Neues Handy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss mich auch ma einmischen.
      Also, WP7 ist erstmal garnich scheiße.
      Es gibt gute Apps, die kostenlos sind, es gibt gut, die was kosten (und wer was sagen will, dass Apps von WP7 mehr kosten als bei iOS/Android, der kann still sein, das hat seine Gründe, die sich Wirtschaft nennen)
      Dann höre bzw lese ich vielmals, das WP7 noch richtig Potential hat.
      Ich besitze selbst ein WP7 und finde es sehr gut.
      Durch VS hat man auch eine mächtige IDE an der Hand und mittels C#/VB kann man Apps entwickeln, in Verbindung mit XNA gehen auch Spiele.
      99$ bzw 75€ kostet es nur, wenn du die Apps verkaufen willst (für Homebrew-Apps einfach ein paar Wochen noch warten, dann gibts für 9$ nen offiziellen Unlock, der Homebrew erlaubt und somit kann man auch billiger entwickeln und die 75€ erst zahlen, wenn man seine Apps verkaufen will oder zumindest anbieten)

      Von Android dagegen höre ich, dass viele alte Android Besitzer WP7 bevorzugen, da IPhone zu teuer und Android viel zu buggy ist (manche sagten, die mussten dauernd dran rumfrickeln, bevors ma halbwegs läuft)
      Hinzu kommt bei Android die Masse an Geräte, die alle unterschiedliche Updatepolitiken haben (manche sehen nie ein Update)
      Bei WP7 (und bei IOS) ist das nicht, da bekommen alle Geräte das Update (gut, irgendwann ist zwar Schluss wegen Support, aber egal)


      Falls du immernoch ein Android willst, nur zu, es ist das offenste System von allen 3, bietet die meisten Möglichkeiten, hat aber im vergleich zu WP7 auch einige Nachteile.
      Ich persönlich rate dir immernoch zu einem WP7, die kosten nicht viel (LG E900 Optimus 7 zB nur ~190-200€) und bieten dennoch viel, das Potenzial von WP7 entfaltet sich erst langsam.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • *electriZer*;265531 schrieb:

      WP7 apps sind alle kostenlose scheiße
      Bei Android nicht

      WP7 Entwicklungsumgebung -> ja Visual Studio ok.. aber Lizenz für 99$ ?
      Android -> geile IDE von Google

      Die Handys selbst sind zwar beide cool, aber das system ist einfach so ein dreck beim HTC
      Microsoft hat Windows anfangs gekauft und darauf weiter entwickelt. WP7 haben Sie komplett selber entwickelt....


      Als WP7 neu auf den Markt kam war nur Mist im Marketplace, das stimmt. Jetzt nachdem Mango kam füllt sich der Marketplace immer mehr mit wirklich guten und flüssigen Apps!
      Lag einfach nur daran, weil die meisten API's nicht freigegeben waren.

      Jaund? Lizenz für 99$. So will Microsoft einfach nur verhindern das jeder Trottel irgendeinen Müll in den Marketplace setzt. Klar haben sie eine Qualitätskontrolle aber so haben sie auch weniger Arbeit und verdienen auch noch Geld. Kommerz siegt immer!
      Außerdem zahlt man es "nur" jährlich und ist in meinen Augen sogar recht billig.

      Und wenn, Tuts zum unlocken gibt es auch für das WP7. Ist nur meist ein wenig umständlich, aber wenn man es hat macht man sich mit ein wenig Erfahrung seine eigenen Apps. Es gibt auch sehr gute Tuts darüber sich selbst Apps zu machen, also eigentlich kein großes Problem.
    • g0dskeks;265571 schrieb:

      Als WP7 neu auf den Markt kam war nur Mist im Marketplace, das stimmt.


      Wie sollte es auch anders sein, man kann ja nicht voraussetzen, dass es für etwas neues schon Tausend Apps gibt. :o

      Mittlerweile kommen aber fast täglich richtig brauchbare Apps raus!
    • Danke für eurer Meinung!
      @internetfreak
      So habe ich auch Gedacht, bevor "http://www.mmorpg-core.com/fo…rs/-electrizer--870.html" *electriZer* meinte es ist scheiße. (Darf er natürlich sagen, es ist seine Meinung)

      Am besten ich gehe morgen mal in die Stadt und schaue mir ein paar Android und ein paar WP 7 Handys an.
      Vielleicht sehe ich da auch das HTC 7 Pro und das Samsung Galaxy Ace (hat mein Freund auch)

      Ich habe mir nur sorgen um die Apps gemacht, aber da ich vorhin gelesen habe,
      das die Apps genau so schnell steigen von WP7, wie Apple früher,
      und in den nächsten Monaten das vielfache von den jetztigen Apps gibt,
      bin ich doch recht entschlossen für das HTC 7 Pro.

      Ich werde mir es demnächst anschauen,
      was für Vorteile bietet WP7 genau, im Gegensatz zu Android?
      Welche Nachteile? Internetfreak, du sagtest da was von Nachteilen...
    • Ich würde dir jedenfalls Ein Htc Handy empfehlen. Das Wildfire S ist recht gut, habe ich auch.
      Für Spiele und Musik muss ich sagen das es echt gut ist denn das Handy hat einen schnellen Prozessor und ist recht laut aber hat auch einen sehr guten Player.
      Und zu den Spielen, in moment gibt es viele Spiele in jeder Art "Genre" und es sind immer mehr auf den Weg in den "Android Market".

      Und zu dem mit dem Sms schreiben kann ich dir eine Sache echt empfehlen und zwar hat Vodafone ein sehr schönes Angebot was du als Schüler also sogesehen von 12-18 benutzen kannst, dort bezahlst du 10 Euro im Monat für Internet und Sms. Die beiden Flats enden nie nur hast du nach dem Verbrauch von ca. 200mb halt nurnoch eine Rate von 64kb/s. Das gleiche Angebot gibt es auch bis 25 Jahre für 15,99 € im Monat.

      So das ist mal meine Empfehlung c:

      lg
    • Internet Flat werde ich mir noch nicht holen, das es für mich leider zu teuer ist, ...
      Ich kann noch kein Geld verdienen und muss mit meinen Taschengeld leben.

      Ich habe eine Aldi-Simkarte, und eine Flat für 3,99€ im Monat, so viel Telefonieren und SMS schreiben, wie ich kann.
      Das reicht mir völlig. :) Aber danke...

      Das Wildfire ist mir auch schon ins Auge gefallen, werde ich mir ebenfalls morgen anschauen.
    • Kaufen werde ich es so wie so noch nicht :>
      Da ich es erst zu Weihnachten kriege und es im Internet bestelle bei:
      handyshop.de
      Spaß werde ich aber haben, danke :)



      Edit:
      Gerade ein Bericht von den Unterschieden von Android und WP7 durchgelesen.
      Die Unterschiede sind im Moment ja noch enorm groß, weil z.B das WP7 nicht mal das "copy & paste"
      kann.
      Wenn ich mir das Handy jetzt hole, kann es sein das ich später ein Update von WP7 kriege,
      wo weitere Funktionen enthalten sind?
    • @Assaki
      Also, du wolltest von mir bissl was haben, das bekommst du auch:

      Vorteile WindowsPhone 7:

      • Hohe Sicherheit, da MS alle Apps kontrolliert kommt schon mal prinzipiell weniger Blödsinn durch, wo nur auf deine Daten aus ist.
        Hinzu kommt, dass jede App dem IsolatedStorage unterliegt, d.h jede App hat ihren eigenen Bereich auf dem Speicher, keine andere App kommt da dran (keine Angriffsmöglichkeit für Viren, da die nicht aus der Sandbox kommen)
      • Einfache Handhabung:
        Durch die Metro UI sieht das WP7 bei jedem gleich aus, den Herstellern bzw Providern wurde es per Vorgabe verboten, die UI anzupassen (Ich muss sagen und das les ich auch oft genug, dass Metro die beste und frischeste UI ist, die es momentan gibt)
      • Hohe Kompatibilität: Jedes Windows Phone muss bestimmte Anforderungen erfüllen, bevor es das OS bekommt.
        Diese wären zB: 480*800px Auflösung (800*480 wenn Querformat), kapazitiver Touchscreen mit mindestens 4 Berührungspunkten gleichzeitig, mindestens 8GB Speicher (Flash bzw nicht auswechselbare SD-Karte), mindestens 5MP Kamera, DX9 GPU, mindestens 256MB Arbeitsspeicher
      • XBox-Live Integration: Xbox-Live hält auch auf dem Phone 7 Einzug.
        Du hast Zugriff auf einige XBox-Live-Titel, u.a Angry Birds oder Doodle Jump und es kommen noch weitere dabei. Somit kannst du auch mobil mit deinem XBox Konto online sein
      • Facebook und Twitter Integration: Diese beiden Systeme sind, wie der Windows-Live Messenger, ins System integriert, es ist keine App erforderlich (kann aber genutzt werden)
      • XNA: XNA ist das Spieleframework von MS, welches man mit C# nutzen kann.
        Der Grund, wieso ich es hier aufführe ist, dass prinzipiell alle XNA Spiele auch auf dem Phone 7 laufen (nach einigen Anpassungen bzgl RAM oder wegen Shadern, da das WP7 derzeit keine eigenen Shader unterstützt)
        Zudem sind alle Spiele mit XNA geschrieben und es ist wirklich anfängerfreundlich, was das lernen angeht (Bei Fragen zu XNA, meld dich einfach bei mir)
      • Homebrew: Das ist ein Punkt, den ich berechtigt als Vorteil aufzähle.
        Normal ist es nicht möglich, Homebrew auszuführen, denn jede App muss durch den Marktplatz durch, wenn sie auf WP7 installiert werden soll
        Abhilfe könnte man nur durch die Zahlung von 75€/Jahr schaffen, womit man dann die Berechtigung erhält, sein Handy zu entsperren und eigene Apps laufen zu lassen (für Schüler durch DreamSpark gratis)

        Jedoch gibt es da eine Sache. Zuvor gab es für das WP7 einen Jailbreak, den es mittlerweile wegen MS nicht mehr gibt. Das ist aber nicht alles, denn MS hat die Entwickler dieses Jailbreaks eingestellt
        In einigen Wochen wird es soweit sein und es gibt einen offiziellen Jailbreak, den man dann für 9$/Phone erwerben kann. Dieser ist dann genauso wie der "große Bruder" für 75€, d.h du darfst eigene Apps laufen lassen ohne durch den Marktplatz zu müssen, kannst aber keine Apps verkaufen, ohne die 75€ (ist zu verschmerzen, da man so Zeit hat, Apps vorzubereiten und dann später einzureichen)

        Dieser Punkt ist, wie ich finde, ein großer Vorteil, denn bei Apple gibts den Jailbreak ja nur inoffiziell (und bei Android kannste auch nicht wirklich offiziell jailbreaken, obwohl das da eher rooten heißt)

      Das warn soweit mal die Vorteile, gibt noch mehr, aber alle aufzuzählen würde ewig gehen :D

      Nun kommen ein paar "Nachteile" (Man kann sie als Nachteil sehen, kommt auf den Geschmack und den persönlichen Bedarf an)

      • Sync erfolgt nur über Zune (so ähnlich wie ITunes), das WP7 wird nicht als USB-Device erkannt
      • Dateitransfer über Bluetooth nicht möglich (ich brauchs zB nicht, daher find ich das nicht so tragisch, da es sowieso Skydrive usw gibt zum Dateitausch)
      • IsolatedStorage: den führ ich hier auf, weil er doch etwas auch als Nachteil zu sehen ist, wenn du zwischen Apps was austauschen wilslt an Daten, da müsste man nen Server dazwischenschalten oder so, aber ist zu verschmerzen
      • Kein Multitasking: WP7 unterstützt Multitasking nur beschränkt, es gibt nur für bestimmte Aufgaben die möglichkeit, diese im Hintergrund weiterlaufen zu lassen, wenn die jeweilige App zu ist.
        Für alle Apps gibt es das so genannte Fast-App-Switching, d.h die App verbleibt nach dem schließen im RAM, ist aber eingefroren.
        Wird sie durch langen Druck auf den Zurückbutton im Taskmanager wieder aufgerufen, startet sie wieder da, wo du sie geschlossen hast.
        Sollte der Speicher knapp werden, schmeißt WP7 automatisch die Apps raus, die am längsten nicht mehr gebraucht wurden (da ist es dann ne Sache des Programmierers, ob die App wieder so startet, wie sie geschlossen wurde)

      Sonstige Nachteile fallen mir grad keine ein, die man auch wirklich als Nachteil sehen kann.

      Android hat halt hier den Vorteil, dass es offen ist, du hast mehrere UI zur Verfügung (Sense usw), du kannst per BT Dateien versenden usw.
      Nachteile von Android sind (wie ich gehört bzw gelesen hab):

      • Es ruckelt teilweise stark oder stürzt sogar ab und ist nur mit Frickeln zum Laufen zu bekommen
      • Es gibt viele Apps, die Malware sind (manche harmlosen Apps verschaffen sich zudem Zugang zu rechten, die sie nicht brauchen)
      • Es gibt unzählige Geräte ohne feste Vorgaben, d.h dass du beim Entwickeln von Apps auf viele Geräte Rücksicht nehmen musst, was die Leistung angeht (ist ähnlich wie beim PC)
        Manche der Geräte bekommen zudem kein Update mehr (oder haben nie eins erhalten)
        Hier liegt ein von mir bisher ungenannter Vorteil von WP7, da bekommen alle Geräte das Update (Gut, irgendwann wohl nicht mehr, wenn die ersten Geräte den Support verlieren, aber das ist normal)

      Das sollte mal reichen an Punkten wegen Android

      Hoffe, ich habe dir damit gedient, wenn noch was sein sollte, frag mich einfach, ich helf dir gerne (auch im Bereich Coding, solltest du mal Apps entwickeln wollen :) )

      Der Beitrag ist nun etwas länger geworden, aber gut, ich möchte dir ja deine Frage umfassend beantworten.
      Zum Abschluss noch etwas. Solltest du dich für ein Windows Phone 7 entscheiden (was ich hoffe, da es noch großes Potenzial besitzt, u.a durch Nokia usw), lass mich dir noch ein paar Empfehlungen geben:

      Zum einen würde ich dir zu einem LG E900 Optimus 7 raten, welches ich auch besitze und eins der guten WP7 Modelle ist. Es hat 16GB Speicher und erfüllt ansonsten auch die Vorgaben seitens MS. Zudem ist es noch billig, eins mit Vodafone Branding (da ist nur die Akzentfarbe standardmäßig rot, aber änderbar sowie ne VF App installiert, die kann man löschen, ansonsten ist das Teil weder mit SIM- noch Netlock behaftet) kostet nur ~190€.
      Ich besitze meins seit fast 4 Monaten (geschenkt bekommen von ner großzügigen Person) und ich find es optimal.
      Bei anderen Modellen müsstest du dich informieren, wie die so sind (eine Anlaufstelle dazu ist Pocketpc.ch)

      Zum anderen noch ein paar Apps, die ich dir im Falle WP7 empfehle:

      • TuneIn Radio (kostenlos und kann Internetradios aus der ganzen Welt empfangen, u.a WeAreOne oder so)
      • Taptitude (kostenlose Spielesammlung, macht Mega Fun und jede Woche kommt ein neues Game dazu, nur zu empfehlen)

      Weitere Apps fallen mir grad nicht ein, ich kann dir ja noch welche nennen, falls du weitere haben willst.

      Zum wirklichen Abschluss zu sagen bleibt nur, dass ich diesen Beitrag so verfasst habe, wie ich das mitbekommen hab teilweise.
      Grade die Infos über Android basieren auf Meinungen anderer User (wobei ich das oft genug mitbekommen hab, so dass ich davon ausgehen kann, dass dies nicht nur Einzelfälle sind), daher können schon paar falsche Infos drunter sein.
      Ansonsten hoffe ich, ich hab dir geholfen

      Wie gesagt, wenn du noch was wissen willst, melde dich
    • Assaki;265586 schrieb:

      Edit:
      Gerade ein Bericht von den Unterschieden von Android und WP7 durchgelesen.
      Die Unterschiede sind im Moment ja noch enorm groß, weil z.B das WP7 nicht mal das "copy & paste"
      kann.
      Wenn ich mir das Handy jetzt hole, kann es sein das ich später ein Update von WP7 kriege,
      wo weitere Funktionen enthalten sind?


