Kaufempfehlung für Laufwerk und Grafikkarte gesucht

• Kaufempfehlung für Laufwerk und Grafikkarte gesucht

Hey,
      also wie schon die Überschrift sagt suche ich nach einer Kaufempfehlung für ein neues Laufwerk und evtl. auch einer neuen Grafikkarte.

Erstmal zum Laufwerk. Mein altes ist ein DVD-Brenner. Nur liest es nicht immer die DVDs korrekt, bzw. muss ich manchmal die Lade auf und zu machen damit er dann doch mal liest. Außerdem hat es mir schon einige Double-Layer Disks falsch gebrannt.
      Da ich direkt für die Zukunft vorsorgen möchte, wäre es schön wenn ihr eine Empfehlung für ein BD-Laufwerk habt(aber nicht zwingend notwendig).
      Preis sollte nicht höher als 100 Euro sein.

Hier mal was ich gefunden hab: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
      Könnt ihr den auch empfehlen? Oder lieber ein anderer?

So nun zur Grafikkarte. Habe momentan eine Sapphire Radeon HD 4890 im Einsatz.
      Die GraKa ist sogesehen nicht schlecht, würde aber gerne solangsam mal aufrüsten. Leider unterstützt die 4890 kein Eyefinity, was auch ein Hauptgrund ist wieso ich mir eine neuere besorgen will(Würde gerne beide Monitore voll beim Spielen nutzen).
      Am liebsten wäre mir eine GraKa von ATI/AMD und sollte in etwa an die Leistung meiner jetzigen anknüpfen. Preis sollte bei 300-330Euro aufhören.
      Für korrekte Vergleichszwecke hier mal meine alte GraKa auf der Sapphire Seite(da mehrere Exemplare der GraKa exestieren): Sapphire Technology Web Site

Nachtrag: GraKa sollte nur 2 Slots haben, wegen Platzmangel.

Solltet ihr aber andere Ideen haben, wie man beide Monitore auch nutzen kann ohne Eyefinity, dann würde ich die auch gerne annehmen. Habe schon gegooglet aber nichts hilfreiches gefunden. :/

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Die GraKa kann auch noch Zeit bis Dezember haben. Da wäre ich dann auch bereit 400Euro zu zahlen. ;)

Ich danke schon mal für Hilfe im voraus.

MfG
      g0dskeks
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• 3 Slots?! Meine hat gerade mal 2 Slots und 150MHz mehr Kerntakt + knapp 320 mehr Stream-Prozessoren. Dazu weniger Stromverbrauch.
      Sind jetzt nur wenige Unterschiede aber wie gesagt würde ich gerne bei AMD/ATI bleiben.

Die Graka sollte nur 2 Slots haben, wenn möglich. Ansonsten komme ich nicht mehr an meine SATA und USB Steckplätze.