Bukkit Plugin Tut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bukkit Plugin Tut

      Hallo Corler
      Da mir im mom total langweilig ist mache ich mal ein Tut wir man Eclipse so konfiguriert das man gut Bukkit Plugins machen kann.

      Ihr ladet eich erst mal Bukkit runter ci.bukkit.org/job/dev-CraftBuk…bukkit-0.0.1-SNAPSHOT.jar

      dan Braucht ihr noch Eclipse.

      Nun Startet Ihr Eclipse und erstellt ein neues Projekt.
      Wen ihr das getan habt dann macht ihr rechts klick auf das neue Projekt und dann auf Properties da geht ihr dann im Menü auf Java Build Path -> dann in den reiter Libraries und dann klickt ihr auf Externels Jars.
      Nun wählt ihr eure Bukkit.jar aus die ihr euch runter geladen habt.

      wen ihr das getan habt macht ihr rechts klick auf src und erstellt ein neues Package das ihr dann so nennt.
      me.euername.namedesPlugins und Finish.

      so in das Package könnt ihr dann die .java datein rein machen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Also mal ganz abgesehen davon, dass es es zwar richtig beschrieben ist, hätte ich schon ganz gerne Bilder (oder gar ein Video), was die ganze Sache veranschaulicht.
      Sieht so irgendwie einfach dahin geklatscht aus.

      Das ist auch nur die reine Konfiguration von Eclipse.
      Wie man dann Event Listener etc. schreibt, ist hier nicht beschrieben und damit hilfst du Neueinsteigern auch nicht sonderlich.

      Wer Bukkit Plugins schreiben möchte, sollte sich mit Java oder C/C++ auskennen und dann Videos auf Youtube schauen, da gibt es genug Leute, die das sehr schön beschreiben / beschrieben haben.