Steam vs Origin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Crasy;283561 schrieb:

      Ich hab das teil selbst aufm PC gehabt, danke.

      Du kanst es gerne mal Dumpen und wirst ein paar Sockets finden, und auch sehen das er im Internet umsieht, idiot.

      Dazu kommt, fragt doch mal einfach Google. <3


      Ok, ich hab keine Lust und auch nicht die Fertigkeiten, um Origin genau zu überprüfen. Also mache ich das, was du auch vorgeschlagen hast. Nämlich Google fragen.

      c't: Origin spioniert nicht

      Ja, mir ist bewusst, das die Seite von EA ist, aber der Artikel ist von der c't. Und ehrlich gesagt, vertrau ich den Leuten von der c't mehr, als irgendwelchen selbsternannten Sicherheitsexperten aus einem Gamingforum.
    • Hy,
      so ich hab den Ein und Ausgehenden Datenverkehr von Origin genauestens Überprüft. Origin geistert im Internet rum ja, aber nur für die Verbindung zum Store, dem EA Account Service, dem Authserver von EA und den Servern von Bioware (Zumindest solange du SWTOR, Mass Effect 3 oder sonst was von BW auf deinem Account hast).
      Eine von dir beschriebene "Mitlesende" Internet Verbindung finde ich nicht. Schick mit bitte mal das Dump und die "Verdächtigen" Stellen, weil meine Origin Version hat die Irgendwie nicht

      Mfg
      Illiminator31
    • Dreadlock;283517 schrieb:

      Soll Origin den PC nicht ausspionieren oder sowas? Habe da was im Hinterkopf.
      Das hieß es damals.
      Ich war ja am Anfang auch skeptisch über Origin. Jedoch habe ich mich mehere Stunden lang mit beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht so ist. Wer nicht zu dem Schluss kommt hat Pech gehabt. Kann der z.B. Bf3 vergessen.

      Direkt auspionieren nein, es Prüft nur dein Alter indem es dein PC anschaunt, z.b. Facebook etc, kommt da iwo dein Name + das alter von 16, du gibst aber 18 an joa, dann bist gesperrt.

      Ansich ist Steam klar besser, ist größer etc.
      Wenns so ist, dann benutz kein Facebook! FB ist eh komplett fürn Arsch. Und wenn dort steht, dass du 16 bist, heißt das noch lange nicht, dass du es wirklich bist. Siehe Fakeaccounts und co.
    • Ich war ja am Anfang auch skeptisch über Origin. Jedoch habe ich mich mehere Stunden lang mit beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht so ist. Wer nicht zu dem Schluss kommt hat Pech gehabt. Kann der z.B. Bf3 vergessen.

      Zum Glück hat EA keine Spielereihe, der ich großartig nachtrauern würde :P
      Obwohl Mass Effect 3 schon ein gutes Spiel wäre..
    • Hi@all

      Finde es sehr komisch das man zwei plattformen vergleichen möchte die nicht unterschiedlicher sein können.
      alleine... Origin es gibt nur EA games
      Steam besteht aus einer sammlung von herstellern.

      Steam wie auch Origin benutzen plattformen wie FaceBook Twitter und wie sie alle heissen...
      aber ist das verwunderlich? Nein schaut doch mal TV.. selbst babynahrung ist in Facebook...
      dieses soll bestimmt dazu dienen um den umsatz zu steiger... mehr nicht...
      seit mitte 2010 hat fast jedes game Facebook einstellungen integriert das ist halt ein trend.

      Steam finde ich persönlich am besten und es wäre sehr traurig wenn EA sich dort raus ziehen würde.
      alleine die neben funktionen die steam mit sich bring... wie z.B. ein spiel startet nicht mehr
      bei Origin bedeutet es spiel deinstallieren und neu saugen in steam rechts klick eingenschafften
      daten prüfen und nur das sagen was defeckt ist.

      Den skin kann man ändern ohne probleme wenn es einer möchte aber erlich steam wäre nicht mehr steam wenn
      es nicht danach aussieht.

      Sicherheit für InGameHacks (Cheatern) Ja haben beide wie es sich bei origin nennt weis ich nicht bei steam ist es VAC
      Was passiert wenn man erwischt wird. Im grunde nicht viel.(he he) Nur eine klitze kleinichkeit... man wird für das im
      Netz zocken gespärt. !!!Achtung!!! Es betrifft ALLE spiele die in diesem Account vorhanden sind.
      Eine Account sperre gibt es nicht (lol wäre echt hammer) alleine weil du das Recht gekauft hast dieses spiel zu spielen
      auch wenn es ab diesen Tag nur noch offline ist.

      Systeme die heute mit Steam oder Origin überlastet sind naja ok wird es geben. Aber bitte nicht auf steam/origin schiempfen
      sie können nichts dafür das dein rechner sich C64 sich nennt oder das windows durch dich so im Ar*** ist das es instabiel ist.
      Ein system ist immer nur so gut wie der davor sitzt. Nicht der Rechner macht fehler nur der User ;)

      Spiele übersicht ist steam auch vorne. Aber was schön gelöst ist bei Origin der kleine i butten wo dir direckt dein
      CD-Key angezeigt wird und du das handbuch (wenn nötig) saugen kannst.

      Origin bemüht sich.. was mir aufgefallen ist das immer mehr Steam gekaufte spiele auch in Origin drin sind.
      nur leider muss man sie extra downloaden und installieren wäre viel schöner wenn origin dann die steam daten
      verwenden würde.. weil den CD-Key erkennt es ja auch.

      Origin ist halt noch eine plattform die nicht im ansatz Steam das wasser reichen kann/wird.

      Gibt es überhaupt gegenspieler für Steam? BigPoint oder wie der schuppen sich nennt
      da wird doch nach dem gleichen prinzieb gearbeitet.???

      Aber die Welt dreht sich und veränder sich.. Tag für tag.