Schwer verliebt und keine Chanche ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Shadow];278029 schrieb:

      Ich will sie nicht einfach f******, für mich ist sie besonders und nicht so eine dahergelaufene B*****

      Hmm, da stimme ich Legendary aber zu.

      Denn da ist natürlich die Frage: Wie gut kennt ihr euch denn?
      Für mich sieht es so aus, als wenn ihr ja scheinbar nur über das Internet (vermutlich Facebook?) Kontakt habt und wenn ihr euch auf der Straße oder so trefft, aus dem Weg geht. DAS, mein Lieber, ist keine Menschenkenntnis.
      Du solltest erst einmal einen richtigen Kontakt zu ihr haben, bevor du beurteilen kannst, ob sie die Richtige für dich ist. Die Richtige zu definieren ist natürlich nicht einfach, aber wenn es so ist, dann spürt man das und stellt sich keine Fragen, wie man etwas mit ihr angeht.

      Und ich kann dir gleich sagen: Wenn du mit dem Gedanken "Ich liebe sie" in ein erstes Treffen hineingehst, wird das ein Desaster, das garantiere ich dir ;)
      Gehe ohne irgendwelche Hintergedanken in ein Treffen, der Rest ergibt sich von selbst.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • TwiLight;278003 schrieb:


      Aus eigener Erfahrung kann ich aber nur sagen:
      Versuche dein Glück lieber bei Mädchen, die du schon länger kennst (wenn auch nur flüchtig von ein - zwei Gesprächen), ich kannte "meine" etwa ein halbes Jahr, bevor ich den Schritt gewagt habe. :D Und es ging sehr gut.
      Sobald man sich besser kennt, sind Treffen nie verklemmt und man traut sich mehr Dinge, die man machen kann. Zudem liegt dann nicht dieses betreffende Schweigen in der Luft, wenn man nicht weiß was man sagen soll. :)


      Dazu gehört aber eben, dass man sich länger kennt und das resultiert daraus, dass man sich irgendwann mal "richtig" kennengelernt hat. Ob das nun 2-3 Gespräche waren, oder einen Abend, den man mit Freunden zusammen irgendwo verbracht hat. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Mach's bitte bitte nicht übers Internet. Im Internet verstellen sich die meisten Leute, mich eingeschlossen (ich merk einfach, dass ich anders "rede" (schreibe)). Sie soll dich so kennenlernen wie du bist. Irgendwann lernt sie dich sowieso so kennen, wie du wirklich bist (Streitsituationen, Zweisamkeit in Form von gemeinsame Wohnung o.Ä.). Deswegen würde ich dir einfach dazu raten, mehr mit ihr zu machen. Du merkst selbst, dass ihr auf einer Wellenlänge seid, oder eben nicht.

      Wenn sie schon gesagt hat, dass sie gern was mit dir machen würde, dann geh weiter darauf ein. Ob sie gern Filme schaut/Sport treibt/was auch immer tut. Wenn du was findest, was ihr beide gerne macht und/oder die Interessen ungefähr im gleichen Bereich liegen, geh drauf ein. Das wird sicher klappen. ;)