Angepinnt Der Champion-Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich wieder mit LoL angefangen habe, will ich einen neuen Champ!
      Ich spiele bisher fast nur Supp/Mid und möchte mich auf andere Lanes wagen.

      Ich suche einen möglichst starken Toplaner! Er sollte seine Lane möglichst oft dominieren. CC wäre prima!
      Gibt es da soetwas in der Art? :D Habe vllt an Renekton gedacht...
      Was würdet ihr empfehlen?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Airdevil;318921 schrieb:

      Da ich wieder mit LoL angefangen habe, will ich einen neuen Champ!
      Ich spiele bisher fast nur Supp/Mid und möchte mich auf andere Lanes wagen.

      Ich suche einen möglichst starken Toplaner! Er sollte seine Lane möglichst oft dominieren. CC wäre prima!
      Gibt es da soetwas in der Art? :D Habe vllt an Renekton gedacht...
      Was würdet ihr empfehlen?


      Jayce,Elise,jax oder darius.
    • John Doe;318925 schrieb:

      Singed!

      Singed ist so ne Sache. So wie ich das mitbekommen habe, muss man ihn erst farmen lassen. Der schlaue Gegner wird dies aber nicht tun!
      Irelia ist perfekt. Jayce kommt für dich da nicht in Frage, hat nicht den super CC. Darius hat auch nicht allzu viel CC
      Solang Darius den CC durch andere Sachen wie Schaden/Survivability ausgleicht, ist alles okay!

      Irelia finde ich auch ganz witzig. Leider habe ich noch nicht viele gute Irelias gesehen. Meistens wirken sie auf mich recht nutzlos. Was ich von ihr gesehen habe, ist, dass ihre Ulti bisher nur ein Witz war, ihr selfheal pro Hit ist auch nicht der Hammer (glaub so 24HP auf Lvl 5 - ka). Der Rest ist eigentlich okay, aber ihre Ulti...
    • Screwd;318924 schrieb:

      Irelia ist perfekt. Jayce kommt für dich da nicht in Frage, hat nicht den super CC. Darius hat auch nicht allzu viel CC


      Jayce hat nen Slow und nen Knockback, was will man mehr? Irelia zum Vergleich hat "nur" nen Stun, bei dem man noch aufpassen muss, wann man ihn benutzt. Darius CC ist mMn auch ausreichend. Pull und Slow, dazu der True Dmg.
      Jayce muss man halt lang üben um ihn ordentlich zu spielen zu können, und Darius hat keinen Escape.

      Airdevil;318927 schrieb:

      Singed ist so ne Sache. So wie ich das mitbekommen habe, muss man ihn erst farmen lassen. Der schlaue Gegner wird dies aber nicht tun!

      Das ist zwar Richtig, aber wenn man Singed gut spielen kann, dann kann ihn kaum einer am Farmen hindern.

      Airdevil;318927 schrieb:

      Irelia finde ich auch ganz witzig. Leider habe ich noch nicht viele gute Irelias gesehen. Meistens wirken sie auf mich recht nutzlos. Was ich von ihr gesehen habe, ist, dass ihre Ulti bisher nur ein Witz war, ihr selfheal pro Hit ist auch nicht der Hammer (glaub so 24HP auf Lvl 5 - ka). Der Rest ist eigentlich okay, aber ihre Ulti...


      John Doe;318928 schrieb:

      Die Ulti. ist nutzlos! Jedoch macht sie ihr True Dmg., Charge, Stun und/oder Slow zu einem Monstrum auf der Top Lane. Durch's überlegene Early und Mid Game, kann man mit ihr so viel reißen.


      Eigentlich ist es genau andersrum. Das Early/Mid wurde von Irelia generft, auch durch die neuen S3 Items.
      Irelia braucht ne Menge Farm, um im Lategame ihren alten Status zu haben, aber zurezit gibts viele Champions, die Irelia im Early das Leben schwer machen. Renekton, Jax, Singed, Zed etc.
      Gegen einen guten Toplaner wird man wohl kaum noch die Lane gewinne als Irelia, aber wenn sie erstmal 2-3 Items hat, kommt ihre alte Stärke wieder zum Vorschein.

      Die Ulti ist btw ziemlich Nützlich zum Healen. Eine Wave damit gecleart und man hat ca 30% seines Lebens gehealt. (Kommt natürlich drauf an, was für Items man hat.) Und in Fights healt sie sich wesentlich stärker damit. (10% gegen Minions, 25% gegen Champions.) Und wenn man dann noch Spirit Visage hat...
    • Irelias Ulti ist kein Stück nutzlos. oO
      Irelia nutzt standart mäßig immer nen Sheen.
      Mit der Ulti kann man den DMG durch Sheen maximieren wenn man immer dann ein Messer wirft wenn der Sheen CD vorbei ist.
      Weiterhin kann man wegrennende Champs mit low life erledigen.
      Man hat ne Menge Burst DMG + Heal in nem Duel.
      In TF hat man einiges an AOE dmg und healt sich dabei auch noch hoch.

      Kann nicht ganz nachvollziehen wie man Irelias Ulti als nutzlos bezeichnen kann. oO
    • Nunu schrieb:



      Kann nicht ganz nachvollziehen wie man Irelias Ulti als nutzlos bezeichnen kann. oO
      Gut, ihre Ulti macht zwar Aoe Dmg, jedoch ist der Schaden (so wie ich es bisher mitbekommen habe) ziehmlich low. Und einen guten Heal hab ich durch die Ulti nicht gesehen. Das einzige, wo ich zustimmen kann, ist nochmal den Kill zu kriegen, wenn ein Gegner wegläuft.

      @Icii du hast Zed angesprochen.
      Ich finde Zed sehr witzig. Allg. mag ich Champs, die eine eher ungewöhnliche Spielweise haben. Was sind die stärken von Zed?
    • Gut, ihre Ulti macht zwar Aoe Dmg, jedoch ist der Schaden (so wie ich es bisher mitbekommen habe) ziehmlich low. Und einen guten Heal hab ich durch die Ulti nicht gesehen. Das einzige, wo ich zustimmen kann, ist nochmal den Kill zu kriegen, wenn ein Gegner wegläuft.


      Also ich hab schon ne Menge 1on1 Fights nur gewonnen weil mich die Ulti gehealt hat.
      Und der DMG ist in meinen Augen auch nicht zu verachten, man muss bedenken es sind 4 Blades.
      Aber klar verglichen mit anderen Ultis ist der Schaden natürlich gering.
    • Wie findet ihr eigentlich Vayne? Je nach dem wie gut dein Gegner ist hat man early Game echt ein Problem. Wobei man aber gute gute Outplays reißen kann. Und dann kommen wir auch schon zum late Game wo Vayne alles entscheiden kann, egal wie behind die Mates sind, eine gute Vayne zu protecten ist einfach nur free win.
    • Range ADC sind meta weil man 1, sicher mit denen Farmen kann 2. support ist meta weil adc, welche den höchsten sustain schaden machen sollen, keine exp braucht sondern mit gold skalliert 3. der sinn vom adc in der meta ist also höchstmöglicher sustain schaden im late game um teamfights zu gewinnen in denen auch tanks sind

      vayne als range adc ist durch den true sustain schaden im lategame eigentlich immer ein verlässlicher sustain dmg dealer durch die mobilität die ein bisschen die geringe range kompensiert, problem ist nur dahin zu kommen offensichtlich

      von daher im grunde ist ihr kit wirklich gut, auch vom meta standpunkt betrachtet in 5.18, mordekaise is halt der größte kackhaufen gegen vayne wenn man dragon kontrolle hat, durch die mobilität kann man im soloq oder generell viele outplays machen weil sie auch noch den stealth hat ABER dadurch das sie so gut mit atk speed skalliert und man auf blade geht hat sie ein nachteil in der bf phase weswegen in der pro scene oft lane geswaped wird um das tief zu umgehen, aber das ist natürlich nur im höchsten level relevant wenn man davon ausgeht das alle perfekt cs haben, die matchups perfekt kennen und darum spielen ansonsten guter champion für noobs von bronze bis master wo du noch schön alle fehler von allen ausnutzen kannst und offensichtlich auchn guter champion in challenger + wenn die meta das zulässt