[Release] Sedrika's Admin Panel - Lite Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du verstehst es anscheinend nicht. Was mich halt einfach nur aufregt, das durch solche Arbeiten das ehrliche Programmierer Handwerk in den Dreck gezogen wird. Es gibt hier durchaus auch Leute die mit solcher Arbeit ihr tägliches Brot verdienen. Und wenn ich dann so etwas lese, dann könnt ich durch die Decke gehen. Und das schlimme ist, das die Kiddies es ja mit offenen Armen empfangen. Aber klar, lieber 100 Euro für etwas ausgeben, was Lücken hat, als 300 Euro für etwas was funktioniert und keine Lücken hat. (Dies ist nur ein fiktives Beispiel und hat weder Bezug auf meine Arbeit noch auf irgendeine andere). Es gibt hier im Forum noch mehr solcher Kandidaten, aber dazu will ich mich an dieser Stelle nicht äußern.

      Es wäre ja alles keine Problem, wenn er es einfach veröffentlich hätte und gesagt hätte: "Hier habt ihr ein von mir geschriebenes Panel, da ich erst mit PHP angefangen habe, könnt ihr es gerne frei benutzen". Aber nein er programmiert seit kurzer Zeit mit PHP und nun möchte er gerne Geld haben. Ich weiß nicht vielleicht denkt er das er mittlerweile solch eine Top Qualität abliefert das es das Wert ist. Aber ich möchte ihm damit halt den Wind aus dem Segel nehmen. Es ist auch weniger Kritik, eher ein guter Rat. Und wie ich in meinem ersten Post schon geschrieben habe, respektiere ich seine Arbeit. Aber sie ist eben kein Geld wert. Als Lernobjekt ok, und vielleicht ist er im Moment auch der einzigste der Spiel Kommandos von der HP senden kann. Aber Tatsache ist und bleibt das das Panel keinen Cent wert ist.

      Desweiteren ist es nicht Modular und Strukturiert. Alles ist Prozedural und ein paar seine Funktionen sind sinnlos. Beispiel:

      PHP-Quellcode

      1. function mssql_escape_string($string){
      2. return preg_replace("/[^0-9a-zA-Z]/","",$string);
      3. }

      Er filtert alles heraus bis auf Zahlen, Groß und Kleinbuchstaben. Was ist aber wenn er mal einen WYSIWYG Editor haben will? Das würde so nicht gehen.

      Naja ich weiß nun auch nicht mehr was ich noch schreiben soll, daher mach ich nun erstmal schluss.

      Gruß
      Ulle
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich hab mich ran gesetzt und die sicherheit denke ich erhöht, da ich jede Post und get filter, dass alle eingaben möglich sind, bis auf sql basierende befehle. Solltest du nur meckern wollen, mach das, es interessiert mich eher weniger, tipps nehm ich gerne an aber was ich mache, das ist dir doch egal ?

      Ich hab eine menge zeit darein gesteckt, natürlich ist es nicht perfekt jedoch sollte man nicht so auf die arbeit treten. Schäm dich.
    • Das musst du mir erklären. Warum soll ich mich schämen? Weil ich eine andere Meinung zu deiner Arbeit habe als du? Ist ein Witz oder? Wir leben noch immer in Deutschland, die meisten zumindest. Und da darf nunmal jeder urteilen wie ihm de Schnabel gewachsen ist. Lider darf sich aber auch jeder Programmierer nennen der seit wenigen Wochen damit zu tun hat. Armes Deutschland. Aber wenn du deine Version nun verbessert hast dann kannste die ja wieder hochladen, unleserlich machen, und wir prüfen dann wieder. Dann bleibt der Thread wenigstens am Leben und ich hab in der Mittagspause was zu tun :)