Kog'Maw OP oder nicht ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Nein, Kog'Maw ist nicht OP. Klar, mit seinem W + Bloodrazer macht er abartigen Schaden. Aber vor allem in Teamfigts, bist du auf deine Teammates angewiesen. Sonst wirst du einfach vom AD Carry auseinandergenommen. Und diese Abhängigkeit, macht ihn relativ Schwach, auch wenn er hohen Schaden hat.

    Und um gegen Kog auf der Botlane zu bestehen. Taric ist mit seinem Stun ein guter Counterpick, so wie jeder Champ halt mit Stun. Ausserdem hat kog eine recht bescheidene Range (ohne W). Deswegen von Anfang an harrassen was das Zeug hält. Ein Kog'Maw, der nicht gefarmt hat, ist ein leichtes Opfer.
  • Kog'Maw muss man nicht unbedingt mit Bloodrazor zocken ^^ Aber ja er ist mit einem guten Farm im Late Game einer der stärksten Champions ims Spiel und gehört zu den besten AD Range Carry's.

    Ein guter Support Counter ist Alister oder Taric. Der beste AD Range Carry Counter ist wohl Graves, weil Graves sowohl ein sehr starkes early als auch ein starkes late game hat, was bei kog maw nur das late game ist.
  • Beethoven;267219 schrieb:

    Kog'Maw muss man nicht unbedingt mit Bloodrazor zocken ^^

    Das stimmt, aber ich hab mit Bloodrazer die besten Erfahrungen gemacht, weils einfach so genial mit W zusammenarbeited. Dann noch n Rageblade, und man macht noch 1% mehr Dmg. Mag zwar wenig klingen, aber man vor allem die Tanks mit ihrer Warmogs werdens spüren.

    Beethoven;267219 schrieb:

    Ein guter Support Counter ist Alister oder Taric. Der beste AD Range Carry Counter ist wohl Graves, weil Graves sowohl ein sehr starkes early als auch ein starkes late game hat, was bei kog maw nur das late game ist.

    Ich erinner mich grad an ein Ranked, wo ich Kog gespielt hatte, und als Gegner Graves + Ali auf der Botlane hatte.
    Ich glaub ich hab bei minute 20 ca 30 Lasthits gehabt :/
  • Ich habe Kog ebenfalls sehr sehr gerne gespielt. Gegen manche Gegner wie Garen hast du keine Probleme. Die sind dank ihrer hohen Hp down wie nichts. Aber der Nachteil: Du bist selbst verdammt schnell down! Auch dein CC ist net toll. Die Rolle ist hin und wieder nützlich, aber naja...

    Ich glaub ich hab bei minute 20 ca 30 Lasthits gehabt :/

    Blutrazor nicht ausbauen und schon ist das Problem gelöst. Diese 500 Dmg sind richtig toll!
  • Airdevil;267228 schrieb:

    Blutrazor nicht ausbauen und schon ist das Problem gelöst. Diese 500 Dmg sind richtig toll!

    Das Problem ist, das man gegen solche Gegner sich nicht weit vortrauen kann. Ali hat zB seine Flash + Stun Combo, dann wirft er dich zurück, und du bist sogut wie Tot, oder benutzt Flash, und musst danach sowieso am Tower hocken. So kann man dann eigentlich nur mit seinem W farmen, und wenn man nicht grad Soraka als Support hat, kann bzw sollte man den nicht Spammen (Man braucht das Mana zb bei Ganks des Junglers.). Und Madreds proct auch nicht immer sein Bonusdmg.
    Zudem werden die Gegner die Lane nicht pushen, sondern nur Lasthitten. Im schlimmsten Fall kommt also nicht mal die ganze Wave bei dir an, und du bist nicht nur vom Gold her, sondern auch vom Level her im Nachteil.

    Wenn ich mich recht entsinne, haben wir das Game dann noch gewonnen, weil unser AP Sion die Squishies auseinandergenommen hat, während Irelia und Lee Sin auf mich gegangen sind. Janna sei Dank, hab ich das nicht nur überlebt, sondern die beiden auch noch gekillt :D
  • wenn ein kog spieler weiß wie man sich geschickt aus teamfights rausschleichen kann um zu farmen, weil man fast immer im early ordentlich einen auf den arsch bekommt, dann wird man op.

    Bester Counter für mich ist alistar + Tristana / Ashe

    Alistar stunnt, schubst, Tristana verpasst ihm 'ne klaffende Wunde und killt ihn und Ashe kann noch zusätzlich stunnen + slow aufsetzen.
    find ich persönlich gut
  • baddy;267242 schrieb:

    wenn ein kog spieler weiß wie man sich geschickt aus teamfights rausschleichen kann um zu farmen, weil man fast immer im early ordentlich einen auf den arsch bekommt, dann wird man op.

    Bester Counter für mich ist alistar + Tristana / Ashe

    Alistar stunnt, schubst, Tristana verpasst ihm 'ne klaffende Wunde und killt ihn und Ashe kann noch zusätzlich stunnen + slow aufsetzen.
    find ich persönlich gut


    Also selbst bei 1,6k Elo spielen hat mich keine Tristana oder Ashe bezwungen auf der Lane.
    Vor allem Tristana find ich persönlich useless. Ashe muss man extrem gut spielen können, damit sie echt rockt...
  • DerStaatsfeind;267300 schrieb:

    da ist tristana aber eher op durch ihre range

    Tristana hat Lvl 18 ne Range von 703, Kog'Maw mit W auf Lvl 5 750. Tristana hat zwar Dauerhaft ihre Range, aber erst ab Lvl 18. Kog'Maw dagegen kommt schon ab Lvl 9 auf die Range, wenn er W zuerst Levelt. Insofern find ich, das sich beide nicht viel nehmen. Und Caitlyn nicht zu vergessen, mit 650. Damit dominiert sie gegen die meisten AD Carrys schon im Early.

