Angepinnt Der Champion-Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Was haltet ihr von Anivia?
      Mir ist aufgefallen, dass ich sie einmal gekauft habe, einmal gespielt - gefailt und nie wieder angerührt habe. D: Welche Builds würdet ihr empfehlen? Masteries?

      M4ng0: Ich weis, dass du auch ein recht aktiver Anivia Spieler bist/warst. Wäre auch schön, wenn du antwortest :D
    • Also ich kann jetzt nichts sagen was dir weiterhilft, aber Anivia ist für mich auch einer der Champs die, wenn andere sie spielen "Tons of DMG" machen und wenn ich sie spiele, völlig nutzlos in der Gegend rumflattern.

      Mein Q trifft z.B. nie und wenn andere Anivia spielen hab ich das Gefühl ich renn extra in die Eiskugel. xD
      Obwohls egtl. echt nicht schwer ist ihr auszuweichen. >.<
    • Airdevil;277549 schrieb:

      Was haltet ihr von Anivia?
      Mir ist aufgefallen, dass ich sie einmal gekauft habe, einmal gespielt - gefailt und nie wieder angerührt habe. D: Welche Builds würdet ihr empfehlen? Masteries?

      M4ng0: Ich weis, dass du auch ein recht aktiver Anivia Spieler bist/warst. Wäre auch schön, wenn du antwortest :D


      Also runen habe ich
      Rot: magic pen.
      Blau: ap pro level
      Gelb: mana regen pro level
      Essenz: 5 ap

      Masteries 21/0/9

      Das schwierige an anivia ist halt Q zu treffen und die Wall gut zu setzen, da gehört übung zu :p
    • Airdevil;277549 schrieb:

      Was haltet ihr von Anivia?
      Mir ist aufgefallen, dass ich sie einmal gekauft habe, einmal gespielt - gefailt und nie wieder angerührt habe. D: Welche Builds würdet ihr empfehlen? Masteries?

      M4ng0: Ich weis, dass du auch ein recht aktiver Anivia Spieler bist/warst. Wäre auch schön, wenn du antwortest :D

      Anivia ist ein verdammt starker Champion!
    • Nunu;277559 schrieb:

      Also ich kann jetzt nichts sagen was dir weiterhilft, aber Anivia ist für mich auch einer der Champs die, wenn andere sie spielen "Tons of DMG" machen und wenn ich sie spiele, völlig nutzlos in der Gegend rumflattern.

      Mein Q trifft z.B. nie und wenn andere Anivia spielen hab ich das Gefühl ich renn extra in die Eiskugel. xD
      Obwohls egtl. echt nicht schwer ist ihr auszuweichen. >.<

      Ab Lvl 6 Kannste auch einfach deine Ult und den E skill für n höheren DMG Output benutzen :)
    • Airdevil;277549 schrieb:

      Was haltet ihr von Anivia?
      Mir ist aufgefallen, dass ich sie einmal gekauft habe, einmal gespielt - gefailt und nie wieder angerührt habe. D: Welche Builds würdet ihr empfehlen? Masteries?

      M4ng0: Ich weis, dass du auch ein recht aktiver Anivia Spieler bist/warst. Wäre auch schön, wenn du antwortest :D



      Schau dir mal Froggen an, wenn er streamt ist einer der besten Anivia Spieler.
      Vielleicht kannste dir da etwas abschauen
    • @psycho: die Kombo kommt halt (wie bei viele AP's) auf die Situation an. Manchmal musst du zuerst deinen Q treffen (mit Glück auch 2mal), dann erst E oder R... Hauptsache der E sitzt, solange Frost auf dem Gegner ist.

      Ich weiß nicht ob der Bug noch funktioniert, man konnte aber Gegner mal in der Wall fangen, also dass sie sich garnicht bewegen konnten, war aber mehr Glückssache...
    • Mich würde mal eure Meinung zu Kennen interessieren.
      Ich fand den schon immer toll, aber bisher war er leider in keiner Rota während der ich aktiv war.
      Ich weiß von daher absolut nicht ob der Champ mir liegt und 6300 ist halt auch keine kleine Investition.

