Angepinnt [Laberthread] - League of Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • paintii;307505 schrieb:

      xD
      Der e soll es reißen? Damit entkommst du einem Zauber, z.B. Jannas Wirbel, aber du wirst nicht schneller... Klar springst du zu einer Seite hin weg, aber die Reichweite ist soooooooooooo minimal, dass, zumindest ich, es nicht zu seiner Mobilität hinzuzähle... Denn wenn du ihn benutzt um zu entkommen, hat man von dem 2. & 3. Effekt des E auch nichts mehr...


      Ok, Laningphase: Leona/Blitz/Taric initieren einen Fight. Was macht Kog'Maw? Er_rennt_ in Reichweite. Das selbe für MF, Caitlyn, Twitch etc. Ez, Corkie und Graves springen zum Gegner und sind sofort bereit, Graves Q macht sogar mehr Dmg, wenn man näher beim gegner ist. Dazu kommt, das der CD sich verkürzt mit Autoattacks. Mit einem Champion wie Nunu kann man manchmal schon ab Lvl 2 den Skill 2 mal im Fight benutzen. Gank? Ein gut getimter Dash und Blitz Faust oder Leonas E fliegt ins Leere.
      Im Teamfight ist das Ähnlich. Man ist in einer schlechten Position? Dash über ne Mauer. Man muss abhauen weil der Teamfight schlecht lief? Dash. Chasen? Dash.
      Das soll keine Mobilität sein? Du rechnest das nicht als Mobilität an? Sry, aber dann musst du noch viel Lernen. In League ist der Erfolg des Carrys stark von der Positionierung abhängig, und ein Dash, mit dem man auch über Wände springen kann, erlaubt einem genau das.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Du erklärst mir das, als sei ich der größte Vollpfosten...
      Ich zitiere mal einen meiner Posts: "[...]meiner Meinung nach[...]". Und meine Meinung lass ich mir nicht nehmen. Für mich zählt sein E einfach nicht zur Mobilität, denn mit ihm kommst du längst nicht über jede Mauer...

      Hidden;307508 schrieb:

      Ok, Laningphase: Leona/Blitz/Taric initieren einen Fight. Was macht Kog'Maw? Er_rennt_ in Reichweite. Das selbe für MF, Caitlyn, Twitch etc. Ez, Corkie und Graves springen zum Gegner und sind sofort bereit [...]
      Stimme ich dir nur halbwegs zu: sein E hat im Vergleich zu Corki & Ez eine relativ geringe Reichweite...

      Hidden;307508 schrieb:

      Graves Q macht sogar mehr Dmg, wenn man näher beim gegner ist.

      Was das damit zu tun hat... Ich weiß nicht genau... Natürlich kommst du aufgrund seines E hinter den Gegnern her und kannst nun seinen Q oder R reindrücken, weil die Reichweite der beiden Skills in der Situation nicht groß genug ist...

      Hidden;307508 schrieb:

      Dazu kommt, das der CD sich verkürzt mit Autoattacks.


      Wenn du nicht grade mind. 1 Phantomdancer dabei hast, dauert es meist immernoch mehr als 8 Sekunden, bis du wieder Graves' E benutzen kannst und genau diese zeit fehlt beim Entkommen, wenn der Teamfight zu Gunsten der Gegner ausfällt und der AD Carry flüchten muss...

      Hidden;307508 schrieb:

      Mit einem Champion wie Nunu kann man manchmal schon ab Lvl 2 den Skill 2 mal im Fight benutzen.

      Reine Spekulation; Eine Voraussetzung, die nicht immer erfüllt ist; Wie viele Champs gibt es? Über 100? Genau gesagt 104; Dann ziehen wir mal Gaves & 3 weitere Mates ab, also bleiben 100 - Nunu = 99; Jetzt steht die Chance bei 1%, dass du Nunu auf deiner Lane als Mate hast...

      Hidden;307508 schrieb:

      Gank? Ein gut getimter Dash und Blitz Faust oder Leonas E fliegt ins Leere.

      -> Verweis auf das Beispiel meines letzten Posts...
      Habe ich nie anders dargelegt und stimme dir voll zu...

      Hidden;307508 schrieb:

      Im Teamfight ist das Ähnlich. Man ist in einer schlechten Position? Dash über ne Mauer. Man muss abhauen weil der Teamfight schlecht lief? Dash. Chasen? Dash.

      Naja, wie am Anfang geschrieben: 1. ist die Reichweite nicht groß genug um über jede Mauer zu springen; 2. ist Graves Grundmobilität nicht die höchste, heißt die Gegner sind nicht grade viel langsamer als du...


