Acer PC neu aufsetzen

• Acer PC neu aufsetzen

Halli Hallo mCore ,

ich möchte meinen acer Laptop (TravelMate) neu aufsetzen !

Nun habe ich ein Problem ich möchte alle dateien löschen außer Windows qausi Kaufstand hier mal ein Screen ich kann mich zwischen den ersten 2en nicht entscheiden :S (ich tendiere zu 2 aber c:\backup sind da dann alle daten von c:\ oder nur vom Benutzer bsp Downloads oder so ? )

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Naja, was die Funktionsweise von der 2. Option angeht, Ja.
      Aber du sagtest im ersten Post, das du alle Daten löschen willst.

Also, wenn du wirklich ALLES löschen willst, und den Laptop quasi wie neu Gekauft haben willst, dann nimmst du die Erste.
      Wenn du den Laptop auf Werkseinstellungen haben möchtest, aber zusätzlich noch die Daten aus "Eigene Dateien", dann nimmst du die zweite Option.

• [INDENT] Ja eigene dateien sind ja nur desktop etc aber keine installierten sachen ^^ und wenn man das 1 nimmt steht da er löscht alles auf der Festplatte sprich Windows ;)
      So ein Schwachsinn ... Option #1: Alle Daten, die du nach der Lieferung des Laptops installiert hattest, werden unwiderruflich gelöscht! Im Klartext: Du wirst deinen Laptop "frisch" vor dir haben, um diesen erneut voll zu müll'en.

Option #2: Ist fast genau das selbe, wie Option #1, nur, dass du einen Backup- Ordner erstellt bekommst, aus welchem du dir gewünschte Programme, Daten, sonst was auf dein "neues" Windoof ziehen kannst. Denn Backup- Ordner kannst du jederzeit löschen! Nur ist dies eigt. nicht von Nöten, da der Ordner komprimiert wurde (Verbraucht wenig bis kaum Speicherplatz!).

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Wähle Option #1! Es wird alles gelöscht, bist auf den Windoof und die nötigsten Treiber. Die restlichen Treuben, die du brauchen könntest, kannst du ja jederzeit neudownloaden!

MfG,

Me.
      [/INDENT]
    • Cheas3r;269103 schrieb:

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Wähle Option #1! Es wird alles gelöscht, bist auf den Windoof und die nötigsten Treiber. Die restlichen Treuben, die du brauchen könntest, kannst du ja jederzeit neudownloaden!

Was wenn er Fotos draufhat? Oder Arbeiten für Schule, Sachen für Arbeit, was auch immer?
      Die sind dann weg.

Abgesehen davon, kann man sich aus dem Backup-Ordner keine "aus welchem du dir gewünschte Programme, Daten, sonst was auf dein "neues" Windoof ziehen kannst." (Daten ja, Programme Nein.) Die muss er nach wie vor installieren.