    Grad nochmal mit Kog gespielt, wo man gut sieht, das Kog'maw auf seine Teammates angewiesen ist (bzw Farm).

    Joa, hatte da einen etwas ungewöhnlichen "Supporter" (Olaf). Und Caitlyn mit ihrer Range, und dann noch Jannas Shield. Da konnt ich dann einpacken.
  • Etzel;267314 schrieb:

    klar schaffst du es nicht mit deinem madreds gegen eine cait mit blutdürster zu stehen,
    kog auf onhiteffect ist fail im ranked

    Wie man vllt sieht, ist es kein Ranked. Wenn es Ranked wäre, dann hätte ich von Anfang an anders gespielt, und hätte einen Supporter auf der Lane. Und
    klar schaffst du es nicht mit deinem madreds gegen eine cait mit blutdürster zu stehen,
    Ich bin bestimmt nicht so Blöd, und werde 1on1 gegen Cait kämpfen. Dazu kommt, das ich ja nicht nur mein Bloodrazor habe. Q und R machen auch guten Dmg.

    kog auf onhiteffect ist fail im ranked

    Wie ich schon gesagt habe, wars kein Ranked. Aber erklärst du diese Behauptung auch?
  • Icii;267318 schrieb:


    Wie ich schon gesagt habe, wars kein Ranked. Aber erklärst du diese Behauptung auch?

    Ich mach das mal kurz für ihn,durfte das vor 30 min schon mal jemanden erklären

    "Madreds Kog Maw war mal,aber momentan kannst du es einfach vergessen
    Jeder solotop bruiser und jungler bau sich mr
    Jeder carry hat n banshees
    wenn du und dein ap carry fed sind müssen sie nur mr stacken ->win
    schon allein das reduziert dein DMG so stark,das es sich nicht mehr lohnt

    Wenn man dann noch in betracht zieht,dass sich ap und ad carries zwar meistens banshees kaufen,aber keine amor wird kogmaw mit magic dmg noch unsinniger."

    Gegen 100(und offtanks die selbst du sie nicht focust-sie müssen auch mal sterben und haben teilweise 250 mr) mr kannste einpacken,wenn du dir keinen voidstaff kaufst-und das der auf kog keinen sinn macht muss ich wohl nicht sagen oder?
    Ich geht einfach darum,das du mehr dmg machen kannst als jeder andere ad carry(selbe items->(fast)selber Schaden und du hast noch w und r)und dabei noch die höchste range hast.Du kannst dich hinter einige wände stellen und von da aus von carry schon mal rausnehmen ohne in Gefahr zu sein.

    LoL - Kog'Maw Pentakill Soloranked - YouTube
    Nur mal um den DMG von ad kogmaw zu zeigen

    Mal sehen ob du es verstehst oder hier auch versucht wird mit lächerlichen Argumenten die Wahrheit zu ignorieren...
  • Mal sehen ob du es verstehst oder hier auch versucht wird mit lächerlichen Argumenten die Wahrheit zu ignorieren...
    Allein durch den Satz kann ich dich nicht mehr Ernst nehmen.

    Wow, es gibt Leute, die MR bauen? o_O Ist n ganz neuer Trend glaub ich. Ich dachte wenn man Def braucht, stackt man nur Warmogs.

    wenn du und dein ap carry fed sind müssen sie nur mr stacken ->win
    Ok, man baut ja auch nicht pur AP Kog'Maw. Wenn man Bloodrazor rusht, so wie ich meist, dann hat man natürlich einen Nachteil gegen den gegnerischen Carry.
    Trotzdem ergibt es durchaus Sinn. Du machst sowohl mehr AD Dmg (Wenn auch nicht so viel wie mit zB BT), aber auch noch zusätzlich AP Dmg. Das heisst, du wirst schwerer zu Kontern. Normalerweise ist MRes nämlich nicht das erste, was ein AD Carry kauft.

    Gegen 100(und offtanks die selbst du sie nicht focust-sie müssen auch mal sterben und haben teilweise 250 mr) mr kannste einpacken,wenn du dir keinen voidstaff kaufst-und das der auf kog keinen sinn macht muss ich wohl nicht sagen oder?
    Der Dmg wird nur reduziert. Tanks haben aber normalerweise auch Armor. Insofern wirst du so oder so nicht in der Lage sein, sie schnell down zu bekommen, egal ob pur AD, pur AP oder was dazwischen.

    Ich geht einfach darum,das du mehr dmg machen kannst als jeder andere ad carry(selbe items->(fast)selber Schaden und du hast noch w und r)und dabei noch die höchste range hast.Du kannst dich hinter einige wände stellen und von da aus von carry schon mal rausnehmen ohne in Gefahr zu sein.
    Ich sage auch nicht, das man nur auf Bloodrazor vertrauen soll. Wie ich schon sagte, ist Bloodrazor nur Zusatz. In Ranked kauf ich mir auch erst andere Items, Situationsabhängig halt.

    Ich persönlich sehe nicht ein, warum ich Bloodrazor aus meinem Build verbannen sollte. Es gibt Kog'Maw einfach alle Stats die er braucht. Atk Speed, (zugegeben ein bischen wenig) AD, und zusätzlichen Dmg, der hervorragend mit deinem W Skill zusammenarbeited.