Homepage Template release :D

• Homepage Template release :D

Hey liebe M-Core Community.

Ich release mal eine Homepage die ich Designd und gecoded habe.
      Die Homepage enthält die PSD Datei zum BG, index.html, donate.html & register.html.

Support zur Homepage gebe ich nur im hier im Theard.
      Ich kann kein php was sich aber bald ändern wird, da ich mir nen buch für PHP, Sql, xHTML / HTML5 und CSS bestellt habe.

Hoffe sie gefällt euch.
      Fals euch der Code nicht gefällt, dann tut es mir leid hab mir HTML & CSS aber selber ohne Bücher & Tutorials beigebracht.
      Vondaher: ,, Fuck You ♥ " ! :grin:

Preview der HP:

Download link:

Homepage Download link!

Bedanken nicht vergessen! :D

Credits:
      Die Credits gehen zu 1.000.000.000.000% an mich!

HF mit der HP :D

mfg ~Enzario <3

PS: Ihr könnt meine Dienstleistung auch gerne für etwas Geld kaufen. ♥

//Edit:

Der Footer BG & der Inhalt sind nicht enthalten.
      Der BG sieht vom rand her schöner aus hab ihn nochmal ausgebessert.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Wenn du Bilder ständig in deren Größe verändern möchtest, versuche sofern möglich gerade deine "Fenster-Abschnitte" als Vektorgrafiken zu erhalten, damit kein Verlust entsteht. Sollte es nicht mehr möglich sein, so konvertiere sie vorher in ein Smart-Objekt,
      um wenigstens den Ursprung deiner Grafik beizubehalten.

Es sind Feinheiten, doch wenn du schon Leute suchst, die deine Leistungen kaufen,
      solltest du auch auf Einzelheiten legen.
      Vektorgrafiken haben den Vorteil, dass die Propotionen beibehalten werden können,
      als auch die Pixel ohne Verlust neuberechnet werden können.
      Ein Smart-Objekt merkt sich den Ausgangszustand,
      sollte man diese Objekt mehrfach in diversen Formen benötigen,
      sowie mehrfach hin- und herskalieren müssen.

Für den Anfang ganz gut gelungen.
      Versuche zukünftig mehr darauf zu achten,
      ob es einfach ist deine Texte zu lesen,
      was mein einem kontrastarmen Verhältnis bei deiner Schrift und deinem Hintergrund schwer wird.

Es kommt nicht darauf an, dass du für kurze Zeit den Text gut lesen kannst, sondern musst du auch andere Faktoren berücksichtigen.

Macintoshs haben meist einen helleren Bildschirm => Immernoch gut lesbar?
      Nicht alle haben gute Augen, geschweige denn könnten Sehschwächen (bezogen auf Farberkennung) haben.

Dann würde deine Website für diese Leute etwa so aussehen:

// Virtual
    • Auch hier wieder ein kleines Manko bezüglich der Leserlichkeit.
      Zum einen hast du hier einen recht niedrigen Kontrast, zum anderen
      nutzt du hier eine Serifen-Schrift, was bedeutet, du nutzt eine Schrift,
      die "Verschnörkelungen" beinhaltet.

Ein Monitor ist aufgrund der begrenzten Pixelanzahl weniger dafür geeignet kleine Text mit Verzierungen darzustellen.
      Solche Schriften sollte man üblicherweise nur für größere Schriften/Überschriftenverwenden.

Wenn du unbedingt darauf besteht dir eine Punktzahl zu geben, auch wenn dies recht wenig aussagt:
      Design [COLOR="#8b0000"](5/10)[/COLOR]
      Code [COLOR="#8b0000"](?/10)[/COLOR]

Es fehlen Punkte, da der Code ebenfalls eine sehr wichtige Rolle spielt.
      // Virtual
    • Dies musst du selber entscheiden, doch bezweifel ich, dass es jemand kopieren wird.
      So ist es schwer etwas zu bewerten.
      Man sieht hier weder Zustände, wie Hover,Active,Focus,Visited noch andere "Animationen" ( Wobei du wahrscheinlich kein JavaScript/Flash nutzt)
      Zudem geht deine Website irgendwann online, kann man spätestens hier deinen Code auslesen.

