganzen: Lass raus, was du raus lassen möchtest!
      Hilfe ist vielleicht auch Musik...
    • Ich hoffe irgendwer kann mir iwelche Ratschläge oder sowas geben, und bitte keine ironischen Beiträge oder irgendwas, weil des verkraft ich grad gar nicht..

      Wenn es wirklich schlimm ist: Hast du es schon mit einem Arzt probiert? Der kann dich sicher eher vor einer Depression bewahren als eine Online-Community ...
    • Nun,du bisst nicht der einzige der solch shwere zeiten durchlebt.Ich selbst war nur ein haar davon entfernt mich selbst naja du weißt schon.ich weiß genau wie du dich fühlst.aber lass dir einen rat geben:tu nichts unüberlegtes.du musst aufpassen.versuch ja nicht deinen frust an anderen auszulassen oder durch ihn mit etwas anzufangen wie alkohol oder so.und klammer dich nicht zu sehr an die online welt.du MUSSST mit jemandem reden.den frust zu verbergen ist der beste weg zu depressionen.verdrängen ist auch nicht das beste. rede mit jemanden und versuch es schritt für schritt abzubauen.ich würde dir empfehlen eine schöne zeit mit deinem hund/freunden zu verbringen und lagsam abbauen und vergessen.Das sit nur eine pechsträhne.denk optimistisch.vielleicht war die diagnose des arztes ja falsch?vielleicht wird morgen alles besser.das hilft.aber bittttte versuch nicht dich mit alkohol,drogen oder sonstigem davon abzulenken.es ist vielleicht für einen mom besser aber danach ist alle viel schlimmer.also rede mit jemanden denk optimstisch verbring eine schöne zeit mit deinem hund gib die hoffnung nie auf und lebe dein leben!!!!!!!!!!!!!!!