Lets Talk about.. Flyff Privat Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Synaptic;276164 schrieb:

      Schwachsinn, eine aktive Community ist zehn mal mehr Wert als Geld.
      Mit dieser kannst du dann weitere legale Projekte starten und hast schon einmal
      eine gewisse Userpräsenz. Geld war mir nie wichtig und wird es auch nicht werden.
      Es ist mehr der Fakt, dass zu schaffen was andere nicht schaffen ... Etwas besonderes.


      Ich bitte dich!
      Wenn einer erlich ist, wird er dir Sagen das er nur auf das Geld aus ist.
      Wenn man bedenkt das Server komischer weise immer dann Down gehen
      wenns Geld ausgeht oder sonst was.
      Dein Fakt, der stimmt. Aber ich kann mir kaum vorstellen das Serverbetreiber
      nur einen Server erstellen wie es sich die User vorstellen, und das nur damit
      diese sich wohlfühlen. Ich denke eher die machen es deswegen das die sich wohlfühlen
      damit sie bezahlen.

      So wieder auch nicht. Wenn du dann viele Spieler hast, und du 2-3 Server brauchst die
      gut 140€ * 3 ziehen ( das monatlich) dann will ich sehen wie du das finanzierst.


      Wenn ich einen Server aufmache, dann mach ich dann auch nur, wenn ich mein festes einkommen habe.
      Und mit den 140,-€ * 3, ich denke das ich als Informatiker, mir das leisten könnte.

      Ich weis ja nicht, ob ihr früher auch auf Servern wie ich wart.
      Aufjedenfall war es so, dass man Donaten konnte aber wirklich NUR um
      den Server zu Unterstützen, und keine Gegenleistung praktisch "Bonus"
      zu bekommen.

      So möchte ich es wieder haben, nicht anders. So war es früher auch.


      @Legendary

      ♥♥♥ LS,TW,RoTH ♥♥♥
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Lalox3;276220 schrieb:

      Ich bitte dich!
      Wenn einer erlich ist, wird er dir Sagen das er nur auf das Geld aus ist.

      Dafug? Nur weil du vielleicht so denkst, kannst du nicht einfach behaupten, es würde allen nur ums Geld gehen. Ich hab das damals auch nur zum Spaß gemacht und nicht fürs Geld, nein, ich hab sogar nie was von den Donations gesehen.

      Lalox3;276220 schrieb:


      Wenn man bedenkt das Server komischer weise immer dann Down gehen
      wenns Geld ausgeht oder sonst was.

      Scheiße auf Logik!

      Lalox3;276220 schrieb:


      Dein Fakt, der stimmt. Aber ich kann mir kaum vorstellen das Serverbetreiber
      nur einen Server erstellen wie es sich die User vorstellen, und das nur damit
      diese sich wohlfühlen. Ich denke eher die machen es deswegen das die sich wohlfühlen
      damit sie bezahlen.

      Entweder sie machen das, weil es ihnen Spaß macht, wobei die Zufriedenheit der User auch eine große Rolle spielt, oder sie sind geldgeile Spasten und sollten gar keinen Server aufmachen.


      Lalox3;276220 schrieb:


      Ich weis ja nicht, ob ihr früher auch auf Servern wie ich wart.
      Aufjedenfall war es so, dass man Donaten konnte aber wirklich NUR um
      den Server zu Unterstützen, und keine Gegenleistung praktisch "Bonus"
      zu bekommen.

      So möchte ich es wieder haben, nicht anders. So war es früher auch.

      Man soll also jeden Monat über 100€ zahlen, um an deren Menschen kostenlose Unterhaltung bieten zu können?
    • Man soll also jeden Monat über 100€ zahlen, um an deren Menschen kostenlose Unterhaltung bieten zu können?

