Frage bezüglich Grafikkarte und Prozessor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage bezüglich Grafikkarte und Prozessor

      Hallo,
      nun ich bin leider kein Hardware spezialist usw. deshalb dachte ich mir stelle ich die Frage einfach mal hier weil der ein oder andere sich in diesem Bereich gut Auskennt.

      Ich habe mir vor die Gainward Nvidia Geforce GTX550ti, ich habe mir bezüglich dieser Grafikkarte schon mehrere Berichte durchgelesen und werde sie mir kaufen da ich das Preis/Leisungs Verhältniss gut finde aber das spielt eig. hier keine rolle.

      Nun zu meiner Frage: Ich habe in meinem PC eine AMD Athlon X2 Dual Core Processor 6400+ 3.21 GHz in meinem PC. Würde mein Prozessor eventuell die Leistung der Grafikkarte beeinträchtigen? Ich habe im Netz kurz gelesen das jemand geschrieben hat das durch den Prozessor, der nicht sehr gut war (weiß nicht mehr genau welcher es war und finde den Beitrag dazu auch nicht mehr) die Grafikkartenleistung nicht voll ausgenutzt wurde.

      Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten.
      Vielen Dank.
      MfG. Blizzard
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das mann für die schon nen quad core braucht...

      kann dir was anderes Empfehlen undzwar ne HD 6870 und nen AMD 1090T :D

      Habe ich auch und es läuft einwandfrei und super.
      Crysis 2 auf full hd, direct x 11, tesslation und dem ganzen zeug läuft flüssig :D