      Naja ob ich noch viel zu Lernen habe, sei dahin gestellt... Ist deine Meinung... Aber die Behauptung am Ende, dass ich das -

      Hidden;307508 schrieb:

      In League ist der Erfolg des Carrys stark von der Positionierung abhängig, und ein Dash, mit dem man auch über Wände springen kann, erlaubt einem genau das.
      - nicht wüsste, ist eine wage Unterstellung...


      Sakurito;307509 schrieb:

      Erntshaft ich bekomme grad voll die tards ins Team, egal wie episch ich die Lane gewinne, es muss wirklich immer jmnd feeden...
      Ein Sieg ist immer noch nicht in Sicht...
      Steht momentan an der Tagesordnung... Ich glaube, dass ich das in den letzten Wochen so oft gelesen habe, wie noch nie...
    • Reine Spekulation; Eine Voraussetzung, die nicht immer erfüllt ist; Wie viele Champs gibt es? Über 100? Genau gesagt 104; Dann ziehen wir mal Gaves & 3 weitere Mates ab, also bleiben 100 - Nunu = 99; Jetzt steht die Chance bei 1%, dass du Nunu auf deiner Lane als Mate hast...


      Ist egal wieviele Champs es gibt, wichtig ist wieviele Supporter es gibt!
      Denn die sinds mit denen man auf der Bot ist.
      Janna, Sona, Ali, Leona, Nunu, Soraka, Taric, Blitz, Lulu, vllt noch Nida.
      Das sind die gängigen Supports.
      Klar gibts nen paar andere Champs die auch als Support gespielt werden, aber das ist eher selten der Fall.
      Also ist die Chance Nunu auf der Lane zu haben bei 10%.
      Also jedes 10. Spiel als Carry hat man laut deim Gedankenexperiment nen Nunu auf der Lane.

      Wieso zählt ihr egtl. Trist nicht dazu?
      Die hat auch nen Dash.
      Ebenso hat Vayne ihre Rolle, die wird auch immer als sehr mobil bezeichnet obwohl sie nicht über Wände Dashen kann.
    • Nunu;307539 schrieb:

      Ist egal wieviele Champs es gibt, wichtig ist wieviele Supporter es gibt!
      Denn die sinds mit denen man auf der Bot ist.
      Janna, Sona, Ali, Leona, Nunu, Soraka, Taric, Blitz, Lulu, vllt noch Nida.
      Das sind die gängigen Supports.
      Klar gibts nen paar andere Champs die auch als Support gespielt werden, aber das ist eher selten der Fall.
      Also ist die Chance Nunu auf der Lane zu haben bei 10%.
      Also jedes 10. Spiel als Carry hat man laut deim Gedankenexperiment nen Nunu auf der Lane.


      Naja, ist wirklich selten, bzw. kommt es garnicht vor, dass man keinen Supporter auf der Bot hat, aber trotzdem geht es auch ohne Support^^

      Nunu;307539 schrieb:


      Wieso zählt ihr egtl. Trist nicht dazu?
      Die hat auch nen Dash.
      Ebenso hat Vayne ihre Rolle, die wird auch immer als sehr mobil bezeichnet obwohl sie nicht über Wände Dashen kann.


      Uns, oder eher Hidden, ging er mehr um Beispiele für mobile Champs, denke ich....
    • Nunu;307539 schrieb:


      Wieso zählt ihr egtl. Trist nicht dazu?
      Die hat auch nen Dash.
      Ebenso hat Vayne ihre Rolle, die wird auch immer als sehr mobil bezeichnet obwohl sie nicht über Wände Dashen kann.


      Tristanas Mobilität ist gut, aber sie basiert nur auf Autoattacks um Dmg zu machen, deswegen ist sie nicht so Stark wie Graves, Ez und Corkie, die mit den Skills einen hohen Burst raushauen. Vayne ist vllt der beste Lategame Carry, haut den höchsten Schaden raus (Kog'Maw macht mehr, aber er braucht seinen W dafür.), ist aber relativ schwach im Early. Und im moment ist die Meta auf ein agressives Early Game ausgerichtet.

      paintii;307525 schrieb:

      Du erklärst mir das, als sei ich der größte Vollpfosten...
      Ich zitiere mal einen meiner Posts: "[...]meiner Meinung nach[...]". Und meine Meinung lass ich mir nicht nehmen. Für mich zählt sein E einfach nicht zur Mobilität, denn mit ihm kommst du längst nicht über jede Mauer...


