DSL Alternative?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DSL Alternative?

      Moin Com,

      Hab mal eine frage, und zwar zieh ich zum 20.12.2011 um nun gibt es in dem Kaff nur 64-kbit/s-ISDN.
      Nun meine frage was gibt es so für alternativen?

      Was haltet ihr von DSL via Satellit? und wie würde es da mit dem Ping aussehn?
      Falls jemand damit erfahrung hat kann er ja gern antworten.


      MfG
      Chris
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • 64 KB ISDN? Wo ist das den?..
      Da sind die UMTS Stecker um einiges schneller bis zu 7200 Kbits pro Sekunde.
      [HSDPA/UMTS]
      Kosten ca. 10€ im Monat, aber die meisten haben Traffic Begrenzungen (1GB / 5GB ...)
      Also zum Downloaden nicht geeignet aber zum Surfen sicherlich.
      Musst halt auch gucken, wenn es da wirklich nur solches ISDN gibt wie die UMTS bzw. HSDPA Abdeckung dort ist (Wird wahrscheinlich auch nicht die beste sein)
    • Hamukau;271496 schrieb:

      LTE => Googeln



      Zitat:

      gibt es in dem Kaff nur 64-kbit/s-ISDN.



      Lte ist nur in großen Städen gerade neu verfügbar aber nicht auf nem kaff.


      Satschüßel würde ich empfehlen oder wenns bei dir gibt kabelanschluß -> Kabel deutschland!

      Sonst kannste noch gucken ob du guten empfang beim handy hast.

      Umts ect. dann kanste dir nen surf stick holen.
    • luia;271525 schrieb:

      Zitat:

      gibt es in dem Kaff nur 64-kbit/s-ISDN.



      Lte ist nur in großen Städen gerade neu verfügbar aber nicht auf nem kaff.


      Satschüßel würde ich empfehlen oder wenns bei dir gibt kabelanschluß -> Kabel deutschland!

      Sonst kannste noch gucken ob du guten empfang beim handy hast.

      Umts ect. dann kanste dir nen surf stick holen.


      Wohne auch nur in nem Kaff. 2,5 km ist die nächste Stadt entfernt, die so klein ist, dass sie nicht einmal Saturn, Media Markt, C&A oder
      irgendwelche ansätze dieser Läden hat.
    • @[B]-Jan-[/B]

      UMTS ist denk ich wegen der Traffic Begrenzungen leider nix, da ich doch zimlich viel Surfe/Zocke.
      Und bei Updates das schon mal die begrenzungen sprengen wird.

      [B]@Hamukau[/B]

      LTE => Googeln leider nicht verfügbar^^

      @[B]luia[/B]

      Ja des mit der Satellitenschüssel war auch schon meine idee, nur weiß ich nicht ob das so was gscheides ist.
      Hab bis jetzt nur bei SkyDSL aber bin mir net so sicher.

      [B]@Hamukau[/B]

      Nächste Stadt wäre bei uns dann 10KM weit weg, und in dem 7 Häuser kuh kaff gibts nix.
    • Erstmal muss man sagen 64-kbit/s-ISDN != DSL.
      Du hast nicht viele möglichkeiten, du kannst folgendes machen:

      a) auf Satelit umsteigen (umts usw)
      b) ein paar leute sammlen die internet beziehen wollen und der Telekom
      einen vorschlag unterbreiten ( Sie bauen die Leitungen aus, wenn genug leute zbsp 6000er Internet wollen )
      c) Du ziehst um - am besten in die Zivilisation


      MFG Synaptic
    • Also ich weiß wo wir früher gewohnt haben, hatten wir nen maximalen epfang von 2k dsl alles drüber ließ das internet zusammen brechen.

      400 man kuh dorf auser ne tanke war da nix. und alles auf zich km verteilt.

      Als wir dann das Haus vkt haben, haben sich die neuen mieter ne standleitung legen lassen.

      1 Anruf von 5 min die waren glaube bei 1&1 und hatten das ok das sie eine bekommen.
      Wie teuer das ist weiß ich allerdings nicht.

      Zieh um oder hol dir ne Schüßel ist das einzigste was dir überbeleibt.

      Ich hatte jahre lang das gleiche Problem, und es gibt keine alternative, auf so nem dorf.

      Ich war ja schon froh über handyempfang=> Surfstick gekauft o2 und d2 beide kanste vergessen nur edge/gprs empfang. Surfen mit 8-32 kb sec ca dazu sauteuer.


      Da biste bei Isdn schneller.

      Btw nutz doch bei isdn die 2te leitung für DSL (kanalbündlung), dann ist zwar telefon dauerbesezt, aber in der zeiht haste denn 128 kb statt 64. Wäre ne Notlösung.