Ist dein Code wenigstens valide, sowohl im CSS als auch im HTML?

// Virtual
    • Es gibt ein Consortium ( das W3C ), welches versucht das Internet weitesgehend zu vereinheitlichen und hat dafür Normen geschaffen,
      an die es von Vorteil ist sich daran zu halten. Dafür gibt es Validatoren, die deinen Code überprüfen.
      Um deine HTML-Syntax zu überprüfen, nutze diesen Link.
      Für eine CSS Validierung nutze diesen Link.

Bücher alleine helfen einem nicht, dazu zählt viel Engagement deinerseits. ;)
      Bis du alle Sprachen gut beherrschst wird es noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen,
      sofern du nicht schlimmer programmieren möchtest, als so manch Programmierer hier im Forum. :)

// Virtual
    • Bewertet diese HP's doch bitte mit einer Skala von 1 bis 10 :D

mfg ~Enzario
      Schluss mit solchen Bewertungen! Was bitte erhoffst du dir damit? Ich erlebe sowas oft genug im GFX-Bereich, wenn jemand ne Signatur postet und nach Bewertungen und Feedback fragt (jedenfalls damals, wo was los war). Du erhällst 3/10 ohne begründung, fragst dich, was die Person schlecht findet und hast am Ende nichts davon. Frag viel lieber nach einen ordentlichen Feedback und Verbesserungsvorschläge.

1/10, da mich der Satz "Bewertet diese HP's doch bitte mit einer Skala von 1 bis 10 :D" stört.

Verbesserungsvorschläge:
      -lass "Bewertet diese HP's doch bitte mit einer Skala von 1 bis 10 :D" für immer weg.
      -der Log-In Button sieht scheiße aus. Passt überhaupt nicht rein. Aber das Eingabefeld, wo der Username reinkommt, ist gelungen.
      -Navigation sieht okay aus, jedoch finde ich den Übergang von den pinken Balken in die Flügel nicht so toll. Muss besser verschmelzen.

-Ich würde noch den Verlauf zum Hellblau bischen größer machen. Für mich wird es bischen schnell stark hellblau mit einem kleinen übergang. Jedoch sieht das in wirklichkeit vllt bischen besser aus. Hier habe ich ja nur ein kleines Bild, dass nicht der Orignalgröße der Homepage entspricht.
    • Hmm..

Also schlecht sind sie nicht, das mal vorweg..

Aber wie gesagt.. wenn du schon son Kram mit fertigen Hintergrundgrafiken benutzt, solltest du definitiv Vektorgrafiken mit Illustrator oder ähnlichem machen. Ansonsten siehts aus wie bei deiner ersten HP.
      Allgemein bestehst du sehr auf... grelle Farben und einer ungünstigen Kontrastverteilung..
      Wie sagt man das am besten..
      Naja zB bei der 2ten HP
      Da benutzt du ein sehr sehr grelles hellblau...
      Die gesamte HP über nur bei der Navigation kommt son Pink/Lila rein..
      Man sollte versuchen sollche starken Elemente zu wiederhollen..
      Also irgendwo sollte der Still deiner navigation wieder vorkommen, sonst wirkt das komplett unharmonisch.
      Ebenfalls findet man das auch bei denen Texten wieder..
      Du solltest auf den helligkeitswert deiner HP achten..
      Du kannst auf einer hellen Farbekeine hell Schrift benutzen..
      Ausser du willst Augenschmerzen und schlechte lesssbarkeit hervorrufen.
      Wenn du gerne Blaue Boxen mit Weißer Schrift willst, versuch das Blau definitiv matter zu machen.
      Rein Weiß ist sehr grell.. zusammen mit dem Neon hellblau beißt sich das extrem.

