Neuen oder gebrauchten Ipod Touch kaufen?

• Neuen oder gebrauchten Ipod Touch kaufen?

Jo ich wollte mir bald einen iPod Touch zulegen nur ich kann mich nicht entscheiden x:
      Ich habe die Wahl zwischen einem gebrauchten iPod Touch 2g mit 8GB für 70€ (im guten Zustand)
      oder lohnt es sich den 4g zu holen?

Mit dem iPod will ich eig hauptsächtlich Apps nutzen und eher weniger/garnicht Filme gucken oder Musik hören.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Neu oder Gebraucht?
      Das muss du selbst entscheiden, aber durch meine Erfahrung würde ich lieber mehr Geld für einen neuen ausgeben, stattdessen du wenig bezahlst und nicht umbedingt weißt was daran schon kaputt ist.
      Auf Bildern kann man leider keine Technischen Fehler sehen.

2G oder 4G?
      Da kenne ich mich nicht so aus, allerdings würde ich dir auf jedenfall empfehlen 16/32 GB zu kaufen, da du wie gesagt fast nur Apps benutzt und diese brauchen Teilweise sehr viel Speicher.
    • Musst du selber entscheiden ob du einen neuen 4G willst oder gebrauchten 3G...
      Der grundelegende Unterschied ist das der IPod 4G eine höhrere Auflösung (heller Bildschirm), mehr Leistung hat und sogar dünner ist als das iPhone 4.
      Zusätzlich gibt es noch einige kleine Spielerein wie
      - Facetimes
      - HD Video/Fotokamera
      - Gyroscope

Aber zu bedenken ist auch, das (alle) akutellen Apps auch auf den 3G gehen sollten.

Ich würde dir einen neuen 4G empfehlen, da du wie gesagt fast nur Apps nutzt und die höhere Leistung (1000 MHZ) und bessere Auflösung schon sehr gut sind. Die Leistung macht sich vorallem beim Laden von Spielen bemerkbar.