Sony Ericsson Arc S oder HTC evo ?

• Sony Ericsson Arc S oder HTC evo ?

Hi

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, welches Handy ihr besser findet und aus welchen Gründen.
      Eventuell hat jemand ja schon Erfahrung mit einem der beiden.

Ich bin mir nämlich unschlüssig, welches ich mir anschaffen sollte. eines der beiden sollte es schon werden
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• xDrago;277293 schrieb:

Ich tendiere mehr zu dem Arc S, da es [...] nicht so teuer ist wie das htc evo

Hier muss ich dir widersprechen =) Das HTC EVO 3D ist bereits für 299€ erhältlich. Das Sony Ericsson Arc S liegt bei 330€ (die Preise habe ich von Amazon) Daher kann man die beiden Handys preislich fast schon gleich setzen.
      Da bleibt dann eher die Frage was denn drin ist.
      Hier setze ich einige (für mich wichtige Fakten in einen Vergleich).
      Sony Ericsson Xperia Arc S - HTC Evo 3D

Akku: 1500 mAh - 1730
      Anmerkung: Dennoch hat das SE Arc S bessere Werte in den Tests geliefert mit
      mehr als 1h längeren Sprech- und Onlinelaufzeiten

Gewicht: 117 Gramm - 170 Gramm
      Anmerkung: Das Sony Ericsson ist ein gutes Stück leichter, wobei das immer
      Geschmackssache ist. Nicht jeder achtet penibel auf das Gewicht,
      da es für einige eher Nebensache ist.

Kamera: 8MP - 4,9 MP
      Anmerkung: Hier gefällt mir das SE Arc S wesentlich besser, da für mich nur ein
      Handy mit 8 MP in Frage käme.

Interner Speicher: 305 MB - 1065 MB
      Anmerkung: Ich finde ein Smartphone mit 1 GB internen Speicher reicht schon,
      aber unter 1 GB sehe ich das schon etwas kritisch, da einige, wenn
      auch nicht viele, Apps auf den internen Speicher müssen und da
      zügig die 305 MB erreicht werden.

Schau einfach mal ein paar Testberichte durch und vergleiche die Hardware Daten der beiden Handys einmal selber.
      Anhand dessen würde ich, auch wenn unter 1GB Speicher zur Verfügung steht, das Sony Ericsson Xperia Arc S bevorzugen.
      Es sieht besser aus (mein Geschmack), hat ansonsten in den meisten Bereichen bessere Werte und für mich sehr wichtig eine 8 MP Kamera. Der Akku ist ebenfalls total akzeptabel. Einziges Manko: zu wenig Speicher.
      Den Preis kann man eventuell auch als Manko betrachten, aber bei einem Unterscheid von 30€ und den dafür besseren "Werten" ist mir das Wert.
      Das ist natürlich nur meine Einschätzung und soll nur dazu dienen dich zum Nachdenken zu bewegen. Vor Allem darin, was dir bei einem Smartphone am wichtigsten (wichtiger ist).

mfg Darisky
    • SO ich hab mich nun doch für das HTC evo entschieden.
      Habe es mir heute im Saturn für knappe 270€ gekauft.
      Ich bereue beisher nichts. Ich kann nur gutes sagen.
      Es ist schnell
      leicht zu bedienen
      Gute beschreibung.
      Von dem 3D bin ich begeistert, auch wenn es nicht das beste ist, es ist ausreichend und für den Preis vom Handy völlig okay