      Würde dann eben Standartmässig entweder Mid oder Top mit ihm spielen.

      Was in meinen Augen für ihn spricht:
      Starker CC, also sehr nützlich in Teamfights. Der Schaden ist ja auch ziemlich gut.
      Mit Q treffen sollte ich auch schaffen.

      Ich frag mich nur ob sich die Investition wirklich lohnt oder ob er evtl. sehr leicht von vielen Champs gekontert werden kann.
    • Was ich von Kennen halte? Nichts.
      Nicht, weil er nicht viable wäre oder underpowered ist. Im Gegenteil, in den richtigen Händen und der richtigen Teamcomp kann Kennen ein richtiges Monster sein.
      Warum ich ihn hasse? Wegen M5.
      Seit IEM Kiev spielt ihn jeder Bob auf AD und in 95% der Fälle bekommts keiner hin. Warum müssen die schlechten Kennen immer in meinem Team sein...? ._.
    • marlex;278030 schrieb:

      Seit IEM Kiev spielt ihn jeder Bob auf AD und in 95% der Fälle bekommts keiner hin. Warum müssen die schlechten Kennen immer in meinem Team sein...? ._.

      Vllt einfach nur Pech.
      Oder du bist ein guter Spieler.
      Das Matchmaking sollte eigentlich sicherstellen, das beide Teams eine 50/50 Win chance haben. Was dabei rauskommt ist meistens, das man als guter Spieler mit schlechten zusammengewürfelt wird. Sollte man in dieser Situation also einen Champion wählen, mit dem man nicht das Team zum Win tragen kann, wird man wahrscheinlich verlieren. Der schlechte Spieler hat eine 80% Möglichkeit eine wichtige Rolle einzunehmen. (Wobei natürlich jede Rolle wichtig ist, aber der Support gehört normalerweise nicht zu denen, die die Champions töten, und Tower zerstören.)
      Somit hat man mindestens einen schlechten Spieler, der zB
      Als Jungler im Jungle verreckt, beim Ganken den Gegner einen Killschenkt, garnicht erst ganken kommt, nicht Smiten kann usw
      Als AD Carry den Gegner an den Tower pusht, mit Fulllife wegrennt, nicht Farmen kann usw
      Als AP Carry - " -
      Als Solo Top - " -
      Oder halt generell seinen Champ nicht beherscht. Das wird übrigens hauptsächlich durch Streams ausgelöst. Saintvicious und Snoopeh haben eine ganze Welle von Failjunglern ausgelöst. Dank Wickd sehen (OK, inzwischen sahen) wir eine Menge Irelia's auf der Top Lane. Guardsman Bob hat Udyr OP gemacht. (Vor dem Ionia vs Noxus Match hat den so gut wie keiner gespielt, und noch weniger waren Erfolgreich.)

      Im Endeffekt kann man sagen, das, je besser man selbst ist, desto schlechter die Teammates.



      Um dann doch noch was zum Thema beizutragen:
      Kennen ist ein toller Champion. Richtig gespielt einer der Champions, die mit der Ulti ganze Teamfights entscheiden können. Hat allerdings den Nachteil, das er mit der Ulti quasi direkt in den Teamfight reinlaufen muss. Dem kann man aber mit den richtigen Items und nem guten Team (<- Was man nie bekommt, wie ich oben erläutert habe.) Abhilfe schaffen.
      Ich würde dir aber nicht empfehlen, Kennen einfach auf "gut Glück" zu kaufen, weil er ja vllt was für dich sein könnte. Bei 6300'er Champs würd ich immer erst auf eine Rota warten. Oder du kennst wen, der dir seinen Account ausleihen kann, um zu Testen. (Dem es auch nichts ausmacht, 4-5 Loses zusätzlich zu haben.)
    • [h=2][/h] [INDENT] Mich würde mal eure Meinung zu Kennen interessieren.
      [/INDENT]

