Klartraum TUT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Bruce, Entchen.. Sag mal.. ziemlich gewagt was ihr so von euch gebt?
      Ich selbst, habe viele Erfahrungen mit Klarträumen und AKE's.

      Ein Tod im Traum kann zum Koma führen? Haha! Selten so gelacht! Weißt du, wie oft ich im Klartraum schon gestorben bin? Das Einzige was passiert, ist das du aufwachst. Oder das du davon Träumst, wie du es dir nach dem Tot vorstellst. Aber aufwachen, wirst du so oder so.

      Vorab, man weiß ja nie:
      Nein, man kann auch nicht in einem Klartraum stecken bleiben. Wenn ihr es wollt seid am Anfang lieber froh wenn ihr kurze Zeit im KT verweilen könnt.

      Diese WILD und DILD und andere ".. Induced Lucid Dream" Techniken, könnt ihr vergessen, kann klappen aber dann auch nur bei Personen, denen das wirklich liegt. (So eine mag ich mal kennen lernen!)

      Am einfachsten einen Klartraum zu haben, auch schon nach 1 - 2 Wochen, ist es sogenannte RC's durchzuführen.
      Das ist ganz einfach und heißt nichts anderes, als euch zur Gewohnheit zu machen die Echtheit der Situation zu hinterfragen. Am einfachsten ist das, wenn ihr anfangt eure Finger zu zählen. Das müsst ihr aber auch mit einem ernstem Gedanken machen, nicht oberflächlich. So, als ob ihr wirklich nicht wisst ob es Real ist, auch wenn ihr es wisst.

      Wenn ihr also jeden Tag eure Finger zählt, werdet ihr es bald auch im Traum tun. Wenn es zur Gewohnheit wird, übernimmt der Körper das auch im Traum.Wenn es im Traum passiert und ihr habt mehr als 10 Finger, wisst ihr dass ihr Träumt. (Oder sonstige bizarre Formationen wie z.B zwei Hände an einem Arm.)

      Dazu könnt ihr euch kleine Zettelchen am Anfang in die Wohnung hängen wo ihr z.B drauf schreibt: "Träume ich?", nur zur Erinnerung. Es gibt viele RC's, aber ich finde der Hand check ist am effektivsten. Schaut auch am besten immer zwei mal auf die Hand, einmal zählen, angucken dann weg gucken und nochmal drauf schauen. Hat sich was verändert?...


      Soviel zu WILD, DILD, HILD, FILD, VILD.. (Ja, die gibt es wirklich und noch 100 mehr, aber nur, weil eines davon schlechter funktioniert als das Andere.) Obwohl WILD noch das beste ist.

      Übrigens.. OOBE's sind, weitaus, weitaus interessanter ;)

      Mit freundlichen Grüßen


      P.S:

      Noch zu deinem Beitrag Entchen, was du da geschrieben hast, ist ein großer Haufen Müll. "Fehlerhafte Träume", "geht auf die Psyche".. So einen Schwachsinn lese ich auch zum ersten mal. Fehlerhafte träume, gibt es nicht. Nur fehlerhafte Gedanken. Wenn du Klarträume so Sche** findest, werden sie das auch sein. Und zu der Psyche, wusstest du das Klarträume eingesetzt werden um Menschen zu heilen? Um Menschen die sich nichts mehr trauen, oder von sehr schlimmen Albträumen heimgesucht werden, die tiefsten und schlimmsten Ängste zu nehmen? Also rede hier keinem so eine "..." ein.
      Und das mit der Liebe, ich weiß nicht was du für Probleme mit deiner eigenen Persönlichkeit hast, aber normal sterbliche werden nicht von einem Liebes Traum depressiv und bekommen Angstzustände. Ich für meinen Teil genieße solche Träume sehr, das einzige was ich nach dem aufwachen denke ist: "Einfach nur wunderschön..", so etwas sind zum Beispiel Erinnerungen die man lange für sich halten kann und einen immer wieder an etwas gutes erinnern. Auch ohne das "Klar -" in dem Traum gibt es sehr häufig Liebesträume, das hat jeder Mensch. Willst du jetzt behaupten die sind auch sehr schädlich, gehen auf die Psyche etc.? Das Problem liegt alleine an deiner Ansicht! Mehr nicht!


      P.S²: Noch ein Nachtrag, es gibt noch einen sehr Effektiven RC, am besten ist es man kombiniert beide. Der Nasen RC! Haltet die Nase zu und versucht dadurch zu Atmen, seid ihr wach kann das nicht klappen, aber wenn ihr schlaft, wird das funktionieren. Da eure Nase ja nach wie vor in der materiellen Welt offen ist ;) (Ist übrigens ein sehr eigenartiges Gefühl, durch die Nase zu Atmen, obwohl man sie zuhält! Probiert's ! )
    • In der Tat... Ich hab mich daran jetzt schon länger beschäftigt, ich kann mich fast jeden morgen an meinen Traum erinnern, wenn ich mir vor dem einschlafen sage: Du wirst dich an deinen Traum erinnern.
      Steuern kann ich sie zwar noch nicht, da ich nicht bemerke das es ein Traum ist, aber das ist doch schon ein Teil Erfolg.