Angepinnt Der Champion-Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Und noch einen Tipp, würde mir nicht nach HoG den Dolch holen, sondern einen Aegis der Legion (oder wie das Ding heißt), bist mehr Tanky und supportest deinen Carry passiv.
      und eins hast du vergessen: Du bist mehr tanky, supportest deinen Carry und hast keine Goldquelle mehr, womit du dir nachher irgendwelche Items kaufen kannst.

      Also lieber erst HoG dann den Dolch bzw Philo und nachher Aegis. Denn so hat dein Partner zwar bischen mehr Hp, Rüstung oder sonst was, du jedoch kannst kaum was unternehmen, da du keine weiteren Items kaufen kannst, die dir Mp5/Hp etc. geben.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Airdevil;274186 schrieb:

      und eins hast du vergessen: Du bist mehr tanky, supportest deinen Carry und hast keine Goldquelle mehr, womit du dir nachher irgendwelche Items kaufen kannst.

      Also lieber erst HoG dann den Dolch bzw Philo und nachher Aegis. Denn so hat dein Partner zwar bischen mehr Hp, Rüstung oder sonst was, du jedoch kannst kaum was unternehmen, da du keine weiteren Items kaufen kannst, die dir Mp5/Hp etc. geben.

      Du hast auch was Vergessen ^_^
      Mit Aegis kann man leichter Kills holen, weil du und AD Carry mehr Def und mehr Atk haben.

      Das erste Item sollte immer Philo sein. HoG kann man weglassen. Man holt sich lieber Kindlegem (Wird mit Philo zusammen in Shurelyas ausgebaut.). HoG kann man nur in Randuins ausbauen, was zwar ein gutes Item ist, aber auf Support nicht so viel bringt. Dafür gibt man dann einfach zu viel Gold aus. Den Dolch lässt man sowieso weg, da es nicht die Aufgabe des Supporters ist Dmg zu machen. Heißt also, das man den Dolch früher oder später verkaufen muss.

      Noch eine Sache. Als Supporter kann man nicht so viel Gold ansammeln. Daraus folgt, das man sehr oft nur Teile eines Items kaufen kann. Da wird das Inventar zu schell voll, da man auch immer ein Platz für Wards braucht. Schon deswegen sollte man sich den Platz nicht mit Items zumüllen, die im Endeffeckt nicht so viel bringen.
    • Ich seh den Ingame ziehmlich oft. Manchmal auch bei Beethoven:

      Sein Strahl lernt man auszuweichen. Nach ner Zeit wirds einfach, da man die Mechanik versteht. Sein Stun nervt übel. Wenn man ihn als Gegner hat, dann hat man meistens nie ne Chance raus zu kommen (man wird erst geslowed, nach paar secs gestunnt). Aber wenn ein Freund Viktor spielt, dann trifft der Stun nie...
      Zur Ulti kann ich kaum was sagen, da sie mich noch nicht getroffen hat.
      Beim anderen Skill mit dem Schild ist mir nichts besonderes aufgefallen...
    • Ich hatte bisher nur 2 mal nen Viktor als Gegner.
      Das eine mal hat unser Kennen ihn in der Mitte leiter etwas stark gefeedet, weshalb er doch sehr guten Dmg rausgehauen hat. Aber trotz tanky Items war er sehr squishy..
      Der Strahl kann gerade für LowHP Champs echt gefährlich werden, der Slow/Stun nervt tierisch, weil der Stun fast immer wirkt, aber das wars eigentlich. Die Ulti ist halt "vorhanden", aber wirklich schaden verursacht sie nicht.
    • Das erste Item sollte immer Philo sein. HoG kann man weglassen. Man holt sich lieber Kindlegem (Wird mit Philo zusammen in Shurelyas ausgebaut.). HoG kann man nur in Randuins ausbauen, was zwar ein gutes Item ist, aber auf Support nicht so viel bringt. Dafür gibt man dann einfach zu viel Gold aus. Den Dolch lässt man sowieso weg, da es nicht die Aufgabe des Supporters ist Dmg zu machen. Heißt also, das man den Dolch früher oder später verkaufen muss.

