FlyFF: Neubeginn, Serverzusammenlegung und neue Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FlyFF: Neubeginn, Serverzusammenlegung und neue Server



      Hey Leute,
      Ich war eben im Offi Flyff Forum ein bisschen rumsurfen und bin auf das hier:

      Flyff: das Free to Play Manga MMORPG auf Deutsch | Kostenlose online PC Spiele mit gPotato.eu


      gestoßen !
      Anscheinend will Gpotato bis zum 15.12.2011 die jetzigen 5 nun auf 2 Server reduzieren, wie genau das aussieht zeigt folgende Grafik:

      Gpotato gab als Grund folgende Zeilen an:

      Die Flyff-Community hat gesprochen und wir haben zugehört: Die deutschen Flyff Server werden zusammengelegt und somit ein neues Community-Gefühl unterstützt.
      Was haltet ihr davon ?
      Dateien
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • -Nacher entsteht das Problem, das die Server wieder zu voll sind, oder es quitten sehr viele Leute.
      -Die Leute von Augu können Awa-Technisch nicht mit denen von Buru mithalte
      -> Auf Augu Imba Teile werden auf den neuen Server zu "gut" oder "mittelmass"
      -Wie sollen die Preise aussehen? Alles wird doch anders, keiner weiß mehr,
      was er bieten soll und für die Neulinge ist alles nur noch verwirrend, da sie Eq für "scheinbar billig"
      und am nächsten Tag für "die Hälfte" bekommen.
      -Flyff kann eigentlich down gehen. Eine richtige Com besteht sowieso nicht mehr,
      außer unter den High-Levlern in einer guten Gilde.
      -Früher oder später geht das Game down, denke ich. Grund: Keine Einnahmen, keine Spieler, schlechte Grafik, langweiliges Kampfsystem, andauernde Erweiterungen, immer höheres Max-Level...Wie viele Versionen sollen denn noch kommen?

      <MFG>

      #Edit: Vielleicht kennt ihr die Antowort:
      Was ist wenn ich auf Risem 2 Chars, auf Luia 3 Chars und auf Steam 1 Char habe und das alles mit nur 1nem Account, wo sollen die 6 Charaktere hin, wenn es nur 3 Slots gibt?
      Werden diese erweitert?
      Muss ich welche löschen?
      What else...
    • ..How i met..;268638 schrieb:

      #Edit: Vielleicht kennt ihr die Antowort:
      Was ist wenn ich auf Risem 2 Chars, auf Luia 3 Chars und auf Steam 1 Char habe und das alles mit nur 1nem Account, wo sollen die 6 Charaktere hin, wenn es nur 3 Slots gibt?
      Werden diese erweitert?
      Muss ich welche löschen?
      What else...


      Du bekommst bei alten Accounts 9 Slots. Lies doch bitte erstmal den Thread auf dem Flyff-Forum, bevor du Müll postest.
    • achja die gute alte flyff welt... :) ohman was für ein müll

      Die Flyff-Community hat gesprochen und wir haben zugehört (lüge das tun sie nie)

      Die deutschen Flyff Server werden zusammengelegt und somit ein neues Community-Gefühl unterstützt.
      (dieses gefühl gab es mal früher, war toll die zeit)

      ich denke der grund liegt einfach an den sinkenden spielerzahlen: dadurch werden die kosten für die server zu hoch und so sparen sie ein. dafür haben sie die freigewordenen server für andere gpotato spiele offen die mehr laufen.

      das ist der erste schritt zum grab von dflyff. was solls ich hab seit 3 jahren dort nicht gespielt


      EDIT:
      die berichte im dflyff forum darüber sind echt der brüller.. alle beschweren sich darüber wie bescheuert diese aktion ist und der gm schreibt nur dazwischen was mit dem cs shop zu tun hat bzw mit den namen.
    • lowrate server bringen kein geld,
      die szene ist eben so verkorkst geworden wie die ganzen korrupten machenschaften in der welt.

      es geht nicht mehr um den spielspaß sondern um profit.


      zum thema: ich hab mit flyff eh nichts mehr am hut weil immer wenn sie mir ein problem lösen taucht ein neues auf (sei es passwortaktivierung, emailaktivierung oder manchmal sindse auch lustig und ändern mein bankpasswort). Wünsche ihnen viel erfolg dabei ihr unternehmen aufrecht zu erhalten aber ich vermute dass des einige wochen brauchen wird bis es sich normalisiert hat
    • Demon;268647 schrieb:

      Wurde bei Eflyff auch so änlich gemach glaub ich!


      Nein, gabs nicht.

      Nun ähm ja ähm.. :x

      Würde doch völlig zum Laggen kommen, jeder Channel ist auf 2500 User begrentzt (!) kann sich geändert haben und es sind meist konstant auf Luia, Buru, Steam, Augu & Risem ca. 2200~ auf Channel 1, heißt bei einer Zusamenlegung von Buru & Augu wären das ca. 4500~ und ja das macht einiges aus :x

      Was mich freut: PK Channel kommen zurück, welches PK System wurde allerdings noch nicht bekannt geben. :)
    • ..How i met..;268638 schrieb:

      andauernde Erweiterungen, immer höheres Max-Level...Wie viele Versionen sollen denn noch kommen?



      Sehr gutes Argument muss ich echt sagen,

      ich kenne kaum ein Spiel welches sich bei seinen Updates mehr als das erhöhen der Level oder das vergrößern der Welt einfallen lässt. Selbst World of Warcraft wird zum nächsten Update wiedereinmal ein genauso langweiliges Updates herausbringen wie es bei Cataclysm der Fall war.

      --

      Selbstverständlich wird es Flyff irgendwann nicht mehr geben alles hat nun mal ein Ende ob es nun Flyff, Wow, Aion oder Metin2 (was besseres ist mir nicht eingefallen) oder dein Leben ist.

      Du solltest mal darüber nachdenken was die heutigen User anspricht und was nicht und dir wird sicherlich schnell auffallen (keine Ahnung ob das so schnell bei dir geht) das die heutige Jugend nur noch Spiele mit der Grafik, ähnlich einem Trailer, zurecht kommt.

      Ich habe mich früher gefreut das ich mein Tetris auf meinem Gameboy spielen konnte oder vllt. auch mal meine Gelbe Edition einlegen konnte aber ihr erwartet einfach dinge die wie groß die Firma auch ist einfach nicht zu bewerkstelligen sind.

      Um Gottes willen ich will hier an dieser stelle keinesfalls Gpotato verteidigen oder sonstiges ich bin einfach der Meinung das du selber nicht so wirklich weißt was du eigentlich in einem Spiel erwartest oder deine Anforderungen einfach so hoch sind das du diese selber nicht mehr erfüllen kannst und es aber trotzdem von einem Spiel dessen Spielinhalt einfach nicht mehr zur heutigen Zeit passt und deshalb einfach noch so gut es geht weitergeführt wird erwartest, was eigentlich auch als positiv für die Spieler die heute noch Fly For Fun spielen angesehen werden sollte.
    • Crasy;269053 schrieb:

      Nein, gabs nicht.

      Nun ähm ja ähm.. :x

      Würde doch völlig zum Laggen kommen, jeder Channel ist auf 2500 User begrentzt (!) kann sich geändert haben und es sind meist konstant auf Luia, Buru, Steam, Augu & Risem ca. 2200~ auf Channel 1, heißt bei einer Zusamenlegung von Buru & Augu wären das ca. 4500~ und ja das macht einiges aus :x

      Was mich freut: PK Channel kommen zurück, welches PK System wurde allerdings noch nicht bekannt geben. :)




      Auf eflyff wurden auch die server zusammengelgt, ebenso gibt es dort nen pk server.
      mit exp rate x2 dauerhaft.

      Denke genau so wird es auch auf dlfyff sein, wieder stadtwachen in der stadt, ect...