Angepinnt Der Champion-Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nunu;283804 schrieb:

      Evelynn.
      Immer wenn ich sie in nem Spiel seh geht mir ihr Stealth aufn Sack.
      Das wars meist aber auch. Manchmal teilt sie echt guten Schaden aus, aber meistens sieht man sie nur nutzlos durch die Gegend Stealthen.

      Wie ist eure Meinung zu Evelynn?
      Hab mir nämlich gerade überlegt, dass sie egtl ein super Jungler ist (nachdem ich nen Guide gelesen hatte xD).
      Die Skills sehn alle ziemlich interessant aus. Und durch Stealth braucht sie keinen starken CC oder Slow Skill wie andre Jungler, da sie einfach in ner günstigen Gelegenheit hinter dem Gegner auftauchen kann.


      125 Gold und Eve ist useless.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Nur wenn man in den Ward reinrennt.
      Man kann sich ja denken, dass der Gegner nen pinken am Fluss platziert.
      Geht man halt übern Jungle.
      Wenn er in der Mitte der Lane irgendwo einen hat, sagt man den Lanern halt sie solln ihn vernichten wenn sie Ganks wollen.

      Mir gehts nicht um ne Bewertung des Stealth, sondern um den Champ an sich.
      Da Stealth seine vor und nachteile hat ist mir klar.
    • Eve ist ziemlich Schwach seit sie ihren Stun nicht mehr hat.
      Ihre Passive ist zwar nach wie vor gut für den Jungle geeignet, aber sie ist sehr schwach im Lategame. Wenn sie nicht viele Kills macht, dann wird sie nicht Stark genug, um in Teamfights was zu reissen. (Ähnlich wie Shaco.)

      Ich denke mit einem Premade Team kann Eve sehr stark sein. Ein Team, welches über Wards informiert, ansagt, wo Low Gegner sind, die Eve unterm Tower wegholen kann etc.
    • Nunu;283810 schrieb:

      Nur wenn man in den Ward reinrennt.
      Man kann sich ja denken, dass der Gegner nen pinken am Fluss platziert.
      Geht man halt übern Jungle.
      Wenn er in der Mitte der Lane irgendwo einen hat, sagt man den Lanern halt sie solln ihn vernichten wenn sie Ganks wollen.

      Mir gehts nicht um ne Bewertung des Stealth, sondern um den Champ an sich.
      Da Stealth seine vor und nachteile hat ist mir klar.


      Wenn, musst du dir sehr früh oracle kaufen und das nach jedem dead wieder.
      Glaube kaum das dein Ap/offtank alle 3 min 125G oder eben nen Oracle kaufen wollen.

      Gegen nenn Retard team kannst du sicher was reißen, aber sonst ist sie einfach wirklich useless :p
      dann nimm lieber Twitch, der haut wenigstens etwas dmg.

      Edit:
      So neuer Jungler, neues Glück :p
      Malphine oder MUNDO :D
      Jemand erfahrung?
      Malph ist ja stark mit seiner ulti und mundo ist doch ein schneller jungler mit sienem aoe da, right?
    • So neuer Jungler, neues Glück :p
      Malphine oder MUNDO :D
      Jemand erfahrung?
      Malph ist ja stark mit seiner ulti und mundo ist doch ein schneller jungler mit sienem aoe da, right?

      Von Malphite hab ichkeine Ahnung.
      Mundo ist an sich nen super Jungler.
      Räumt den Jungle extrem schnell leer und kann theoretisch für immer im Jungle bleiben, wenn er erstmal Stufe 6 ist da ihm mit der Low CD Ulti niemals die HP ausgehn.
      Allerdings hat er nicht so starke Ganks wie Malphite mit der Ulti, ihm fehlt halt der Stun.

      Ich find Mundo schon klasse, aber im Gegensatz zu vielen andern Junglern in meinen Augen verhältnismässig schwach.
      Leider. =/
    • Habe ne Frage zu Supportern.
      Da ich öfters mit Rl Freunden Premade 5 vs 5 Spiele und ich eig nur Mitte und selten Top kann (Was anderen nicht so gefällt) hab ich mich an nem Supporter gewagt. Da ich nur Karma hatte hab ich sie gepickt und es hat Spaß gemacht :)

      Welche Support Chars empfehlt ihr mir so? Mir ist Fernkampf ziehmlich wichtig. Außerdem will ich ein bischen Schaden machen und mich nicht nutzlos fühlen bzw. das Team mit ein bischen mehr als nurn Heal unterstützen.

      Nach nem ganz kurzen Brainstorming sind mir folgende ins Auge gestochen:
      - Sona - Aoe Stun ist nice. Die Auren sind ja auch nicht zu unterschätzen!
      - Janna - Icii ist ein Janna Fan. Da muss sie doch toll sein!
      - Karma - fand ich ganz Okay. Slow/Speed Buff ist nicht schlecht. Außerdem kann man mit der super ne Minionwave vernichten, wenn der Carry kurz weg ist.

      Gibts noch weitere Supporter, die eurer Meinung nach toll sind? Welche würdet ihr empfehlen? :D
    • Hmm, also ich zähl einfach mal auf:

      Janna: Benötigt zwar einiges an Skill, aber kann sehr gut den Carry beschützen, und ganze Teamfights durcheinanderwirbeln. Wurde nicht umsonst in jedem(?) Spiel der IEM gepickt ;)

      Karma: Sollte man nur mit Premates als Support spielen. Ansonsten hat sie eigentlich alles was sie braucht. Um wirklich gut mit Karma zu werden, musst du lernen, wann du welchen Skill mit deiner Ulti verstärkst. zB Ihr jagt einen Gegner? dann verstärke den Slow. Der Carry ist auf einmal inmitten des Fighst? Schnelle Kombo mit Schild und einem Heal hinterher. Das macht Karma mMn aus. Möglichst immer eine Aufladung der Ulti in der Hinterhand haben, und Wissen, wann du sie mit welchem Skill benutzt.

      Lux: Spiel ich in letzter zeit ganz gerne als Support. Der Cage ist hervorragend auf der Botlane. Mit ein wenig Skill kann man die Lane damit sehr gut unter Druck setzen. Und auch Ganks werden ungefährlicher, da du damit Jungler und im Idealfall auch den Carry cagen kannst.
      Ein großes Plus von Lux ist mMn, das sie mehr Dmg als die normalen Supports raushaut. Ich spiele Lux dementsprechend auch auf AP. Nachteil: Du brauchst Farm, und das lassen die meisten AD Carrys nicht mit sich machen. Also am besten auch mit Premates.

      Morgana: Spiele ich nicht oft, weil sie nicht meinem Spielstil entspricht. (Zu Langsam, ich bevorzuge Mobilität.) Hat allerdings einen Cage, und einen der besten Supportabilities mit ihrem Schild. Richtig eingesetzt lacht ihr nur noch über Ganks. Außerdem eine tolle Ulti, die man als Support allerdings nicht oft einsetzen kann, weil man nicht genug Def hat.
      Ansonsten gleiche Empfehlung wie Lux: Auf AP spielen und möglichst mit Premates.

      Nidalee: Sieht man nicht oft als Support, aber ihr Heal gibt dem AD Carry einen äußerst nützlichen ATK-Speed Buff. Außerdem wird die Lane recht sicher vor Ganks dank Fallen. Ansonsten hat sie noch einen guten Dmg Output und hervorragenden Poke mit ihrem Speer. Wenn man trifft.
      Support Nidalee kann man denke ich auch mit Randoms spielen, aber auch hier. Am besten funktioniert es mit Premates. Items würde ich sagen, Tanky AP, für mehr Schaden und mehr Heal.

      Orianna: Ursprünglich als Support entworfen sieht man sie, wenn überhaupt, nur in der Mitte. An und für sich ein mäßig guter Supporter. Keiner wirklich guten Buffs wie Janna oder Nida, aber immerhin einen Slow/Speedbuff. Ansonsten kann sie mit Q sehr gut Büsche auskundschaften, hat einen Schild, und ihre wirkliche Stärke: Ultimate. Damit kann sie ganze Teamfights für dich entscheiden, und man braucht nichtmal (Wie Janna.) in den Gegnermassen zu stehen, sondern kann sie schön aus der Entfernung benutzen.
      Gleiche Empfehlung wir Lux. Premates und AP.

      Sona/Soraka lasse ich außen vor. Sind nunmal Supporter, die ich beide nicht besonders mag. Allerdings ist Sonas Ulti natürlich außerordentlich Gut für jegliche Lebenslage.

      Zilean: Wie Orianna meist nur in der Mitte gespielt... Zurecht. Man kann mit ihm Supporten, aber der hohe Manaverbrauch macht es einem nicht einfach. Vorteil natürlich der Speed Buff/Debuff, und der Extradmg mit den Bomben. Außerdem ist die Ulti wirklich toll, um Carrys zu beschützen.
      Nachteil ist allerdings, das man mit den Bomben leicht Kills stealt, die Gegner die Ulti auslaufen lassen können, und wie gesagt der extreme Manaverbrauch.
      Wenn überhaupt nur mit Premates, Mana stacken und auf AP bauen.

      Edit: So Lang T.T
      Edit2: Und so viele Fehler >_>
    • ich bin passionierter supporter und kann nur sagen dass für mich die besten supporter champs folgende sind:

      a) Janna
      Ein schwieriger champ der aber alles hat was ein carry braucht: ordentlichen ad schub + Schild, nen sturm der die gegner mal fliegen lässt und ein gewaltiger slow. Des Weiteren flitzt du durch die gegend wie sonst was und kannst schwerer gefocust werden als manch andere supporter. Um den dreh aber rauszubekommen was positionierung und skills angeht braucht das ein gewisses maß an übung und natürlich ist der supporter nur so gut wie der carry also muss das teamspiel auch funktionieren. trotzdem gehts auch bei randompicks ganz gut.

      b) Taric
      Taric auf jeden fall einer der stärksten supporter neben den anderen die ich hier aufliste. Warum? der Tankt alles und reduziert die gegnerische Verteidigung um 30 (?) was ne ordentliche Menge ist wenn man bedenkt dass das dann bei jedem gegner der Fall ist der getroffen wird. Außerdem ist die ulti ein unglaublicher buff für einige teamfights (+Shurelya + Randuins) und der kerl tankt auch noch ordentlich. Weniger auf heilen spezifiziert sondern mehr auf tank (mein built ist zb: merkurs schuhe , shurelya, randuins omen, ägide (schutz der legion), sonstiges). Somit rennst du als tank volle kanne in den teamfight rein mit deinem offtank, aktivierst shurelya, rennst in die mitte um möglichst vielen gegnern die verteidigung streitig zu machen, stunnst deren carry und knallst nochmal auf den r button. GG. (taric hat auch unglaublich gutes potzenzial im jungle!!)

      c) Alistar
      auch der hat mehr den charakter von taric als den von janna und steckt nachher lieber was ein als teamkameraden einen schnellen heal zu verpassen. was an alistar so toll ist dass der aus nem stun ausbrechen kann und alle gegner mal schön in die luft schmeißen. In der laning phase am besten, dann aber immer schlechter wenn du mich fragst.

      d) Soraka
      Soraka ist ne sache. Da braucht man schon den skill zu weil auch besonders bei ihr die positionierung eine große rolle spielt. Das positive an soraka ist a) der silent der den ap nuke der gegner ausser gefecht setzt und b) der flash heal (heal + ulti) der den carry mal gut den hintern retten kann und sich so weiter im gefecht beteiligen kann. sag was du willst, soraka ist einer der besten supps


      fazit. bei jedem supp braucht man das gewisse gefühl von "Soll ich da jetzt rein oder doch lieber zurück bleiben" da diese schnell verrecken. Klar sona ist auch ein guter champ, aber ich find den nicht hervorragend weil der nur einen aoe stun hat und wenn man mich fragt auch kein wirklicher skill champ ist weil man ledigdlich paar knöpfe drücken muss und alles geschieht automatisch. das einzig wirklich besonderer ist die passiv + w wo dann der carry o.Ä. weniger damage verursacht, sonst nichts gescheites.
    • c) Alistar
      auch der hat mehr den charakter von taric als den von janna und steckt nachher lieber was ein als teamkameraden einen schnellen heal zu verpassen. was an alistar so toll ist dass der aus nem stun ausbrechen kann und alle gegner mal schön in die luft schmeißen. In der laning phase am besten, dann aber immer schlechter wenn du mich fragst.

      Schwachsinn, Alistar ist gerade im Lategame spielentscheidend und bestimmt wer das Spiel gewinnt,

      Sona ist ausserdem verdammt stark und macht mehr dmg als der Carry selber, im Early und sorgt dafür ( wie jeder andere Supporter ) das der Carry gescheit farmen kann, hält den andern Carry auf Abstand, initiated hilft beim Escapen.
    • Wer jetzt noch gar nicht genannt wurde, wen ich als Supporter aber super finde ist Nunu. (und das nicht wegen dem Namen xD)

      Hat nen 65% Atk Speed Buff, damit hat dein Carry selbst ohne ATK Speed Items die meiste Zeit mehr ATK Speed als der Gegner und kann sich am Anfang eher auf DMG konzentrieren.
      Dazu noch mehr Movespeed zum escapen.
      Dann nochmal um aktiv zu werden das Gegenteil 60% Movespeed slow aufm Gegner + 25% ATK Speed slow.
      Also praktisch nen extra Exhaust das man glaub alle 4-5 Sekunden einsetzen kann.

      Die Ulti slowt auch nochmal richtig schön, vorallem wenn du vor den Gegner rennst und ihn zwingst durch die ganze Ulti zu laufen.
      Dazu macht sie noch netten Schaden.

      Manaprobleme hat man egtl kaum, wenn du drauf achtest möglichst immer 7 Angriffe zu machen bevor du mehrere Skills benutzt.

      Da du aber um später die Ulti zu nutzen in den Kampf reingehn musst, würde ich mir statt Support Items eher Tanky AP Items holen.
      Erhöht dein Schadenspotenzial und lässt dich länger überleben.
      Ein weiterer Vorteil ist, dass die Ulti praktisch wien Taunt funktioniert, da dich sowieso alle Fokussieren sobald du sie startest.

      Ist halt auch vorallem mit Premates empfehlenswert, da der Carry damit klar kommen muss, keinen Heal zu haben.
    • Killerooo;284134 schrieb:

      Schwachsinn, Alistar ist gerade im Lategame spielentscheidend und bestimmt wer das Spiel gewinnt,

      Sona ist ausserdem verdammt stark und macht mehr dmg als der Carry selber, im Early und sorgt dafür ( wie jeder andere Supporter ) das der Carry gescheit farmen kann, hält den andern Carry auf Abstand, initiated hilft beim Escapen.


      Wenn die Gegner aber im Gegenzug zB eine Janna haben kann die gut gespielt ohne mitten im gefecht zu sein ebenfalls alle hochknocken, somit ist das resultat in dem sinne gleich und kann dann noch slown und ALLE gegner mal wegschubsen (was mit geschicktem einsatz von Blitz zu einem ordentlichen Split führen kann)
    • Alistar hat dafür noch den Vorteil, dass er mit der Ulti auch ohne Tank Items super tanken kann.
      Dadurch kann z.B. auch erstmal Initiaten und bis die Ulti abgelaufen ist, ist das restliche Team eh mit im Kampf und Alistar wird nicht mehr gefocused.
      Also ich bin auch der Meinung das Alistar im Lategame gut gespielt super ist.
      Janna aber natürlich auch.
    • Crasy;284435 schrieb:

      Ich find die Neue Champ Rotation etwas Heavy, Fiora is erst ne woche da und schon in der Rotation drin :o


      ist doch immer so.
      Vor 2 Wochen in der Rota war Nautilus, dann kam kein neuer champ, dann Fiora.
      D.h. nächste Woche wird wieder kein neuer champ kommen, aber in 2 Wochen dann der neue. :p
    • Hätte gern von euch ein paar Tipps zu Shyvana.
      Hatte sie damals zum Release gekauft, ein wunderbarer, spaßiger Champion. Wenn ich das rückwirkend betrachte, hab ich keine Ahnung, warum ich damals aufgehört habe sie zu spielen.