      Um was soll es bitte sonst gehen? Um Geld zu machen?
      Mir geht es Hauptsächlich um FUN ;)


      Ausnahmen bestätigen die Regel, natürlich gibt es auch Ausnahmen, die nicht auf's Geld geil sind.
      Aber da kenn ich sehr sehr wenige. ;)


      Wieso sollte es meine Meinung sein?
      Es geht nunmal einfach um Geld.
      Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld
      und nochmal Geld. Es geht um nix anderes...
    • Für mich endete der Flyff-Spaß mit v13. Seitdem blick ich nichmehr ganz durch. Das liegt jetzt aber nicht primär an den Privat-Servern sondern auch an Offi (was ja dann im endeffekt auf die Privatserver abfärbt). Ich mein, seien wir mal ehrlich, Fyff war nie ein gutes Spiel. Es war weder balanced, noch fair und gpotato war ja immer die größte abzocke. Doch das Spielprinzip selbst, dieses simple aufleveln, hatte schon was. Aber nach etlichen Updates und immer mehr donate schrott (Wie war das damals, mit dieser EXP-Scroll, die 30€ im Offi-Shop gekostet hat?) hats noch mehr an Qualität verloren. Und genauso die Privat-Server. Ich war ein großer Fan von High-Rate-Servern, und habe mich daher in den letzten Ferien mal wieder an einen ran gewagt. Im laufe meiner Spielzeit habe ich einige Vorschläge im Forum gepostet, wie eine Nutzbare Inventory Bag oder ähnlichem, ist ja eigentlich auch egal. Alle meine Anfragen wurden mit argwohn abgelehnt. Später erfuhr ich dann, dass der Server nichtmal über einen Programmierer verfügte. Bedeutet: Es gab einen Admin, der alles zusammen kopiert hat, gefühlte 300.000 GMs, ein paar Forenmods im Altersdurchschnitt von 12 und das wars.
      Da war ich doch schon enttäuscht, ich meine, wo bleiben die Bildungsoffenen Administratoren? Das einzige, was ich zu hören bekam war: "Machs doch selber, wenn dus willst!", aber Hallo? Ist das meine Aufgabe?

      Ja, um aufs Thema zurück zu kommen: Ich finde, die guten Zeiten, wo man sich in dieser Branche noch nen Namen machen konnte sind vorbei. Seit gut einem Jahr.

      PS: Ein Appell an alle Serverbetreiber: Stellt niemals nie irgendwen im Team ein, der unter 16 Jahre alt ist. Bitte.
      [COLOR=#fafafa !important]

      [/COLOR]

    • mmorpg-core.com/forum/fun/flyf…c-labberthread-26795.html
      Ist das hier nicht so ziehmlich das selbe?

      Also Flyff war auf jedenfall ab Azria nicht mehr das gleiche. Dannach ging der Spielspaß schneller flöten, man wurde GP abhängig und konnte ohme kaum Leveln. Zu v7 waren Spross noch billig, man hatte Spaß und war mit jedem Levelup froh und dem Ziel ein stück näher. Nun ist ein Levelup im Bereich lv. 60-xxx nichts mehr wert, weil man weis, dass man das nachher nochmal mit weniger Xp machen soll. Das System mit dem Master finde ich eh total dumm. Wozu soll ich nochmal, doppeltsolang, von beginn wieder anfangen?
    • Airdevil;276237 schrieb:

      mmorpg-core.com/forum/fun/flyf…c-labberthread-26795.html
      Ist das hier nicht so ziehmlich das selbe?

      Also Flyff war auf jedenfall ab Azria nicht mehr das gleiche. Dannach ging der Spielspaß schneller flöten, man wurde GP abhängig und konnte ohme kaum Leveln. Zu v7 waren Spross noch billig, man hatte Spaß und war mit jedem Levelup froh und dem Ziel ein stück näher. Nun ist ein Levelup im Bereich lv. 60-xxx nichts mehr wert, weil man weis, dass man das nachher nochmal mit weniger Xp machen soll. Das System mit dem Master finde ich eh total dumm. Wozu soll ich nochmal, doppeltsolang, von beginn wieder anfangen?

