[Rechtliches] Bewerbung öffentlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Rechtliches] Bewerbung öffentlich

      Hallo liebe Corler,
      ich hab mal ne kleine rechtliche Frage.
      Ich hab für nen Clan eine Bewerbung geschrieben.Diese musste in das Forum, welches von jedem Gast einsehbar ist.
      Nachdem ich mich doch gegen den Clan entschieden habe, habe ich den Admin geben meinen Bewerbungthread zu löschen.
      Jedoch wurde er einfach geschlossen und die Bewerbung ist weiterhin öffentlich.
      Es ist zwar kein Foto von mir, aber dort sind halt paar Daten über mich.Weiß jemand ob es erlaubt ist gegen meinen Willen Daten von mir öffentlich zu halten?
      Hoffe mir kann jemand mit HILFREICHEN Antworten dienen

      mfg Scharock
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Synaptic;283689 schrieb:

      Musste dir mal die Infos bei der Registrierung durchlesen.
      Du hast nur Recht am eigenem Bild, wenn du allerdings
      öffentlich in einem Forum was postest, dann sollte das
      Recht beim Betreiber des Community Boards liegen soweit ich weiß.


      Hm alsor egistriert habe ich mich nicht.Bzw. man konnte als Gast eine bewerbung schreiben.
      Aber danke für die Antwort.
    • Private Daten muss ein Betreiber löschen. Jegliche Verbindungen ebenfalls(Username z.B. ändern o. ä.).
      Zu mehr ist er nicht verpflichtet(meines Wissens nach).

      Lies dir am besten nochmal die AGB gründlich durch und setz dich ggf. noch einmal mit dem Betreiber in Verbindung. Evtl. bekommt ihr ja auch so ein Kompromiss hin. (:

      Kann jedoch auch sein, dass ich mich gerade irre. Warte lieber auf eine klare Aussage von Chrissi, er wird's bestimmt wissen. :p
    • Wenn keine AGB vorhanden sind, sollte der Betreiber dazu verpflichtet sein jegliche personenbezogene Daten zu löschen.
      Könnte sogar sein, dass er sich damit verpflichtet alle Daten von dir zu löschen(Posts etc.).

      Bin mir aber gerade nicht wirklich sicher, bin nicht so stark auf Datenschutzebene.
      Aber das beste wäre immernoch sich noch einmal mit dem Betreiber auseinander setzen.
    • Wenn das Forum gewissen Richtlienen hat ( die auch M Core hat ) und du diese ja beim Registrieren akzeptiert hast ist deine Chance echt sehr gering.

      In den Richlienen steht schön drin das dass Foren Team bzw Gründer ( mCore Jan ) NICHT wiederhole NICHT haftbar gemacht werden kann für die Inhalte die ein User Posted, hat man ja ganz gut gesehen bei ePVP vs Frogster damals, die haben gerichtlich verloren ( Frogster ), dazu kommt, es Kostet derbst wenn du verlierst, also... ja.

      Überlegs dir, aber geh damit net hier her, sondern zieh dir gleich ein Anwalt zur seite.
    • und du diese ja beim Registrieren akzeptiert hast


      noch so einer der NICHT ich wiederhole NICHT lesen kann! ._.
      schrieb er nicht irwas von nicht registriert und als Gast gemacht !? .....


      und meines Wissens nach - ist der Admin/Betreiber des Forums NICHT dazu verpflichtet diesen Beitrag zu entfernen.
      wie einige aber schon schrieben - schreib den Admin an und frag ob er es löschen tut bzw bearbeiten tut, er wird ja kein Unmensch sein wenn er einen Clan leiten kann/tut