      Bekommt man so nicht etwas zu wenig Gold wenn der Carry keine Kills holt?
      Klar in nem gut laufendem Spiel bei dem man regelmäsig nen Assist bekommt ists kein Problem, aber wenn man bis zur 30. Minute nur 1 oder 2 hat, ist doch kaum Geld vorhanden um genug Wards zu kaufen geschweige denn Sachen wie Aegis?

      Was ist an dem Dolch egtl so falsch? Im Falle von Janna verstärkt er immerhin die Wirkung des Schildes.
      Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen mit nur einem GP5 Item auszukommen. ^^
    • Nunu;274245 schrieb:

      Bekommt man so nicht etwas zu wenig Gold wenn der Carry keine Kills holt?

      Wenn der Carry keine Kills holt, ist das Game meist sowieso verloren ;)

      Nunu;274245 schrieb:

      Klar in nem gut laufendem Spiel bei dem man regelmäsig nen Assist bekommt ists kein Problem, aber wenn man bis zur 30. Minute nur 1 oder 2 hat, ist doch kaum Geld vorhanden um genug Wards zu kaufen geschweige denn Sachen wie Aegis?

      Zusammen mit den Masteries bekommt man genügend Gold. Klar, wenn das Game schlecht läuft, dann ist man eventuell auf ein HoG angewiesen. Aber es ist auch nicht so, das man als Supporter nie Minions killen darf. Wenn der AD Carry Base geht, dann kann man Farmen, oder man killt Junglecreeps. Oder man kauft sich Oracle, und killt die gegnerischen Wards (25 Gold pro Ward).

      Nunu;274245 schrieb:

      Was ist an dem Dolch egtl so falsch? Im Falle von Janna verstärkt er immerhin die Wirkung des Schildes.
      Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen mit nur einem GP5 Item auszukommen. ^^

      Die AP sind für jeden Supporter "gut". Jedenfalls verstärken sie die Skills. Es bringt deinem Team aber weitaus mehr, wenn du das Gold in zB Aegis, oder Shurelyas steckt, dann hat das ganze Team einen Vorteil.
      Und hauptsächjlich bin ich dagegen, weil der Dolch nur in ein Item ausgebaut werden kann. Und Deathfire Grasp ist nunmal kein gutes Item für einen Supporter ;)


      Wenn du willst, kannste dir ja mal ein Replay von mir angucken, wie ich so mit dem Gold klarkomme ;)


      file-upload.net/download-4009626/Icii---Taric.lrf.html


      file-upload.net/download-4009665/Icii---Sona.lrf.html
    • Also ich habe nun Cassiopeia und finde sie toll :>
      Sie kann gut farmen und macht verdammt viel Schaden. Jedoch nur, wenn man es schafft den Gegner zu vergiften und ihre Reißzähne richtig einsetzt, um den 0,5 CD zu behalten. Wenn man das nicht schafft, dann naja... macht sie nicht mehr so viel Schaden :D

      Was sagt ihr eig zu Malzahar? Ist der momentan stark, wurde bischen genervt? Macht der gut Schaden, ist er ein neviger Gegner? Schreibt, was euch einfällt, damit ich mir eine tolle Meinung bilden kann :>
    • malz nervt schon wegen seiner ulti.
      wenn er irgendwo ganken kommt und man es nicht mitbeommt gibt das meist 100% einen kill.

      Haette da mal eine Frage, was haltet ihr von Rumble?
      Hatte ihn eben als Solotop Gegner mit Irelia.
      Am anfang hat er mich ziemlich hart herasst und sogar einmal gekillt, weil er ja durchgehend skills spammen kann.
    • Paini;275033 schrieb:

      malz nervt schon wegen seiner ulti.
      wenn er irgendwo ganken kommt und man es nicht mitbeommt gibt das meist 100% einen kill.

      Haette da mal eine Frage, was haltet ihr von Rumble?
      Hatte ihn eben als Solotop Gegner mit Irelia.
      Am anfang hat er mich ziemlich hart herasst und sogar einmal gekillt, weil er ja durchgehend skills spammen kann.

      Wenn du Ranked spielst, kannst du Malz ganz einfach kontern: Pick Zilean als Midchamp.

