Client Unterordner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Client Unterordner

      Liebe MMORPG Core User!
      Unzwar habe ich folgendes Problem/Frage:
      Standartmäßig sind die Dateien in den Unterordnern wie z.B. Item, Icon, Weather etc. in .res Dateien verpackt.
      Meine Frage dazu wäre:
      Muss ich die Dateien unbedingt in die .res Dateien packen? Also spare ich dadurch Speicherplatz?
      Außerdem weiß ich mittlerweile, dass der Client auch dateien liest, die nicht in einer .res Dateien sind, dort aber eigentlich reingehören. Wonach geht der Client bzw. die Neuz.exe? Liest sie erst die .res Dateien aus und wenn da was fehlt "schaut" sie dann im Ordner, nach den fehlenden Dateien, die nicht eingepackt sind?

      Wenn es wirklich was bringt, alles in .res Dateien zu packen, könnte ich nicht einfach einen Client haben, wo alle Dateien "entpackt" also nicht in .res Dateien sind und dann ein Tool haben wie z.B. die merge.exe, welche mir all die Dateien verpackt?

      Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten. Diese stelle ich mir nämlich schon recht lange :)
      MfG
      Phillor
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Also der Client oder besser gesagt die Neuz.exe ließt es aus den (gepackt).res Dateien und auch wenn es nicht gepackt ist(nicht gepackt).
      Die .res Dateien machen den Client um etwas größer.
      Wenn du aber wirklich Ordnung im Client haben willst, dann würde ich dir raten es zu mergen(res).

      so weit ich informiert bin gibt es keinen Auto-Packer.
      Um Dateien einzupacken würde ich dir dennoch Merge.exe empfehlen da du selber entscheiden kannst welche Dateien(Inhalte) in welche .res Datei geht. Dafür musst du dir die Resource.txt in den Server Files Anschauen und bearbeiten nach deinen Vorstellungen. Wenn du es schneller und einfacher machen willst, lade dir Sedrika´s Flyff Res Manager Runter, der vereinfacht es dir die Resource.txt zu machen und du musst nicht jede Datei Einzel auflisten, Spart Zeit und Nerven.

      Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

      mfg,
      nintendo94
    • Alles klar vielen Dank das hat mit sehr geholfen.
      Ich hätte da allerdings noch eine kleine Frage:
      Unzwar sind ja nicht in allen Ordnern alle Dateien in .res Dateien enthalten. z.B. im Model Ordner gibt es ein paar .res Dateien doch es sind auch viele Dateien, die einfach in dem Ordner sind und nicht in .res Dateien gepackt sind.
      In folgenden Ordnern habe ich nur .res Dateien. Also da sind alle Dateien in die .res Dateien gepackt:
      Char, Client, Icon, Item, Theme (theme.res) und der Weather Ordner.
      Stimmt das so oder müssen evtl einzelne Dateien aus den Ordner nicht in einer .res Datei sein?
    • ok alles klar. Werds nochmal ausprobieren.
      Vielen Dank ;D

      /edit
      Jetzt weiß ich wieder was mein Problem beim Model Ordner war.
      Ich wusste nicht wo ich die ganzen 03d Dateien rein packen sollte. Also in welche .res Datei sind ja mehrere!
      Also ist es vollkommen egal in welche res Dateien ich die Dateien packe?