Frage zu Tumoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Tumoren

      Hey Leute,
      Da ich aus irgendeinem Grund ziemlich heftige Angst vor Tumoren hab, wollte ich mih mal darüber informieren.
      Welche Leute bekommen am häufigsten Tumore?

      Zu mir:
      Ich rauche nicht, ich trinke nicht, bin 14 Jahre, habe eine Brille, habe relativ viel Freizeit.
      Keine Ahnung ob das jetzt dabei ne Rolle spielt.

      Also welche Leute sind besonderst gefährdet Tumore zu bekommen oder sind diese per Zufall?
      Kann man Tumore gut behandeln, also z.B. entfernen, so das man keine geistigen Schäden oder sowas davonträgt?

      Bitte kommt mir nicht mit 'google doch'.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Wieso machst du dir so viel Angst?
      Du bist 14, rauchst nicht, trinkst nicht und unsere Medizin ist einigermaßen entwickelt. D.h. mit den jetztigen Bedingungen geht es dir verdammt gut.

      Sonst:
      Anfälligkeit für Tumore haben die, beidenen Verwandte an Tumoren gestorben sind. Da kann es sich um Erbkrankheiten handeln. Jedoch bist du eigentlich noch vieeel zu jung, um dir darüber Sorgen zu machen!

      [Shadow];273497 schrieb:


      Lebe einfach dein Leben.
      Am besten so,dass jeder Tag dein letzter wäre.

      Also jeden Tag weinen, allen lebt wohl sagen, weil man morgen stirbt?
    • Es gibt jede Möglichkeiten welche zu bekommen.
      Also ich rauche ab und zu Shisha und trinke am Wochenende... ( viel )
      Gehe oft raus etc.

      Auch wenn du nichts rauchst und ein Musterjunge bist,kannst du es bekommen....

      Kann verschiedene Ursachen und Gründe haben.

      Lebe einfach dein Leben.
      Am besten so,dass jeder Tag dein letzter wäre.
    • Tumore können wie Jan schon gesagt hat viele Ursachen haben.

      Kann man Tumore gut behandeln, also z.B. entfernen, so das man keine geistigen Schäden oder sowas davonträgt?
      Tumore kannst du operativ behandeln lassen, wenn es natürlich kein anderen Ausweg gibt.

      z.B
      Tumore im Kopf, die erreichbar sind, können operativ entfernt werden, ansonsten wird eine Strahlentherapie angewendet.

      Normalerweise hilft eine Strahlentherapie. Das Resultat ist natürlich verschieden, da man nicht weiß, ob die Therapie auch erfolgreich angeschlagen hat.

      Wenn du dir nicht sicher bist und angst hast, dann lass dich von einem Fachmann beraten und geh zum Arzt.
      Die wissen natürlich mehr.
    • Schlicht und ergreifend wirst du darauf keine allumfassende Antwort bekommen.
      Tumore können sowohl gutartig als auch bösartig sein.
      Schon hier unterschieden sich die Heilungschancen ganz immens.
      Und die Behandlungsmethoden unterscheiden sich je nach Auftreten des Tumors und danach, ob er schon gestreut hat und im Falle eines bösartigen Tumors Metastasen gebildet hat.
      Und auch für die einzelnen Bereiche, wo Tumore auftreten, gibt es verschiedene Risikogruppen.
    • Die Medizin ist mittlerweile so weit, dass falls du deine Zähne verlierst, die nen Tumor aus deinem Gewebe wachsen lassen können, der Zähne produziert. Das ist mal ne tolle Info, was? :D

      Ansonsten halt dich fern von Fukushima, rauch weiter nicht und ess gesunden Kram. Also lieber mal den Gartensalat bei Mäcces. ;)

      Wusstet ihr, dass ein Burger Fleisch von bis zu 100 Kühen beinhaltet? hmm, 100 Faches Keimrisiko! :D