Zelda Skyward Sword [TEST]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zelda Skyward Sword [TEST]

    Ein Held mit Schwert und Schild, eine verschollene Prinzessin und Zahllose Dungeons mit mächtigen Monstern. Scheint alles beim alten geblieben zu sein. doch Zelda Skyward Sword macht einiges anders.

    Ja unser OffTopic Liebling bekommt nun auf die Aufmerksamkeit der Redaktion und meiner Wenigkeit.
    Ein kleiner und kurzer Testbericht zu Zelda Skyward Sword.
    Der Einstieg in den neuen Teil der mittlerweile Legendären Serie Zelda läuft recht gemächlich ab, nach einem etwas abgedrehten Into in dem es um Göttin, eine vor langer Zeit gebannte Gefahr usw. geht, kann der Spieler den jungen Helden in aller Ruhe in die, über den Wolken gelegene, Stadt Wolkenhort lenken.
    Dort sammelt er Rubine, Spricht mit Leuten und führt Aufträge aus. Bisher nichts besonders und Aufregendes. Legentlich das neuartige "Sprinten" fällt ins Auge, ebenso wie die dazugehörige Ausdaueranzeige. Link (Name des Helden, man trifft im Wolkenhort auch auf Zelda) hat immer nur begrenzte Ausdauer für einzelne Aktionen wie beispielsweise das Sprinten. Ein behutsamer Umgang ist somit das A und O in Zelda Skyward Sword, besonders wenn die Ausdauer später über Leben und Tod entscheidet.
    Höhepunkt der ersten Spielstunden ist dann die Vogelreiter-Zeremonie - ein Wettbewerb bei dem die Dorfbewohner darum kämpfen, wer zum Ritter geschlagen wird und in Zeldas Gunst fällt. (Welche der Spieler natürlich gewinnt)
    Dazu muss er zunächst aber ein Flugvogel finden, hat er einen steht der vor der nächsten Hürde, dass Fliegen ist bei weitem kein leichtes und erfordert Übung.
    Später im Spielverlauf verschwindet Zelda und Link ist der Auserwählte der zuvor im Intro erwähnt wurde, er bekommt nun das Traditionelle Grüne Gewand, ein magisches Schwer aus einem Stein ziehen und das seit Jahrhunderten vergessene Erdland besuchen.
    Ab dort starte die Aktion des Spieles, mehr dazu natürlich nur Ingame.
    Es wird zahlreiche Wendungen und AHHH sowie OHHH Momente geben daher nichts vorher ;)
    Im weitere Folge des Spielverlaufs ist nicht nur Geschick bei den Kämpfen gefragt sondern auch immer wieder Köpfchen, so müssen Kisten richtig verschoben und Schalter richtig gelegt werden damit sich die Tür ins nächste "Level" öffnet. Hinzukommen serientypische Extras, wie beispielweise ein steuerbarer Käfer der unpassierbare Stellen erreicht.
    Zahlreiche Minispiele sorgen ebenso für einen Zeitvertreib wie Erkunden der Umgebung, was leider stark eingeschränkt wurde im Vergleich zum Vorgänger.
    Schade ist auch, dass man an einigen Stellen bereits passierte Dungeons zurücklaufen muss und Dialoge sich wiederholen, das sieht nach Liebloser Spielzeitverlängerung aus..

    Allerdings sollte sich jeder selbst ein Bild machen, bestellen könnt ihr Zelda Skyward Sword direkt hier.

    Was haltet ihr von dem neuen Zelda? Kann es an alte Erfolge anknüpfen?
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Der neue Zelda Teil ist toll. Was mir besonders gefällt ist, dass die Geschichte der Shiekas (richtig geschrieben?) bischen erläutert wird. Weiteres Highlight ist, dass die Entstehung wichtiger Elemente von Ocarina Of Time beschrieben wird. Mir gefällt es, obwohl ich finde, dass sie mit der Wii Motion Steuerung bischen übertrieben haben. z.B. Das Fliegen/Laufen auf dünnen Seilen mag ich überhaupt nicht.

    Ich kann das Spiel einfach empfehlen!
  • Also ich muss sagen das Spiel ist einfach Hammer geworden von dem was ich bis jetzt gesehen habe. Zu allem habe ich auch das Glück im Besitz einer Limited Editon mit der goldenen Wii-Fernbedinung zu sein.
    Die Steuerung finde ich sehr gut gelungen und es ist ein Spiel vor allem für das Köpfchen. Viele viele Rätsel, welche man nur durch gutes Nachdenken lösen kann. Alles im allen sehr gut gelungen.

    Lg
  • Also was ich bisher davon gesehen habe lässt mich zu dem Schluss kommen, dass es ein besseres Zelda als der Wii-Vorgänger ist aber nicht umbedingt mein Highlight des Jahres 2011 wird.

    Achtung! Folgendes kommt nur von Hören-Sagen:
    Die Kämpfe sollen nicht all zu anspruchsvoll sein, die Steuerung ist gut umgesetzt, allerdings beim Fliegen nicht umbedingt optimiert, Die Grafik ist gewöhnungsbedürftig (nett ausgedrückt) und auch sonst würde ich als aussenstehender das Spiel eher Genrefans empfehlen.

    Allgemein geht es bei diesem Spiel ja in vielen Redaktionen drunter und drüber: Die einen findens sau cool und geben 93/100 Punkten (GamePro), andere sind eher unzufrieden (GameOne).

    Naja mein Spiel ist es nicht.
    "http://www.gamepro.de/nintend…sword/wertung/46338.html"