Offizieller Release, was brauche ich dafür? Wie fange ich an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Offizieller Release, was brauche ich dafür? Wie fange ich an?

      Hallo liebe GodLikerZ Community,
      Nun kommt mein erster Guide.
      Da ich immerwieder Leute sehe, die einen nicht allzuguten release machen, wollte ich hier in diesem Guide mal die wichtigsten Sachen posten, um euch einen kleinen Gefallen zutun. Falls mir noch weitere Sachen einfallen werde ich diesen Thread selbstverständlich updaten.

      Fangen wir mal an..
      [COLOR="Orange"]
      1) Thema bzw. Title des Privat Servers
      2) Gründer, Betreiber der Homepage evt. des Forums
      3) Das Team (WICHTIG)
      4) Die Rates (WICHTIG)
      5) Connectionart
      6) Bugs und Features
      7) How to connect to the Server
      8) Schlusssatz
      9) Ende
      10) Credits
      [/COLOR]




      [SIZE="3"]Threadtitle:[/SIZE]

      [COLOR="Orange"]Jeder Privat Server braucht einen Title.
      Wichtig ist, das der Vorstellungsthread gepflegt ist, und das man sich möglichst große Mühe dabei gibt, denn der Vorstellungsthread, lockt Besucher an.
      Ein Threadtitle wie:
      "FLYFORBUM SCHAUT ALLE REIN", das erschreckt die meisten User eher.
      Sowas ist also nicht empfehlenswert.

      Folgende Threadthemen kann ich empfehlen:

      " [Release] Flyff Privat Server - [NAME] Hamachi 25x 25x 25x "
      Bei soetwas reagieren die Benutzer etwas neugierig.[/COLOR]


      [SIZE="3"]Schritt 2 - Gründer, Betreiber der Homepage evt. des Forums [/SIZE]

      [COLOR="Orange"]Was natürlich immer eine Rolle spielt, ist der Gründer bzw. der Betreiber des Servers, der Homepage oder des Forums. Weiß man nicht welches Team besteht, so kann man sich keinen Ansprechpartner suchen, und die User wissen nicht, an wen man sich wenden soll. Forum muss nicht immer sein, eine normale Homepage reicht denke ich auch einigen Usern! [/COLOR]


      [SIZE="3"]Schritt 3 - Das Team[/SIZE]
      [COLOR="Orange"]
      Natürlich ist es auch wichtig , das man das Team postet, bzw. vorstellt.
      Eine empfehlenswerte Beschreibung wäre diese hier:

      " Administratoren
      - xyz
      - ztu [CO ADMIN]

      Programmierer
      -ush
      - psj
      - psp

      Grafiker
      -ffh
      -oik
      -iokk"

      Sowas zum beispiel. Diese Beschreibung ist und wird wahrscheinlich auch ein kleiner Teil des Erfolges sein, wenn ihr euren Privat Server so vorstellt. [/COLOR]

      [SIZE="3"]Schritt 4 - Die Rates[/SIZE]
      [COLOR="Orange"]
      Bei einem Privat Server ist ganz wichtig , wie die Rates sind. Die Rates sind bei diesem Thema eine wichtige Rolle. Manche User wollen wissen, wie viel sie bekommen, wenn sie ein Monster bekommen, und ob sich das auch überhaupt lohnt, auf Servern zu spielen, die niedrige Rates haben?, da fragen sich oft die User. Daher die Rates immer in dieser Form möglichst posten:


      25x EXP
      30x DROP
      10x Penya

      Ich denke das haben die meisten Servern, und das brauche ich dann hier in diesem Thema denke ich auch nicht weiter erklähren müssen, falls doch, bitte ein PM an mich senden, ich werde es demjenigen dann beibringen, falls nötig.
      [/COLOR]
      [SIZE="3"]Schritt 5 - Connction[/SIZE]
      [COLOR="Orange"]
      Natürlich interessieren es viele User, wie die Connectionart ist auf dem Server. Jenachdem, manche mögen Hamachi, manche einen Root Server, das ist geschmackssache. Also auch im Thread immer posten, was es für eine Art ist, wie man connctet, z.b Root ist 24/7 online.[/COLOR]


      [SIZE="3"]Schritt 6 - Bugs und Features[/SIZE]
      [COLOR="Orange"]
      Jeder User interessiert sich dafür, welche Bugs oder auch Fehler es im Game noch gibt, oder welche guten Features gibt, die andere Server vielleicht nicht haben. Genau das ist hier auch die Frage, daher kann ich nur empfehlen, die Bugs zu prüfen, falls auch welche bekannt sind, wie offizielle Bugs, die eigentlich jeder Server hat, oder welche auch sehr hartnäckig sind, wie Messenger Bug, der aber nicht bei jedem Server vorhanden ist.[/COLOR]

      [SIZE="3"]Schritt 7 - How to Connect[/SIZE]
      [COLOR="Orange"]
      Es gibt viele User die nicht wissen wie man auf den Server draufkommt, deshalb ist immer zu empfehlen, auf der Homepage sowie im Vorstellungsthread das "How to Connect" Video oder Tutorial zu erwähnen.
      [/COLOR]
      [SIZE="3"]Schritt 8 - Schlusssatz[/SIZE]
      [COLOR="Orange"]
      Jetzt sind wir auch schon am Ende. Soweit ihr diese Schritte beachtet habt, könnt ihr noch bei gelegenheit einen Schlusssatz dazuposten. Z.b:

      Ich hoffe ich habe euch einen kleinen Einblick in die Welt meines Servers gebracht, und hoffe einige werden uns mal besuchen.. Z.B!
      Sowas bringt auch Vorteile, und ist auch empfehlenswert. [/COLOR]




      [COLOR="Wheat"][/COLOR]
      So.. Jetzt sind wir auch schon am Ende angelangt. Ich hoffe euch hat mein kleines Tutorial gefallen, da es auch mein erster ist, werde ich natürlich auch noch mehrere Guides schreiben, und ja, ich hoffe ihr werdet euren nächsten Release meistern.[/COLOR]


      Credits:
      100 % Selbergeschrieben by Vastu
      100 % Inhalt by Vastu


      [COLOR="RoyalBlue"]Bei gelegenheit wäre ein Thx oder Karma nett. =D[/COLOR]

      Liebe Grüße,
      Vastu


    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )