Angepinnt Der Champion-Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun, ich persönlich empfinde Vampirismus als verschwendetes Potential. Es bringt nix im Earlygame, weil man nicht genug Dmg macht. (Wie schon gesagt 2-5 HP) Und später im Game hat man genug HP + Lifesteal + Dmg + Atk-Speed, das es nix mehr bringt. Meiner Meinung nach bringt es nur dann was, wenn man von Anfang an mit Vampirisches Zepter oder den Lifestealrunen spielt.

      Ob du bei den 9/21/0 Masteries zu viel Dmg einbüßt kann ich nicht beurteilen, da ich deinen Build nicht kenne, aber ich denke nicht, dass das ein großes Problem darstellt. Die meisten Builds, selbst wenn sie noch so Tanky sind, geben dir im Endeffekt einen guten Dmgoutput.
      Ich bevorzuge die defensiven Masteries jedenfalls, weil die Toplane sich hauptsächlich um Sustain dreht. Wer länger auf der Lane bleiben kann, der wird die Lane wahrscheinlich auch Gewinnen. Wenn man allzu Offensiv spielt, hat man schnell das Problem, das die Lane zu weit gepusht wird, oder gar der Tower zu früh fällt. Zumal es mit Shyvana schon von Haus aus recht schwierig ist, die Lane zu seinen Gunsten zu halten, da man mit W ob man will oder nicht, die Lane pusht.
      Wenn man aber die defensiven Masteries hat, kann man auch mal ne Wave vorm Tower freezen, um nicht zu viel Farm an den Tower zu verlieren.

      Wie immer kommt es natürlich auf die Teams an, aber ich empfinde es immer als besser auf der Toplane defensiv zu spiele. Wenn man den Gegner in Grund und Boden stampft, kann man immer noch Dmg kaufen, aber wenn du die Lane verlierst, musst du dir die teuren Def Items holen, was ohne anständigen Farm schwierig wird.

      Ansonsten kommt es natürlich auch noch (wie immer) auf die Teams an. Wenn man schon einen Tank Supporter hat, einen Tankjungler und noch einen Tanky AP (Wie zB Gragas) dann braucht man sicherlich nicht auch noch auf Def gehen.
      Aber ich fühle mich einfach auf der sicheren Seite, wenn ich von vornherein Tanky bin, und bisher hatte ich auch noch nie Probleme mit den defensiven Masteries.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Was haltet ihr über Blitzcrank als Supp?
      Neulich hab ich einen gesehen, der hat richtig gut sehr sehr viele Kills erzielt, indem er Leute zum ADCarry gezogen hat. Leider hat er selbst ca die Hälfte der Kills bekommen. Er hat auch keine Gold/Min Items gekauft.

      Welche Items empfehlt ihr für Blitz? Der eine hatta Manamune, Sheen, Glacial Shroud (?) + Boots. Dann wars schon um :/
    • Blitzcrank kann in meinen Augen ein super Supporter sein, wenn er gut gespielt wird.
      Das Problem ist halt, dass er mit seinem Grab auch schnell mal den falschen erwischen kann oder eben einfach nur nen Minion trifft.
      Wenn der Grab aber trifft und dazu noch der hochschlag kommt, wars das meist für den Gegnerischen AD Carry, außer er hat nen ebenso starken Supp wie z.B. Ali der im selben Moment den eigenen AD Carry gut wegpushen kann.

      Kommt halt immer drauf an wie gut man Blitz spielt, man sollte auf jeden Fall üben mit dem Grab zu treffen.
      Durch die Ulti ists halt auch recht unvorhersehbar ob man nicht ausversehn den Kill bzw. Minion Kills klaut.
    • Also ich find Ez an sich super.
      Hab ihn ne Zeit lang oft gespielt und war auch immer gut, aber als ichs letzens wieder versucht hab, hab ich irgendwie auf ganzer Linie versagt. ^^

      Durch die Passiv hat er nen ATK Speed buff und sogar noch nen Escape Skill mit E.
      Finde ihn auf jeden Fall schwerer als AD zu spielen als andere Carrys.
    • Ja das stimmt wohl. ^^
      Die Spiele in denen ich gut mit Ez war hatten immer recht früh schon 1-2 Kills wodurch ich dann die Lane ohne Probleme dominieren konnte.
      Man muss EZ halt im Early echt aggressiv spielen. Mit dem Q haut er ja mehr DMG raus als die meisten anderen ADs und bekommt parallel auch noch nen ATK Speed schub.

      Wird halt nur schwer wenn der andere Carry noch aggresiver oder so vorsichtig spielt, dass sich da keine Gelegenheit ergibt.