      Da hast du aber einen sehr alten Bericht ausgegraben. WP7 kann seit(glaube März) C&P(Google mal nach dem "NoDo-Update").
      Seit Anfang Herbst hat das WP7 noch, laut Microsoft, 500 Funktionen dazu bekommen(Google mal nach dem "Mango-Update").

      Ich kann wirklich nur das Windows Phone empfehlen. Vor dem Mango-Update habe ich es auch bereits meinen Freunden empfohlen und die, die es sich gekauft haben sind auch mehr als glücklich damit.
    • @Dawn
      ich habe mich natürlich informiert und spiele jeden Tag mit einem WP7 (Allerdings nur Fruit Ninja weil das HD7 größeren display hat als meins..)


      Natürlich wehren sich die WP7 besitzer (keine Ahnung ob es Stolz oder frust ist..) aber wenn du noch die Wahl hast, nimm ein Android..

      Beste Handy aktuell auf dem Markt läuft mit Android ~

      Und zu den Preisgeschichten, warum sollte man was zahlen? Ist doch schei* egal wie viel oder wenig man zahlen muss, fakt ist dass man auf legalen Wege keine Apps produzieren kann zum veröffentlichen ohne dafür zu Zahlen. Wenn es sowas für Desktop Systeme gäbe wüsste ich nicht mehr weiter..
      Das man fürs Handy 200€ patte hinlegt (ist ja das Minimum fün gutes Handy - aktuell) reicht schon, das ist viel Geld und mit Geld spielt man nicht.

      Wenn du vor hast mal bisschen zu programmiern für dein Handy ist Android das beste, super IDE - große Community - super guides von google, was willst du mehr?

      Windows produziert für Wirtschaft und Geld - also du (der Nutzer) bist die Geldquelle und die wird tüchtig ausgelutscht (sei es 1€, Geld ist Geld).
      Google bietet ein Open Source System was auch noch von Nutzern mitentwickelt wird - also müssen die Handy Firmen nichts nennenswertes Zahlen was du dann zu spüren bekommst, du bezahlst lediglich dein Gerät.


      Wenn du bissl schwarz wirst, ich wette einen Android Underground gibt es auch und dank Open Source weiß jeder Entwickler wie das System tickt und funktioniert für einen geldungenen Jailbreak ( eher ein Crack von der gewünschten Software ~ )

      Windows kommt mit den Updates nur sehr mager hinterher, Copy & Paste ist aber schon drin ;) Auch wenn es anfangs gefehlt hat.
      Was mich persönlich an WP7 stört -> alle deine Kontakte werden aus Facebook und Windows Live zu deinen Handy kontakten geladen... Abgesehen davon das du so noch schöner von den Konzernen überwacht werden kannst, nervt das wenn irgendwelche Facebook oder MSN deppen in deinen Handy Kontakten stehen ~

      Du hast ja noch Zeit, und in der Zeit (gerade bei Weihnachten) kommt 100% nochmal ein besseres Schnäppchen als die beiden da, das ist sowas wie ne Rush Hour in der Produktionszeit, hier wird am meisten gemacht da alle Leute Einkaufsbereit sind.
    • @internetfreak
      Vielen Dank! Hast mir echt viele Funktionen genannt, leider fehlt mir Bluetooth dann sehr,
      es kann aber ja vielleicht noch bei weiteren Updates folgen. :)

      Vielleicht werde ich mich auch mal melden, wegen Apps selbst programmieren, wenn es nicht all zu Zeitraubend ist.
      Hast mir auf jeden Fall sehr geholfen!
      Das HTC 7 Pro, finde ich einfach nur super, wegen der Tastatur, aber leider hat es keine Front Kamera und bietet nur wenig Speicherplatz, da es mir auch gerade neu ist, das man keine Speicherkarte nutzten kann. Da wären die 16GB perfekt.

