
In einem Interview mit dem skandinavischen Videospielmagazin "Gamereactor" hat Final Fantasy XIII-2 Produzent Yoshinori Kitase erzählt, dass Square Enix für Final Fantasy ein Release-Zyklus nach dem Call of Duty-Modell anstrebt.
Final Fantasy XIII hat knapp 4 Jahre bis zur Fertigstellung benötigt und wurde von Kritikern teilweise stark verurteilt. Final Fantasy XIII-2 soll diese Kritikpunkte ausmerzen und erscheint am 3. Februar 2012."Ich denke wir haben uns zu viel Zeit damit gelassen [Final Fantasy XIII] zu veröffentlichen. Wenn man sich die westlichen Haupttitel wie Call of Duty, Battlefield und Assassins Creed ansieht, scheinen sie mit einem viel kürzeren Umschwung zu funktionieren - sie machen ein neues Spiel alle 1-2 Jahre.
[...]
Dem müssen wir auch nachgehen, denn das scheint der beste Weg zu sein, um das Interesse unserer Fans an dem Franchise aufrecht zu erhalten.
[...]
Mit Final Fantasy XIII haben wir uns viel Zeit gelassen es fertigzustellen, daraus haben wir eine Lektion gelernt. Wir waren daraufhin fest entschlossen Final Fantasy XIII-2 in einer kürzeren Zeit zu entwickeln. Wir haben nur ungefähr 1 1/2 Jahre entwickelt und werden in der Lage sein es den westlichen Fans nach weniger als 2 Jahren zu präsentieren, was in Ordnung ist."
Was haltet ihr davon? Glaubt ihr, dass ein kürzerer Veröffentlichungszyklus die Qualität nicht beeinflussen wird?