      Um Geld aus zu geben :)
    • Meiner Meinung nach machen vXX Server keinen Sinn mehr, da viele immer was anderes haben.
      Ich würde den Servern raten mal Konzept zu überlegen und dieses dann auch Umzusetzen.
      Und bitte, keinen von den Highrate Servern, man hat gesehen was mit denen Erreicht wurde. 1-2 Wochen On, schön Geld kassiert und dann bye user.
    • v7 ftw. Mehr gibt es nicht. Danach wurd Flyff immer langweiliger, Sinnloser, Csabhängiger. Nach v7 kam Azria, wo jeder lvln wollte, weil es da ja mehr exp gibt und die spawn besser sind. Wer will schon Azria? Dort sieht es scheiße aus, es gibt keine Abwechslung, keine Quests, nichts! Dannach kam der restliche Scheiß mit Erweckungen, Sockeln etc... Und immer braucht man Cs dazu!

      In v7 jedoch war Darkon toll. Man hat zwischendurch bei Mops Greens gedropt, was dazu führte, dass sie billiger waren, aber immer noch so teuer, dass es sich nicht jeder leisten konnte. Gps gabs für 2mio ea 100gp... Spross für 200k, wenn ich mich nicht irre...

      Auch das Hero, Master System ist fürn Arsch. Wer will den bitteschön nochmal an den selben Stellen mit halber Exp lvln? Aber wenns zu wenig ist, gibts ja die ganzen Exp Scrolls! Wieso denn nicht. Levelt man halt ab lv. 60-120 zweimal in Azria bei den selben Mops...

      Ich verstehe nicht, wieso trozdem Leute Flyff spielen. Heute sind so viele andere free MMorpgs besser als Flyff...
    • Airdevil schrieb:

      Ich verstehe nicht, wieso trozdem Leute Flyff spielen. Heute sind so viele andere free MMorpgs besser als Flyff...

      Ich denk als das deutsche Flyff rauskam, wars einfach das Spiel schlechthin und es gab kein vergleichbar besseres. Heutzutage gibts zwar viele Alternativen (womöglich auch Massen an besseren MMORPGs), aber irgendwie hängt man trotzdem noch an dem einen Besten von damals.

      Mir hats früher echt gut gefallen auf P-Servern zu spielen. Vor allem auf denen, die zwar Donates mit Gegenleistung anboten, aber diese Gegenstände auch (mit etwas mehr Aufwand natürlich) ingame zu ergattern waren. So wars recht gut ausbalanciert.
      Einige Server waren recht gut am Laufen, es gab keine ständigen Wipes oder Dcs und man konnte schön alle Charakter-Klassen ausprobieren.
      Heutzutage sind die Donates unerreichbar ingame, die P-Server sind kaum gefüllt, die Community zerfleischt sich gegenseitig, die Teams arbeiten "unprofessionell", es gibt viele Wipes, viele Dcs und kaum mehr Spaß auf beiden Seiten.
      Nungut ich hab nur die schlechten Seiten aufgezählt, natürlich kann man das alles nicht verallgemeinern. Der eine Server ist besser, der andre schlechter, isja alles subjektiv im Endeffekt, aber der Spaßfaktor ist für mich flöten gegangen.

      Einen Server finden, an dem ein Team arbeitet, das einfach nur daran beteiligt ist, weil es das selbst gerne macht und selbst gerne spielt, ist schier unmöglich. Ich schau schon gar nicht mehr ob es neue gute P-Server gibt, weil ich einfach keine Hoffnung mehr da rein setze. Bis auf einen Server
      Imaginarum von Pumaaa, bin gespannt was sie damit anstellen und ob es was wird, aber dazu braucht man viel Geduld, eigenes Budget und Spaß an der Sache.