Allgemein ist in Sachen Schrift noch viel zu machen...
      Ein Paar Grundsätzliche Dinge die man beachten sollte:

Verzichte im Web auf Serifen Schriften! Diese sidn einfach schlecht zu lesen im Web! Benutz stattdessen lieber Druckbuchstaben. Ebenfalls ist kursiv nur empfehlenswert wenn man etwas hervorheben möchte und nicht als grundsätzliche Schriftart.

Wenn du Buttons hast.. Es ist schön wenn man mit Bildenr alles macht.. mag auch besser aussehen.. Aber es gibt dennoch leute die kein Super Duper Internet haben... Jedes deiner Bilder verlangsahmt deinen HP-Aufbau enorm... Ebenfalls solltes du möglichst texte auf Buttons Scripten... Schriften verpixxeln auf Bildern im Web zu leicht.. Gescriptet hingegen bleibt sie jedoch klar lesbar!

Verläufe sind nicht alles! Jedenfalls wie du sie benutzt.. Sieht gut aus keine Frage.. Aber wenn du eine so extreme Liebe zu Verläufen ahst empfehle ich dir definitiv ein wenig in Css3 reinzugucken. Mit box-shadow, text-shadow und gradient befehlen erreichst du einfach den Effekt den du dort auch hast ohne jeglichen Bilder! Somit kein verzerren und große Datenmengen. Nachteil ist das nicht jeder Browser Css3 unterstützt..
      Da du aber im Flyff Bereich Codes darf man wohl davon ausgehen, dass 98% nicht unbedingt den Internetexplorer 6 favorisieren.

All das ist wirklich nicht schwer!
      Und hat am Ende einen viel besseren Effekt ;P

Aber im grundegenommen, sind deine HPs für den Anfang nicht schlecht!
      Solltest auf jedenfall weiter machen.

PS: Wenn du weiterhin deine Buttons mit Bildern machen willst solltest du die backgroun-position anschauen oder bestenfalls gleich zu JavaScript greifen^^
      Ohne Hover sind Buttons scheiße.. und normale CSS Hover bei Buttons laggen oft^^
      Ist nur nervig :3
    • Also zum einen wurde das Thema schonmal angerissen, doch bitte benenne es beim richtigen Namen,
      da Java und JavaScript zwei unterschiedliche Sprachen sind.

Was die Beschreibung bezüglich deines Laggens betrifft.
      Dies lässt sich umgehen mit sogenannten Sprites, in denen alle Bilder "zusammengefasst" werden
      und komplett mit einem Rutsch an den Browser gesendet werden.

Es gibt Frameworks, welche auch bis zum IE6 CSS3 darstellen lassen.

Hinsichtlich der Website-Bewertung kann ich im Groben Fruchti zustimmen. ;)

// Virtual
    • Virtual;271708 schrieb:

Also zum einen wurde das Thema schonmal angerissen, doch bitte benenne es beim richtigen Namen,
      da Java und JavaScript zwei unterschiedliche Sprachen sind.

Mein Gott immer das selbe.. man muss doch wohl wissen worüber ich in dem Bezug rede aber okay xD

Virtual;271708 schrieb:

Was die Beschreibung bezüglich deines Laggens betrifft.
      Dies lässt sich umgehen mit sogenannten Sprites, in denen alle Bilder "zusammengefasst" werden
      und komplett mit einem Rutsch an den Browser gesendet werden.

Was ich mit:
      Schau dir background-position ect an meinte^^

Virtual;271708 schrieb:

Es gibt Frameworks, welche auch bis zum IE6 CSS3 darstellen lassen.

Stimmt.. Aber ich denke nicht das er sich darum kümmern muss in der Flyff Szene^^
      Das wollte ich damit sagen.. Sonst hätte ich gesgat das es unmöglich sei ;P