      Deine Meinung hat damit nix zu Tun. Es mag deine Meinung sein, das Graves E nicht so Stark ist, aber es ist Fakt, das er eine hohe Mobilität bietet.

      paintii;307525 schrieb:

      Stimme ich dir nur halbwegs zu: sein E hat im Vergleich zu Corki & Ez eine relativ geringe Reichweite...

      Ezreal's Reichweite ist nicht größer, hat aber den Vorteil, das er wie Flash dich über dickere Mauern bringt, wenn man über der Hälfte ist.


      paintii;307525 schrieb:

      Was das damit zu tun hat... Ich weiß nicht genau... Natürlich kommst du aufgrund seines E hinter den Gegnern her und kannst nun seinen Q oder R reindrücken, weil die Reichweite der beiden Skills in der Situation nicht groß genug ist...

      Das hat in sofern was damit zu tun, weil du anscheinend nicht nicht der Meinung bist, das Graves Stark ist. Er ist ein erheblicher Vorteil, das er mit seinem E sein Dmg-Potential voll auskosten kann.



      paintii;307525 schrieb:

      Wenn du nicht grade mind. 1 Phantomdancer dabei hast, dauert es meist immernoch mehr als 8 Sekunden, bis du wieder Graves' E benutzen kannst und genau diese zeit fehlt beim Entkommen, wenn der Teamfight zu Gunsten der Gegner ausfällt und der AD Carry flüchten muss...

      Schon einmal den E zu benutzen kann dich in eine sehr gute Position bringen, deswegen ists vllt auch nicht Notwendig ihn 2 mal zu Casten. Aber er muss keinen Flash wasten, um ein wenig Distanz zu Schaffen/Überbrücken wie andere Carrys.


      paintii;307525 schrieb:

      Reine Spekulation; Eine Voraussetzung, die nicht immer erfüllt ist; Wie viele Champs gibt es? Über 100? Genau gesagt 104; Dann ziehen wir mal Gaves & 3 weitere Mates ab, also bleiben 100 - Nunu = 99; Jetzt steht die Chance bei 1%, dass du Nunu auf deiner Lane als Mate hast...

      Man könnte auch, nur eine sehr wilde Vermutung, sich vorher absprechen.
      Ansonsten siehe Nunu's Post.


      paintii;307525 schrieb:

      Naja, wie am Anfang geschrieben: 1. ist die Reichweite nicht groß genug um über jede Mauer zu springen; 2. ist Graves Grundmobilität nicht die höchste, heißt die Gegner sind nicht grade viel langsamer als du...

      Du verwechselst fortwährend Mobilität mit Movementspeed.

      paintii;307525 schrieb:

      Naja ob ich noch viel zu Lernen habe, sei dahin gestellt... Ist deine Meinung... Aber die Behauptung am Ende, dass ich das - nicht wüsste, ist eine wage Unterstellung...

      Ich beurteile dich nach dem was ich von dir sehe, und was ich sehe, lässt mich darauf schliessen, das du teilweise nicht mal Grundkenntnisse hast.
      Was nicht schlimm wäre, jeder hat mal Angefangen, aber deswegen versuche ich dir es zu Erklären.
      Bis jetzt scheinst du dich aber eher persönlich angegriffen zu fühlen, als zu Versuchen zu Lernen.


      Edit:

      Luoo;307535 schrieb:

      Lohnt sich Malphite Solo top auf AP also mit Stab des Erzengels ???


      Nein.
      AP Items sind in Ordnung, wenn du den Dmg brauchst oder der Gegner keinen raushaut, aber du solltest darauf achten, das jedes Item dir ein wenig defensive Stats gibt. Denn als Toplaner bist du der Tank. Du musst auf die Carrys springen, und wenn möglich Überleben.
      Rod of Ages oder Abyssal wären gut geeignet.
      Aber grundsätzlich sollte man Mal besser auf Armor spielen.
    • Naja, ist wirklich selten, bzw. kommt es garnicht vor, dass man keinen Supporter auf der Bot hat, aber trotzdem geht es auch ohne Support^^




      Jo und man kann auch Janna und Soraka auf AD spielen.

      Hab aber noch nie jemanden gesehn der damit was gerissen hätte. ;P



      Uns, oder eher Hidden, ging er mehr um Beispiele für mobile Champs, denke ich....