      Jetzt zumindest würde ich gern wieder mal Solo Top Shyvana spielen, habe allerdings leichte Probleme mit den Masteries und Runen und werde aus so manchen Guides auch nicht ganz schlau, u.a. weil viele sich lediglich aufs Junglen spezialisieren. Item-Build ist kein Problem.

      Yellows und Blues sind mir klar, bei Reds und Quints sieht das schon schwieriger aus.
      Ich habe viele Guides gesehen, die auf ArPen gehen, wobei ich dabei den Sinn nicht ganz sehe. Ein großer Teil ihres Harass kommt von ihrem W, der zwar durch AD stärker wird, aber magischen Schaden macht. Daher nun meine Frage: AD oder MPen? Vorteile/Nachteile des jeweiligen?

      Masteries sind ja meist immer persönliche Präferenz, daher bin ich da recht flexibel. Ich stelle mir bei ihr 21/9/0 vor, wobei ich mir im Offense-Tree nicht ganz sicher bin. Da Shyvana kein eingebautes Sustain hat, ist Vampirism ein muss. Würde ebenso sowohl Weapon Expertise als auch Arcane Knowledge skillen und Havoc + Deadliness aussen vor lassen. Verbesserungsvorschläge?
    • Zu den Runen. Shyvana setzt auf Autoattacks, deswegen würde ich ihr bei Red Atk-Speed spendieren. Ansonsten würde ich ArmorPen nehmen, denn der W ist nur Anfangs um Trades zu gewinnen. Später kommt der Großteil vom Q und Autoattacks.
      Quints kann man varieren. Ich persönlich bevorzuge Laufspeed, da Shyvana nur ihren W zum Chasen und Escapen hat (Die Ulti natürlich auch, aber bei earlyganks hat man die nicht, und man will ja auch nicht immer die Ulit raushauen für einen Chase.). Ansonsten kann man bei Quints auch HP, Dmg, Atk-Speed oder ArmorPen nehmen, das kommt auf deinen Spielstil an.

      Masteries: Shyvana sollte ja Tanky sein, deswegen würde ich eher 9/21/0 gehen. Im Offensiv-Baum den Atk-Speed und ArmorPen mitnehmen, und ansonsten die Defensiven Masteries mitnehmen. Von Vorteil ist da, das man nochmal zusätzlich MS bekommt.

      Wegen den Lifesteal. 3% sind ein Witz. Die merkst du nicht. Ich würde lieber auf Wriggles rushen, damit man genug Lanesustain hat.
    • Stimmt, habe ihre Passive gar nicht in Betracht gezogen, von daher wäre Atk-Speed auch eine interessante Alternative.
      Über Vampirismus lässt sich streiten. In der Regel rushe ich mit ihr sowieso immer Wriggles, daher wollte ich auch keine Vorschläge zum Item-Build. Mit Vampirismus hat man dann 18% Lifesteal, anstelle von 15%. Ich geb zu, dass der Unterschied minimal ist und sich pro Hit nur im Umkreis von 2-5 HP bewegt, aber der Unterschied ist meiner Meinung nach schon bemerkbar. Bei einem Wriggle Proc ohne Vampirismus erhält man ~64 HP, mit Vampirismus ~77.

      9/21/0 hatte ich auch in betracht gezogen, aber da man mit Shyvana in der Regel eh Tanky-Items kauft und durch ihre Ulti auch nochmal 25 auf beide Resistenzen bekommt, denke ich, dass man bei 9/21/0 zuviel Schaden einbüßt.