      Ich werde mir das Handy mal anschauen, es ist ja sogar recht Günstig. Leider fällt es mir scher ein LG zu kaufen,
      da ich schon 2x schlechte Erfahrung damit machen musste. Das es nach einem halben Jahr einfach nicht mehr ging,
      und weiß nicht warum.

      @g0dkeks
      Haha, failer von mir :D
      Der Bericht war schon etwas älter. ;P

      @*electriZer'
      Da hast du recht, ich wollte mich nur schon mal bisschen Informieren. Hat ja auch sehr gut geklappt.
      Zwar habe ich schon einige Handys im Blick, aber es nutzt nichts, ich werde mir es erst ein paar Tage vor Weihnachten holen. :)
    • internetfreak265593 schrieb:

      Jedoch gibt es da eine Sache. Zuvor gab es für das WP7 einen Jailbreak, den es mittlerweile wegen MS nicht mehr gibt. Das ist aber nicht alles, denn MS hat die Entwickler dieses Jailbreaks eingestellt
      In einigen Wochen wird es soweit sein und es gibt einen offiziellen Jailbreak, den man dann für 9$/Phone erwerben kann. Dieser ist dann genauso wie der "große Bruder" für 75€, d.h du darfst eigene Apps laufen lassen ohne durch den Marktplatz zu müssen, kannst aber keine Apps verkaufen, ohne die 75€ (ist zu verschmerzen, da man so Zeit hat, Apps vorzubereiten und dann später einzureichen)

      Da muss ich dir Widersprechen ein Jailbreak ist immer noch hinzukriegen.
      Am leichtesten mit einen Smartphone von HTC da es in anderen Foren
      speziell ROMS gibt die man drauf flashen kann und einen Jailbreak, Interop unlock hatt. Auserdem gibt es nur auf Smartphone von HTC einen HSPL
      das berechtigt einen anderen OS draufzuschmeißen solange man das zeug
      dazu hat aber auch sehr leicht sein Handy bricked(sozusagen kaputt).

      internetfreak265593 schrieb:

      Sync erfolgt nur über Zune (so ähnlich wie ITunes), das WP7 wird nicht als USB-Device erkannt


      Kann ich auch widersprechen da es bald wieder was von TouchExperience kommt
      und auch damit Synen kann und sogar auf dem Smartphone Ornder erstellen kann dauert aber wohl noch ein paar Wochen.

      Seit kurzem gibt es Mango das sehr viele neue Funktionen ergänzt wie zumbeispiel das Multitasking oder der neue IE mit HTML5 also kein Flash
      aber bald wird es mehr HTML5 geben als Flash. Ach und dan halt noch die 500
      andere neuen Funktionen.

      C&P gibt es seit anfang des Jahres. Also waren das wohl sehr veraltete Infos ;)

      EDIT: @ *electriZer*: Microsoft geht sehr wohl auf Kunden ein man siehe auf deren seite das sie
      Vorschläge von uns nutzern annehmen oder versuchen im nächsten Update
      hinzuzufügen. Und ich glaube kaum das es Google oder Apple genauso gut macht
      wie Microsoft und auf Nutzer eingeht!


      Hoffe konnte mehr klarheit bringen.

      MfG
    • @*electriZer*:
      Man kann die Kontakte von Facebook etc. auch entfernen. Ist sogar direkt im Kontakte-Hub die Einstellung, man muss sie nur mal verwenden.
      Inwiefern kommt Microsoft nicht mit den Updates hinterher? Das NoDo kam ca. 3-4 Monate nach erscheinen von WP7. Mango dann nochmal ca. 3-4 Monate. Für die Funktionen die nun drin sind kann man nichts gegen sagen. Es hat alles was man braucht, meiner Meinung nach sogar fast schon zuviel.
      Außerdem muss auch nicht jeden Monat ein Update kommen. Ich find's besser wenn die Updates alle 3-4 Monate zusammengefasst in ein großes werden. So muss ich nicht jedesmal einen 13GB Backup machen um mein Handy zu updaten. Das sind meist gut 1-2 Stunden, ist es mir einfach nicht wert dann.