      Ich mag Kennen. Ich habe den damals immer gespielt. Aber lass bitte die Finger von Ad...
      Vorteile vom Ap Kennen sind eindeutig der CC. Du kannst super Stuns setzten und machts dabei Schaden und hällst aus. Mit nem D. Shield zum start hast du keine Probleme mit Hp im Earlygame.
      Rylias würd ich auf Kennen auf jedenfall kaufen. So hast du noch mehr Hp und Ap. Ob Rod of Ages, ist jedem überlassen, da der Mana gibt und Kennen es nicht brauch (auch ein sehr toller Aspekt! Kennen kann in der Laning Phase die ganze Zeit seine Skills auf nem Cd halten, da er Energie benötigt, die sich recht flott regeneriert). Auch seine Autoattacks sind als Ap Kennen immernoch praktisch, da du so hin und wieder den Gegner mit deinen Blitzen nerven kannst.

      Ich würde Kennen weiterempfehlen. Als ich den in der Rota gespielt habe, mochte ich ihn gleich. Jedoch würde ich dir empfehlen, dass du ihn erst in der Rota ausprobierst und halt noch paar Wochen wartest. Denn 6,3k Ip sind zu viel, um die einfach für einen "Fail"-Champ zu verschwenden.
    • Airdevil;278054 schrieb:

      Ich mag Kennen. Ich habe den damals immer gespielt. Aber lass bitte die Finger von Ad...
      Vorteile vom Ap Kennen sind eindeutig der CC. Du kannst super Stuns setzten und machts dabei Schaden und hällst aus. Mit nem D. Shield zum start hast du keine Probleme mit Hp im Earlygame.
      Rylias würd ich auf Kennen auf jedenfall kaufen. So hast du noch mehr Hp und Ap. Ob Rod of Ages, ist jedem überlassen, da der Mana gibt und Kennen es nicht brauch (auch ein sehr toller Aspekt! Kennen kann in der Laning Phase die ganze Zeit seine Skills auf nem Cd halten, da er Energie benötigt, die sich recht flott regeneriert). Auch seine Autoattacks sind als Ap Kennen immernoch praktisch, da du so hin und wieder den Gegner mit deinen Blitzen nerven kannst.
      .


      Ich würde mir D. schild, Hier diese aura die zaubervamp gibt (name grade entfallen vllt. Wille der Urahnen?) und danach direkt Stundenglas, was man in der Ulti einsetzt ^^
      Der Herass von Kennen ist ziemlich gut, da der Q viel dmg macht + Energie.
      Hab schon oft erlebt das ein feeded Kennen ganze teams auseinander nimmt, aber wie immer nur wenn man ihn auch spielen kann.

      Kann euch nur den Beta server empfehlen wo ihr Champs gegen bots ( Gegen Bots, weil die Server irgendwo im Ami Land sind und man en 200er Ping hat) testen könnt :p
      Man bekommt alle 2 Wochen 10.000 IP und 4000 RP

      Der Public Beta Environment Server - League of Legends Community
    • Also Kennen würde ich auf keinen Fall als AD spielen.
      Dafür fehlt mir bei Kennen einfach die begründung. Und E allein reicht mir nicht.

      Kenn denke ich mal niemanden der mir seinen Acc leihen würde, nicht weil ich nicht vertrauenswürdig wäre, aber ich kenn einfach niemanden gut genug der LoL spielt das er mir vertrauen würde.
      Ich würd auch keinem mit dem ich nur mal 2-3 Spiele gemacht hab den Acc leihen. ^^

      Hmm dann muss ich wohl oder übel warten bis Kennen in ner Rota vertreten ist, sehr schade. =/
    • Airdevil;279124 schrieb:

      Also ich habe oft das Gefühl, dass er selbst kaum Dmg macht und seine Ulti auch so gut wie garkeinen. Mir ist noch nicht oft aufgefallen, dass er damit viel Schaden machen kann...
      Ich mag ihn nur, wenn er im Jungle ist. Seine Ganks sind auch nicht schlecht, da der ein Stun besitzt :D


      im late macht er wirklich keinen dmg, dafür aber im mid!
      die ulti benutz ich in teamfight oder drake/baron gibt ja 20%? weniger dmg .