      Rumble find ich an sich leicht OP, da ich ihn wirklich schwer zu countern finde. Zum Glück wird er kaum gespielt. ^^
    • Malz ist immer noch ein starker Champ, allerdings kann man ihn relativ leicht Countern. Irgendeine Art von CC, und seine Ulti ist nutzlos. Seiner Lache kann man leicht ausweichen. Damit bleiben ihm für Teamfights nur 2 Spells, was ihn, im vergleich mit anderen Champs, zu einem relativ schwachen Champion macht. Und selbst wenn man seine Ulti ungehindert einsetzen kann, hat sie den Nachteil, das sie nicht AOE ist. Und da normalerweise die Carrys gut geschützt hinter den Tanks stehen (sollten), kann man seine Ulti nur auf nen Tank verwenden.

      Zu Rumble: Rumble ist ein starker Solo Champion, weil er seine Skills spammen kann, und keine Mana hat. Dazu gute Escape/Chase Skills. Ich persönlich habe zwar kein Problem mit Rumble (AP Warwick ftw) aber es gibt nur wenige Champions, die ihn Countern, deswegen ist es meist von Nöten, auf Solo Top einen guten Spieler zu haben. Und wie wir alle wissen, ist ein guter Spieler in Normal/SoloQueue das nicht oft der Fall.
    • Ryze ist sehr einfach zu Spielen, und hat in Relation dazu einen sehr großen Schaden. Ausserdem bringt sein Itembuild (Mana stacken) mit sich, das er seht Tanky wird. (RoD, Frozen Heart und Banshees) Ausserdem noch sein Cage, und seine Ulti, die jeden Spell in AOE Dmg umwandelt. Achja, nicht zu vergessen, das er Q spammen kann, der die CD von allen Spells um 1 Sek reduziert, und man im Lategame nie oom geht.
      Ryze ist wohl einer der Champions, die sehr nah an OP rankommen. Und das alles für 450 IP!
      Einzige schwäche mMn ein relativ schwaches Earlygame, weil man noch keine Def und nicht so viel Mana hat.

      Fazit: Ryze sollte sich jeder Kaufen, der was für Caster übrig hat. ^_^
    • Ich habe weder Brand, Vayne, Singed, Shaco, WW, Amumu und Gankplank. Bin ich nun schlecht? :DD

      Also must have ist doch eh Cassiopeia. Nen besseren Champ gibt es nicht.
      Ryze ist sehr einfach zu Spielen
      Von anderen höre ich das Gegenteil. Ich habe manchmal gehört/gelesen, dass er nicht so toll ist, da nicht alle 1. schnell genug sind das meiste Potential rauszuholen (Fingergeschwindigkeit) und 2. Leute die richtige Combi eh nicht schaffen und so gerne auf Cooldowns rumsitzen.
    • Also, er ist einfach zu Spielen, weil er keine Skillshots hat. Normalerweise haben Champs mit so geringen Cooldowns die Möglichkeit den Spell zu versauen. zB Karthus Q, Ez Q und Cassios Q. Ryze Klickt auf den Gegner und trifft!

      Die Sache mit der Geschwindigkeit. Naja, da muss man schon sehr Langsam sein, um da einen Nachteil zu haben.

      Was die Kombo angeht: Da jeder Spell die CD von allen anderen Spells um 1 Sek zurücksetzt, spollte man halt nur daran denken, mit Q anzufangen. Wenn man dann W und E benutzt, dann kann man Q gleich wieder einsetzen.
      Das einzige was man sonst noch bedenken sollte: Wenn man 1v1 kämpft, und keine Minions da sind, Dann sollte man nah an den Gegner rangehen, weil der E Spell auch von dir abprallt, und dabei den AOE von R aktiviert.

      Airdevil;277093 schrieb:

      Ich habe weder Brand, Vayne, Singed, Shaco, WW, Amumu und Gankplank. Bin ich nun schlecht? :DD

      Ja, bist du.
    • Airdevil;277093 schrieb:

      Ich habe weder Brand, Vayne, Singed, Shaco, WW, Amumu und Gankplank. Bin ich nun schlecht? :DD

      Also must have ist doch eh Cassiopeia. Nen besseren Champ gibt es nicht.
      Von anderen höre ich das Gegenteil. Ich habe manchmal gehört/gelesen, dass er nicht so toll ist, da nicht alle 1. schnell genug sind das meiste Potential rauszuholen (Fingergeschwindigkeit) und 2. Leute die richtige Combi eh nicht schaffen und so gerne auf Cooldowns rumsitzen.


      Smartcast+Guides > Problem Solved