      Bei Android muss man aber trotzdem noch aufpassen, gerade weil es ein offenes System ist. Wenn man einen "schlechten Ableger" erwischt hat bekommt man keine Updates.

      Außerdem, was ist wenn Assaki nicht viel für sein Handy programmieren will?
      Bis jetzt habe ich nur programmiertechnische Argumente von dir gelesen. Was bietet denn das Android, was ein WP7 nicht zu bieten hat?

      Du kannst auch nicht damit argumentieren "Das beste Handy auf der Welt läuft mit Android". Assaki bringt es nichts, da das Handy nicht teurer als 200Euro sein soll. Was bringt es ihm denn zu wissen das es ein teureres besseres Handy gibt, wenn er es sich nicht leisten kann?

      Windows Phone 7 ist im Moment im P/L ganz einfach im oberen Bereich.
    • @Assaki
      Bluetooth zum Dateiübertragen wird es vermutlich nie geben, hat auch was mit dem Sicherheitskonzept von MS zu tun. (Für Audiowiedergabe ist BT zugelassen, kommt auf das Profil an, welches das Wiedergabegerät unterstützt.
      Mir persönlich fehlt es nicht, Musik, Videos, Bilder kommen ja per Zune aufs Handy und sonst haste ja auch noch Skydrive, Dropbox usw.
      Wie gesagt, ich hab mein LG schon knapp 4 Monate und es funktioniert noch, also so schlecht ist es nicht.
      Zum Thema Speicherkarte ist es von MS den Herstellern freigelassen, ob diese Flash oder ne Speicherkarte nutzen, das System sieht jedenfalls den kompletten Speicher als eine Einheit an, d.h wenn du die Karte wechseln würdest, könntest du dein Phone so nicht mehr weiterbenutzen.

      Frontkameras suchst du bei den 1st-Gen-Geräten vergebens, da müsstest du entweder zum HTC-Titan oder HTC-Radar greifen, welche neu auf den markt gekommen sind (noch ist mir sowieso nichts bekannt, was die Frontkamera nutzt, außer Skype, wenn es dann später kommt)

      Apps entwickeln geht eigentlich ganz leicht, da C# bzw VB.Net einfache Sprachen sind (kennt man ja vom Computer her)
      Kannst ja mal in die App Entwicklung reinschnuppern, das SDK ist kostenlos.

      @elec
      Also bei mir kannst du es schlecht als wehren bezeichnen, sonst müsste ich genauso bei dir sagen, dass du dich gegen WP7 wehrst.
      Das man zahlen muss für den Verkauf von Apps ist jetzt keine so große Sache, macht Apple ja genauso und bei MS bekommst du ja wirklich noch Service in Form von Appüberprüfung usw, der ja irgendwie finanziert werden muss.
      Außerdem sind das 75€ im Jahr, das macht ~6€/Monat und die bekommst du mit 1-2 guten Apps locker mal rein, kommt halt auf dein Modell an (Paid oder werbefinanziert usw)

      Zudem habe ich nie von Android abgeraten in der Form, dass es unnütz und so ist.
      Ich sagte lediglich, dass bei Android durch die Offenheit viel anders läuft, als es bei Apple/MS ist, was Apps, Updates usw angeht
      Zudem, falls du es nicht wusstest, zahlen manche Hersteller von Android-Geräten, Lizenzgebühren an MS wegen Android, da da geschützte Technologien drin steckt. Es heißt, dass MS durch Android mehr verdient, als durch die Verkäufe vom WP7 (soviel zum "durch offenheit nix zahlen", ich bin mir sicher, dass die Hersteller die Lizenzgebühren pro Gerät auch irgendwie auf den Käufer umlegen)

      Außerdem sollte man, wie immer und überall, fairerweise WP7 auch eine Chance geben, zumal das WP7 erst ein Jahr auf dem Markt ist.
      Und mit dem Mangoupdate kamen viele neue Funktionen, u.a auch viele neue APIs, die die Entwickler erstmal nutzen müssen (das Mangoupdate ist jetzt knapp nen Monat draußen, daher kann man noch nich zu viel an neuen Ressourcen erwarten, es kommt aber stetig mehr)

      @Zeri
      Ich habe in dem von dir zitierten Post eher von offiziellen Fakten geredet :)
      Klar gibt es inoffizielle Lösungen, die aber wiederum meist das flashen erfodern oder so.
      Zudem kann das LG, welches ich habe, nur mit Bordmitteln unlocked werden (da es einen Regeditor mitliefert in einer versteckten App, die normal von keinem Endbenutzer gefunden werden soll, da es das Manufacturingmenü ist)
    • @godskeks
      deine meinung - meine sieht anders aus.

      mit den updates muss ich dir zustimmen.

