Beschwerde bezüglich Werbung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Ich würde folgendes System vorschlagen:
    Registrierte User bekommen nach jedem ersten Post eines Threads Werbung angezeigt und an ein bis zwei eher unauffälligen Stellen (z.B. unter bzw. rechts oder links vom eigentlichen Inhaltsframe) einen Banner angezeigt.
    Unregistrierte Nutzer bekommen zusätzlich ein Layer angezeigt, dass beim Schließen ein Popup öffnet.
    Nervt zwar total für die Nichtregistrierten, aber wer nur irgendwelche Infos ziehen will, muss das in Kauf nehmen.
    Jemand der öfter mitliest wird sich dann auch überlegen, ob er sich nicht registriert (womit auch das Problem des User zum Registrieren bringen gelöst hätte).
    Halte ich für eine faire und praktikable Lösung.
    BTW: Ich finde Werbung auch nervig, aber einige sollten sich vielleicht Gedanken darüber mchen, wordurch diverse Webprojekte finanziert werden und dass es die ohne Werbung nicht geben würde.
  • @Jan
    So ists gut.
    Ich selbst hab nicht immer was gegen Werbung, kommt auf die Art derselben an.
    Wenn sie zu sehr nervt, dann ists doof, aber sonst ist sie für mich halt da (dann beachte ich sie meistens nicht wirklich)

    @Dawn
    Hach, deinen Satz, den du nur einmal sagst, hab ich schon oft genug gelesen von dir.
    Ich muss Jan zustimmen, dass es ja nichtmal nur der Webspace bzw Root ist, der kostet, sondern das ganze drumherum ja auch noch.
    Daher finde ich es schon fair, wenn man durch Werbung zumindest einen Teil der Kosten deckt, dafür ist MCore ja auch kostenlos nutzbar, Jan könnte durchaus Inhalte nur gegen Bezahlung freigeben (nur hätte er wohl keinen Nutzen davon, da die Besucher dann eben wahrscheinlich auf diese Inhalte verzichten)
  • Zu der Art der Werbung:
    Soweit ich weiß besteht doch die Möglichkeit für Seiten wie etwa Amazon werbung zu machen, indem man Links postet die zu einem Produkt führen und wenn dieses dann über diesen Link erreicht und gekauft wird, bekommt derjenige der den Link auf seiner Seite hat eine Provision je nach höhe des Kaufpreises`?

    Es gibt bei Mcore doch genug Mods. Man könnte diese doch News über neue Spiele etc. verfassen lassen mit Link zum Produkt.
    Heisst natürlich nicht, dass das dann direkt jeder kauft, aber die Möglichkeit besteht zumindest und wer eh vor hat sich das Spiel zu kaufen kann drüber nachdenken das über diesen Link zu machen, da es für den Käufer selbst absolut keinen Unterschied macht.
  • Nachdem wir die Werbung abgeschaltet hatten und auf euren Wünsche eingegangen sind, haben sie die Einnahmen mehr als Stabilisiert.
    Ich finde das Verhalten der Community gegenüber MCore sehr gut! Durch so eine Bereitschaft auf Dinge zu klicken die einen Intressieren und die Adblocker abzustellen sind wir Mittelfristig in der Lage auch größere Innovationen an die Community weiterzugeben.
    Ich sage nur:
    Weiter so!
    MFG
  • @internetfreak: Es gibt ja noch den Premium Status um M-Core zu unterstützen. Übertrieben viele Vorteile bringt er nicht mit sich, deshalb ist man darauf nicht so angewieso wie auf anderen Plattformen und das finde ich auch gut so.

    Durch das Klicker auf Werbung unterstützen wir M-Core, sodass es so lange wie möglich bestehen bleiben kann, also Jan die Kosten tragen kann... Das neue Design war ja schon eine ziemlich große Investition, die Jan getätigt hat. (:
  • -Jan-;276642 schrieb:

    Nachdem wir die Werbung abgeschaltet hatten und auf euren Wünsche eingegangen sind, haben sie die Einnahmen mehr als Stabilisiert.
    Ich finde das Verhalten der Community gegenüber MCore sehr gut! Durch so eine Bereitschaft auf Dinge zu klicken die einen Intressieren und die Adblocker abzustellen sind wir Mittelfristig in der Lage auch größere Innovationen an die Community weiterzugeben.
    Ich sage nur:
    Weiter so!
    MFG


    Danke auch fürs Eingehen auf die Vorschläge. :)
  • -Jan-;276661 schrieb:

    Wie gesagt ;) Gestern war wirklich sehr gut und ich habe mir einige Gedanken gemacht.
    Schaut mal unter dem ersten Beitrag in einem Thread. Dort findet ihr "Kaufempfehlung"
    Wie gefällt euch das ? Sollte recht relevante Angebote von Amazon anzeigen ;)
    MFG

    Dankeschön, hab darüber schon was gefunden was ich bestellen will. xD

    Naja dass die Thanks unter dem 1. Post weg sind musste noch regeln. ^^'