Einen wunderschönen Tag liebe Community.
Heute melde ich, repräsentativ für das ganze M-Core Team und aus gegebenem Anlass.
Bereits seit einiger Zeit ist unser Forum gefüllt von Hassreden und Beleidigungen. Vielleicht ist dies ein Zustand, der schon weitaus länger anhält, aber in letzter Zeit hat sich die Angelegenheit ins Extreme entwickelt.
Dabei geschieht es oft, dass Nutzer beleidigt werden. Ich kann hier nicht für alle sprechen, aber an mir geht nicht alles vorbei, was andere Menschen über mich sagen.
Diejenigen, die beleidigen sind sich oft vielleicht einfach nicht bewusst wie sie einen anderen Menschen mit ihrem Verhalten verletzten können oder ihnen ist das Wohlbefinden anderer Menschen nicht wichtig.
Egal aus welchem Grund ein Nutzer einen anderen Nutzer beleidigt, es ist nicht gerechtfertigt. Wir sind alles Personen, die mit diesem Forum ihre Freizeit füllen. Uns verbindet also ein gemeinsames Interesse, was ein erster Schritt zu einem friedlichen Miteinander ist.
Respekt und Anstand! Sind das nicht die obersten Prinzipien der Menschlichkeit? Sind es nicht die Prinzipien, die uns zu dem machen was wir sind?
Hinter jedem Synonym hier sitzt ein Mensch. Ein Mensch, genau so wie du einer bist. Also sollte sich keiner von uns herausnehmen sich selbst über einen anderen zu stellen.
Wir sind nicht hier um gegeneinander zu sein sondern um sich miteinander auszutauschen und Spaß zu haben.
Ich bitte ab sofort, dass jegliches Beleidigen oder Runtermachen von Menschen,Projekten oder sonstigem an Orten, wo es nicht hingehört gemeldet wird. Vor allem im Vorstellungsforum wird nicht mehr diskutiert. Es werden Verbesserungsvorschläge genannt und viel Glück gewünscht. Wer über einen Server diskutieren will, der ist jederzeit dazu berechtigt einen Thread zu eröffnen.
Ich hoffe, dass ich mit dem Thread einige Menschen erreichen konnte und sich das Klima hier ja vielleicht sogar verbessert.
Vielen Dank!