      Aber ganz Ehrlich, das Galaxy S2 wäre mit WP7 total verschissen gewesen.

      WP7 oder Android hängt für den Otto Normalbenutzer (also kein Programmierer..) nur noch vom Geschmack des designs ab, wer für seine apps gerne Geld ausgibt der ist mit dem WP7 sogar noch besser bedient (Man könnte WP7 als USA und Android als Russland sehen, Apple wäre dann Außerirdisch..)

      @Zeri
      was hat google mit deinem Handy zu tun, es bietet ein Open Source OS für deinen Handy oder Netz Anbieter an, der sorgt dann dafür wie deine Updates aussehen dürfen & etc.

      Jetzt ATM ist google vor WP7, wenn Google sich nichts neues einfallen lässt (wass schwer wird bei kostenfreier Nutzung) dann würde es höchstwahrscheinlich abkacken und wie Symbian enden (irgendwann).
      Bei Android Kauf muss man nur auf die Leistung des Handys achten, bei WP7 soll es ja mindestanforderungen für die Handy Hersteller geben.

      @godskeks nochma
      Alle Devloping Nachteile wirken sich auch auf den Endnuzter aus, wenn keiner apps entwickelt macht dein smartphone auch kein spass mehr. Bei WP7 können versteckte Talente erst mit Geld was für die Welt freigeben oder so kleinigkeiten wie RAR oder Zip archiver fürs handy oder SSH/FTP/etc. Client ihr wisst was ich mein, für sowas investiert keiner Geld aber es wäre eventuell mal was nützliches..



      aber wir schweifen extrem vom Thema ab, für manche scheint es mir, wird es sogar persönlich weil ich das WP7 so kritisiere ~

      Ich denke Assaki hat sich den nötigen Überblick erschaffen können.
      Aber das beste ist immernoch -> Media Markt und handys durchklappern ;D
    • Dafür ist ein Forum da :) Zum diskutieren...

      Ich weiß nun was ich wissen wollte, danke euch allen! Könnt natürlich gerne weiter diskutieren :)

      Ich werde mir morgen mal die beiden verschiedenen OS anschauen. Zudem demnächst mal nach Essen und bei Saturn gucken...

      Im Moment kann ich keine "Danke" mehr vergeben, werde sie aber nachreichen :D
    • ZUm Tipp von Elec wegen dem Media Markt muss ich sagen, hör am besten auf, die Leute da nach nem WP7 zu fragen xD
      Was ich da mitbekommen hab is echt so, dass die da keine Ahnung haben, was WP7 ist und so (kann sich mittlerweile geändert haben)
      Zumindest früher wars so, dass viele garnich wussten, was ein WP7 ist und daher eher zu Appe geraten haben.
      Aber gut, mit unserer Hilfe solltest du ja ne gute Auswahl haben, wenn dich was mit WP7 interessiert, frag mich, da ich so einiges mitbekommen habe (andere natürlich auch)
      Aber die beste Anlaufstelle für WP7, Android, iOS ist immernoch pocketpc.ch
      Die haben da zu soweit jedem Handy ein Forum usw.
      Da bekommst du wirklich genug Stoff um dich zu informiern


      @elec
      Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber muss man bei Google nicht auch zahlen für ne Berechtigung zum Entwickeln (zumindest für den offiziellen Marktplatz)
      Und ob man zahlen muss oder nicht, 75€ sind nicht die Welt und diese sichern auch die Apps z.T ab, denn wer nur Blödsinn verteilen will, zahlt die sicher nich, somit ist das ne weitere Stufe, die zumindest ein paar unsinnige Apps draußen hält.