      Und du willst mir jetzt sagen Tristana und Vayne sind nicht mobil?
    • paintii;307549 schrieb:

      Wenn man Mobilität so definiert, dann kaufe ich mir demnächst mit Graves KEINE Schuhe und bin so mobil :D


      Das ist genau der Punkt. Willst du mich jetzt ins Lächerliche mit dieser Aussage ziehen? Denkst du auch nach bevor du schreibst? Selbst wenn es überhaupt nicht böse gemeinst ist, diese Aussage, so kommt sie sehr Kindisch rüber. Und wenn ein Mod...
      Den Rest kannst du dir vllt denken.

      Screwd;307548 schrieb:

      Hidden definiert die Mobilität so, dass etwas Flashähnliches vorhanden ist zum escapen oder chasen.

      Corki,Ez & Graves haben dies, Tristana & Vayne nicht.


      Nicht ganz.
      Mobilität ist ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren, wo die Laufgeschwindigkeit natürlich auch eine Rolle spielt. Aber halt auch Dashes, globale Ultis, Speedbuffs (Kayle W, Blitzcrank W etc.). Und dabei ist Rennen nunmal einfach die schwächste Art der Mobilität. Muss ich jetzt von hinten um Baronpit rumlaufen, oder muss ich Flash benutzen um über die Wand zu kommen, um Rechtzeitig in den Kampf eingreifen zu können?

      Ausserdem definiere nicht nur ich das in dieser Weise.
    • Hidden;307553 schrieb:

      Das ist genau der Punkt. Willst du mich jetzt ins Lächerliche mit dieser Aussage ziehen?


      Hab ich das geschrieben oder wer anders?! Habe ich geschrieben, dass sich, laut deiner Meinung, Mobilität just auf "flashähnliche Skills" beziehe? Eher nicht.

      Hidden;307553 schrieb:

      Denkst du auch nach bevor du schreibst? Selbst wenn es überhaupt nicht böse gemeinst ist, diese Aussage, so kommt sie sehr Kindisch rüber. Und wenn ein Mod...
      Den Rest kannst du dir vllt denken.


      War auch mein letzter Beitrag dazu. Hab keine Lust, dass du gleich noch das ausschreibst was du denkst. Denn ich denke ja nicht, bevor ich schreibe, also müsstest du es mir ja schreiben...
    • paintii;307557 schrieb:

      Hab ich das geschrieben oder wer anders?! Habe ich geschrieben, dass sich, laut deiner Meinung, Mobilität just auf "flashähnliche Skills" beziehe? Eher nicht.

      Dann versetz dich doch bitte in meine Lage. Wie kommt das Rüber?
      Soll ich riechen, das du dich jetzt über Screwd lustig machst? Zumal das nicht wirklich besser wäre. So oder so, ich habe das gefühl das du uns nicht Ernst nimmst, das du blockst, indem du Versuchst unsere Argumente ins Lächerliche zu ziehen.

      paintii;307557 schrieb:

      War auch mein letzter Beitrag dazu. Hab keine Lust, dass du gleich noch das ausschreibst was du denkst. Denn ich denke ja nicht, bevor ich schreibe, also müsstest du es mir ja schreiben...

      Ein wunderbar defensiver Beitrag von dir. "Mir gehen dir Argumente aus, es könnte tatsächlich sein, das ich einen Fehler gemacht habe. Nein Danke, ich ziehe mich zurück, das wird alles Besser machen".
      Tut mir Leid, aber kannst du keine Kritik vertragen? Und ja, es IST Kritik. Scharfe Kritik, das gebe ich gerne zu. Aber aus der Diskussion zu flüchten, Ja, ich nenne das Flucht, ist nicht nur nicht Ratsam, sondern Feige.
    • paintii;307549 schrieb:

      Wenn man Mobilität so definiert, dann kaufe ich mir demnächst mit Graves KEINE Schuhe und bin so mobil :D


      Tut mir leid aber dieser Beitrag war einfach nur dumm, ich rede von FLASH ähnlichen dingen und du argumentierst mit SCHUHEN?

      Bitte lern erstmal die Basics von LoL, und dann sollte man erst LoL Moderator werden.

    • Jo und man kann auch Janna und Soraka auf AD spielen.
      Unterschätze ja keine AD Janna. Ihr Schild ist super. Der boostet den AD Schaden enorm! Auf Yt gibts auch haufen vids, wie AD Jannas abgehen.

      Zur Mobilität:
      Ich finde eigentlich auch, dass Graves Mobilität lang nicht an die von Ez oder Corki rankommt. Tristana ist meiner Meinung nach mobiler als Graves mit ihrem Sprung.