World of Warcraft verliert Abonenten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • World of Warcraft verliert Abonenten

    Blizzard hat mit seinem Online Rollenspiel World of Warcraft starken Abo Schwund.
    So waren es vor knapp einem Jahr, im Oktober 2010 noch 12 Mio Aktive Nutzer sind es jetzt im November 2011 "nur" noch 10,3 Mio.
    Blizzard hat bereits versuche unternommen dort entgegen zusteuern bspw mit Gratis Diablo Keys bei längeren Abos. Bisher ohne Erfolg.
    Momentan arbeitet Blizzard an einem neuen Addon "Mists of Pandaria" wo auch eine neue Rasse kommen soll, die meiner Meinung nach Stark an Kung Fu Panda erinnert ;)
    Ob Blizzard damit wieder auf einen Stand wie 2010 kommen wird sei mal dahin gestellt.
    Ich fnde WoW hat stark an Reiz verloren, was meint ihr?
    MFG
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Liegt wahrscheinlich daran, das alles immer einfacher wird. Sei es die Talentverteilung oder Instanzen. Wirkliche Herausforderungen gibt es keine mehr. Denn wenn etwas nicht gleich beim ersten mal liegt, dann schreit die Community doch und es wird generft.

    Naja meine WoW Zeiten sind längst vorbei. Es hätte so weitergehen sollen wie zu BC Zeiten. Da war es wenigstens noch etwas anspruchsvoll....
  • Natürlich hat WoW nach wie vor seinen Reiz, da es wohl das facettenreichste' MMORPG ist, was es derzeitig auf dem Markt zu haben gibt. Es erfühlt auch die sinnlosesten Ansprüche. Jedoch bleibt es auch nach dem tausendsten Add- On das selbe Game, mit dem selben Prinzip: Dungeons (Farmen), seine Berufe ausbauen (Wohl der beste Wirtschaftssimulation ever) und ehmja Achievements sammeln. Im großen und ganzen kann man gegen WoW nicht viel schlechtes sagen, da hat Blizzard alles richtig gemacht. Seit dem Release 23. November 2004 ist WoW wohl der MMORPG- Vorreiter überhaupt, so viele Games sind dem "The Godfather" der MMORPG's nachempfunden! Jedoch wird es mit der Zeit auch dem eingefleischten Fan zu eintönig. Ich eine, würdet ihr das ein und das selbe RPG immer und immer wieder durchspielen? Ich für meinen Teil spiele kein Game mehr als einmal ... Klar, die Add- Ons bringen frischen Wind ins Azeroth, jedoch weiß man nach dem tausendsten Add- On woher dieser weht.


    Nunja, WoW ist und bleibt das legendärste Spiel, sei es Online oder Offline, ever! Jeder sollte es mindestens einmal gespielt haben!



    *Vorsicht, bei WoW herrscht eine sehr, sehr, very große Suchtgefahr! Falls sie diese Warnung nicht gelesen haben sollten oder diese gar zu spät kommt. Finden sie überall Hilfe, sie müssen diese nur annehmen!


    Liegt wahrscheinlich daran, das alles immer einfacher wird. Sei es die Talentverteilung oder Instanzen. Wirkliche Herausforderungen gibt es keine mehr. Denn wenn etwas nicht gleich beim ersten mal liegt, dann schreit die Community doch und es wird generft.
    Ohja, das stimmt wohl leider. Ich persönlich bin ja mit Cataclysm eingestiegen, und war direkt etwas enttäuscht. Da ich zuvor sehr viele Videos von WoW sah, hatte ich mir ein nettes Gesamtbild von dem Game zusammenreimen können. Doch mit dem neuen Add- On kam alles anderes, so vieles wurde "anfängerfreundlicher" umgestaltet/vergewaltigt!, dass mich nur noch die Grafik daran erinnerte, dass ich mich in WoW befinde.
  • Der Grund ist meiner Meinung nach einfach: Das Spiel ist sau alt.
    Mitlerweile kommen viele Spiele raus. Diese haben eine bessere Grafik und sind WoW 10 Jahre vorraus. Das Gameplay, was man heute von einem guten Spiel erwartet, ist nicht mehr das alte: Nimm Quest an, töte/sammle 30x XYZ, gib Quest ab. Heute wirkt das langweilig. Ich finde aber immernoch das PvP System mit den WoW Klassen unbezahlbar!
  • Airdevil;267689 schrieb:

    Der Grund ist meiner Meinung nach einfach: Das Spiel ist sau alt.
    Mitlerweile kommen viele Spiele raus. Diese haben eine bessere Grafik und sind WoW 10 Jahre vorraus. Das Gameplay, was man heute von einem guten Spiel erwartet, ist nicht mehr das alte: Nimm Quest an, töte/sammle 30x XYZ, gib Quest ab. Heute wirkt das langweilig. Ich finde aber immernoch das PvP System mit den WoW Klassen unbezahlbar!


    Ich finde das die Grafik von WoW einfach perfekt zum Spiel passt, da könnte man garnichts besser machen.

    Pandaren sind nunmal WARCRAFT!!!:D
    Jeder eingefleischte warcraft-Spieler wird sich freuen *_*!

    Ich spiele WoW zwar erst seit knapp 2 Wochen aufm Offi Server, aber die Meinung über Pandaren ist
    eher schlecht, die meisten wollen sie garnicht. Ich find sie eigentlich recht knuffig :)
  • Ich finde das die Grafik von WoW einfach perfekt zum Spiel passt, da könnte man garnichts besser machen.
    Möchte mich nun wirklich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber könnte es daran liegen, dass du von WoW nur diese eine Grafik kennst?

    Es ist nun mal so, dass wir Jahr für Jahr mit Grafik- Bomben verwöhnt werden, und von diesen in eine Art Abhängigkeit geraten. Für mich persönlich steht nach wie vor das Gameplay im Vordergrund, jedoch kann ich nicht abstreiten, dass es auch da seine Grenzen hat! Das letzte Game das ich gespielt hatte, wo die Grafik wirklich von Vorgestern war ist "Dragon Age Origins". ABer da war mir die Grafik so was von scheiß egal, da das Game eine verdammte Religion sein könnte. Ich schweife ab ... Was ich sagen möchte ist, stell dir einfach mal WoW in den heutigen Grafikstandards vor. Gameplay: PASST! Derzeitige Grafik: Nunja, ist halt WoW ... Neue Grafik: OMFG! Blizzard verbucht Rekordabonnenten!


    Zu den Pandaren stehe ich mit einer geteilten Meinung gegenüber. Einerseits wurde es endlich mal Zeit, dass eine neue Klasse ins Game kommt, aber dafür den armen Po zu klauen ist unpassend ... WoW ist nun mal weder putzig noch süß! Vergleich: Untote, Wargen, Orgs - Untote, Wargen, Orgs und Pandas ... Finde den Fehler im rechten Bild
  • Schon mal 'nen blutrünstigen Panda gesehen? Es sind dicke, ungeschickte, große -Teddybären! Diese muss man einfach putzig finden ... Keine weiteren Fragen euer Ehren! Somit schließt das Hohe Gericht die Beweisaufnahme.

    Ne mal im ernst. Wie bereits erwähnt finde ich es super, dass es endlich eine neue Klasse geben wird, denn WotLK ist schon paar Jährchen her. Klar ist die Anspielung auf Kung Fu- Panda mehr als deutlich, dennoch eher unpassend.