      Aber mal zu nem anderen Champ:
      Nocturen ist ja in der Rota.
      Als ers letze mal drin war hab ich versucht ihn als Jungler zu spielen, weil das bei andern immer so super aussieht.
      Hab mir vorher auch 1-2 Guides durchgelesen und so.. muss aber sagen bei mir hat er praktisch keinen DMG gemacht und ist dafür permanent verreckt. xD

      Muss man da irgendwas bestimmtes beachten? ^^
      Ich mein klar möglichst mit diesem Bodennebelzeugs treffen um mehr DMG zu machen..
    • Ein Problem bei Guides ist es oft, dass sie dir Items/Runen vorschreiben.

      Es kann z.B. sein, dass du im Guide X Item Y als Vorschlag hast. Dabei hat du noch spezielle Runen und Masteries. Wenn du die nicht hast, könnte es nicht klappen. Generell finde ich das Junglen ohne Runen recht riskant. Vor Level 20 hatte ich eig nie ne Chance im jungle. Bin eig jedes mal gestorben.

      Wenn du aber schon 30 bist und die Vorraussetzungen erfüllst, dann ist das Problem vllt, dass du die Heiltränke zu spät einsetzt. Oft setzten Leute diese ein, wenn sie erst 150 Dmg haben, um den hochzuheilen. Wenn du die aber mit 50 Schaden aktivierst und währenddessen immerweiter Schaden bekommst, dann sinkt deine Hp nicht zu schnell.
      Problem kann auch sein, dass du nen Botgame machst und es dort probierst. Mit manchen Champs ist der Jungle ohne nen ordentlichen Pull recht schwer.
    • Naja ich hab nicht sonderlich viele Runen und definitiv keine die aufn Jungle ausgelegt sind.
      Und seit der Jungle abgeschwächt wurde, sollte es doch egtl auch ohne Runen möglich sein oder?
      Die Heiltränke setz ich egtl schon richtig ein.
      Naja ich werd ihn einfach nochmal testen vllt läufts diesmal ja besser. ^^
    • Airdevil;289714 schrieb:

      Was fürn Build empfield ihr für Nidalee? Hab die mir grad gekauft :D Finds super, dass sie so viele Möglichkeiten bietet, jedoch welche ist die beste? :>


      Ich mag Tanky AD Nidalee auf Top. Triforce, Warmogs und Atmas und man zerfetzt so ziemlich Jeden. Der Vorteil von Nida auf Top ist, das viele der normalen Top Champions einen recht schweren Stand gegen einen Ranged Champion haben. So lange der Gegner keinen keinen Gapcloser + Burst hat, kann man immer schön mit Autoattacks harrassen, und sich selbst immer wieder Heilen.
      Was man auf Top auf keinen Fall machen sollte: Q benutzen. Der Q von Nida ist einfach eine der unzuverlässigsten Dmg Quellen überhaupt. Der Manaverbrauch ist zu Hoch, das Potential entfalted sich erst, wenn man auf große Entfernungen trifft, und es ist leicht, dem Speer auszuweichen. Folglich sollte man R>E>W>Q Skillen.

      Wriggles kann man sich auch Kaufen, wenn man Probleme auf der Lane hat, aber ich würde es nicht empfehlen. Im Early sollte der E ausreichen (maxt man schließlich zu erst), und im Late kann man sich n BT kaufen. (Sollte es denn soweit kommen.)

      In der Mitte kann man Nida gut als Counter verwenden, aber es gibt mMn bessere. Deswegen würde ich Nida niemals in Mid Spielen. Auch als Support hat sie wenig zu Bieten. Nur den Heal + Buff und einen einigermaßen hohen Dmg... Würde da aber auch lieber zu Lux oder ähnlichem Greifen.
    • Ich hab atm voll Lust meine Ap Only Mid Einstellung zu verlassen und andere Champs zu spielen.

      Olaf und Pantheon sind grad die, worauf ich lust hab. D.h. 6k Ip + Runen :D

      Wie findet ihr die beiden? Würde lieber Top spielen. In den Jungle würde ich "noch" nicht gehen wollen. Glaubt ihr das sind tolle Champs für Top? :D
    • Hab vorhin mal Ali im Jungle getestet..
      Wie zur hölle cleart man mit dem den jungle? xD
      Hab mir vorher nen Guide durchgelesen bin mit Boots und 3 pötten gestartet und nach den Wraiths war ich fast Tod, Red ging nicht mehr.
      Als ichn paar Items hatte und so wars junglen kein Ding mehr aber wie schafft man den Anfang? ^^
      Hab halt auch keien Def Runen etc. =/