Eure Meinung zum Thema Drogen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ScrewD;284765 schrieb:

      Im Gras welches heutzutage verkauft wird findest du 80% Chemie ^^

      "Bio"-Gras findest du hier nirgendsmehr, weil das Chemische preiswerter ist und durch die Chemischen Anteile dann nichtmehr so harmlos ist


      Selber anbauen ftw.

      Gras ist deutlich Harmloser als Alkohol, wenn man nur mal schaut, wie viele Leute im Krankenhaus liegen wegen übermässigem Alkohol Konsum, oder übermässigem Gras Konsum..
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • UrViech;284766 schrieb:

      Okay, da will ich definitiv nen Beweis ^^ ansonsten glaub ich das nicht,
      sons wärs schon längst im ärztlichen Normalgebrauch legalisiert worden. So einfach wie du dir das vorstellst is das nicht


      Ich habe sehr wohl auf dem Gebiet erfahrungen und weiß das es nicht einfach ist ;)

      Ich Lese regelmäßig Foren die sich mit Drogen befassen.

      Ich persönlich werde nie wieder LSD nehmen aber die 3-4 mal die ich es gemacht habe bereuch ich kein Stück, im gegenteil ich habe viele Erfahrungen gesammelt und habe die Welt aus einer anderen Perspektive gesehen, was andere in Ihrem Leben nie "Erfahren" werden.

      Sicherlich gibt es auch Menschen die LSD nehmen und nie wieder Klar kommen und den Rest in einer Weißen Gummizelle Verbringen. Aber genau so gibt es auch genug Berichte das Leute "geheilt" Wurden von diversen Drogen.


      1mio ergebinsse in google bei lsd als Heilmittel

      google.de/#hl=de&gs_nf=1&cp=10…210ab056&biw=1366&bih=662
    • diverse Drogen...das is alles so allgemein. Solang mir keiner n Wunder mit LSD zeigen kann ist und bleibt es einfach n gefährliches Vergnügen.
      Ich bleib bei meinem gesunden Verstand, der is mir lieber als mir die Birne mit irgendwelchen Sachen vollzudröhnen, die mir das denken beibringen.

      Nekor schrieb:

      Gras ist deutlich Harmloser als Alkohol, wenn man nur mal schaut, wie viele Leute im Krankenhaus liegen wegen übermässigem Alkohol Konsum, oder übermässigem Gras Konsum..

      Das Beispiel is haltlos. Lass Gras legalisieren und es werden genauso viele Leute wegen übermässigem Graskonsum im Krankenhaus liegen.
    • UrViech;284772 schrieb:

      diverse Drogen...das is alles so allgemein. Solang mir keiner n Wunder mit LSD zeigen kann ist und bleibt es einfach n gefährliches Vergnügen.
      Ich bleib bei meinem gesunden Verstand, der is mir lieber als mir die Birne mit irgendwelchen Sachen vollzudröhnen, die mir das denken beibringen.


      Das Beispiel is haltlos. Lass Gras legalisieren und es werden genauso viele Leute wegen übermässigem Graskonsum im Krankenhaus liegen.


      Nein da Kiffen keinen Körperlichen Entzug hat. Im gegensatz zum Alkohl, die entzugs erscheinungen sind zu vergleichen mit der vom Rauchen aufhören.

      Und überdosieren kann man sich nicht, das man ins Krankenhaus muss wie bei einer Alkohol vergiftung.
    • Das Beispiel is haltlos. Lass Gras legalisieren und es werden genauso viele Leute wegen übermässigem Graskonsum im Krankenhaus liegen.


      Während übermäßiger Alkoholkonsum zu einem Krankenhausaufenthalt führt,
      ist die Chance wegen übermäßigem Gras Konsum ins Krankenhaus zu kommen,
      wohl genauso groß wie mit ner Überdosis Orangensaft von der Ambulanz abgeholt
      zu werden.

      Nebenbei, mir fählt auf das ich hier nicht der einzige bin der das Wort Marihuana
      wegen der schweren Rechtschreibung vermeidet : D

      Weil du mit einer geringen aber auch nicht zu geringen Chance, lebenslange Psychosen bekommen kannst

      Ein psychisch labiler Mensch kann auch von nem Tropfen Blut lebenslange Psychosen
      bekommen, das ist genauso wie das man Selbstmordgefährdeten Leuten keinen Alkohol
      geben sollte, order Magersüchtigen keine Abnehmpillen.
    • UrViech;284772 schrieb:




      Das Beispiel is haltlos. Lass Gras legalisieren und es werden genauso viele Leute wegen übermässigem Graskonsum im Krankenhaus liegen.


      www.google.com/url?q=http://ma.kanti-zug.ch/maturaprojects/Nadine Hermann - Ein pharmakologischer Vergleich zwischen Alkohol.pdf&sa=U&ei=cBNiT4LUCciohAfApaigCA&ved=0CAQQFjAA&client=internal-uds-cse&usg=AFQjCNEGca8b66-NMgZrGFrTrV0swFdwuQ


      "Hauptunterschied liegt in der Toxizität von Alkohol. Zu hoch dosiert wirkt er tödlich, während bei
      Cannabis keine Überdosierung bekannt ist. Die psychischen Wirkungen zeigen auch
      Verschiedenheiten auf."
    • Das ihr keine Ahnung davon habt, hab ich schon gelesen, wir haben das Thema Drogen in der Schule ordentlich durchgenommen,

      Einmaliger Drogenkonsum führt zu Psychosen, jedesmal, das ist das sogenannte "high" Gefühl, manchmal, wenn man Pech hat, vollkommen unabhängig ob jemand es verkraften kann oder nicht, können sich diese Psychosen auch negativ auswirken und man kann in einer Lebenslangen Psychose hängen, was oftgenug, schon beim ersten Joint passiert.

      Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ist nicht mein Leben was ihr zerstört aber ich rate es euch dringendst ab.


      Dann hat dein Freund es nicht verkraften können, bzw hat übertrieben.


      Bekannter, mit Solchen Menschen bin ich nicht befreundet.
    • Killerooo;284776 schrieb:

      Das ihr keine Ahnung davon habt, hab ich schon gelesen, wir haben das Thema Drogen in der Schule ordentlich durchgenommen,

      Einmaliger Drogenkonsum führt zu Psychosen, jedesmal, das ist das sogenannte "high" Gefühl, manchmal, wenn man Pech hat, vollkommen unabhängig ob jemand es verkraften kann oder nicht, können sich diese Psychosen auch negativ auswirken und man kann in einer Lebenslangen Psychose hängen, was oftgenug, schon beim ersten Joint passiert.

      Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ist nicht mein Leben was ihr zerstört aber ich rate es euch dringendst ab.




      Bekannter, mit Solchen Menschen bin ich nicht befreundet.


      Oh, deine Lehrer haben dir das also beigebracht? Mein kleiner die werden dir wohl
      kaum sagen wie affengeil das Gefühl ist richtig breit zu sein. Naiver kleiner Bengel..
      Psychosen? Sorry aber keiner aus meinem Bekantenkreis hat auch nur den Hauch
      von Anzeichen davon, du hast doch keine Ahnung, also halt dich doch einfach aus
      dem Thema raus. Laut deiner Aussage müssten 9/10 Hollands unter Psychosen leiden.

      Die einzigen Psychosen die ich bekomme sind die, wenn ich von solchen Pfeifen wie dir
      höre was ihnen ihr Mami und Papi beigebracht haben was man nicht tun darf, und deswegen
      stimmt es auch. Btw, wenn du dein Essen nicht auf isst regnet es morgen nicht wirklich,
      der Mann im Mond schaut dir übrigens auch nicht beim schlafen zu.

      was oftgenug, schon beim ersten Joint passiert.

      Ich hab den "ersten Joint" schon so oft, bei so vielen verschiedenen Leuten erlebt,
      warscheinlich sogar öfter als du Haare am Pillermann hast (wenn du schon mit "das hab
      ich in der Schule gelernt kommst"), und nach deiner Aussage, und der Aussage deiner Lehrer
      müsste in meinem Fall dann bestimmt eine 1 zu einer Millionen Ausnahme in Kraft getreten sein,
      oder es ist einfach nur Humbug. Jetzt denk mal nach was logischer klingt.
    • Killerooo;284776 schrieb:

      Das ihr keine Ahnung davon habt, hab ich schon gelesen, wir haben das Thema Drogen in der Schule ordentlich durchgenommen,

      Einmaliger Drogenkonsum führt zu Psychosen, jedesmal, das ist das sogenannte "high" Gefühl, manchmal, wenn man Pech hat, vollkommen unabhängig ob jemand es verkraften kann oder nicht, können sich diese Psychosen auch negativ auswirken und man kann in einer Lebenslangen Psychose hängen, was oftgenug, schon beim ersten Joint passiert.

      Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ist nicht mein Leben was ihr zerstört aber ich rate es euch dringendst ab.




      Bekannter, mit Solchen Menschen bin ich nicht befreundet.


      So ein Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.

      Wer 1mal Kifft hat eine Psychose?

      Dann wäre mindest 50% von ganz Deutschland Psychotisch ftw o0

      Das wir oder ich keine Ahnung habe kannst du auch nicht sagen ohne es zu wissen ;)
      Du hast es in der Schule gehabt. Lachflash ;)

      Wer 1mal kifft lacht und feiter sich 1nen ab.

      Desweiteren ist beim erst Konsum von Thc meist kein effekte zu spüren. Aber bei dir bekommen sie alles psychosen o0

      Psychosen sind bei Cannabis Konsum sau selten. Wenn es die überhaupt wirklich gibt.

      Aber man hört öfters ich kenn jemanden der hat 1mal gekifft der sieht den Teufel vor seinen Augen ftw.
      So was ist mal der Größte scheiß.

      Wenn jemand Probleme mit Gras hat dann hatte er die vorher auch schon.
    • gras lässt sich nur nicht versteuern, weil es zu viele undercover farmen gibt und wo der staat nicht von profitiert das will er auch nicht, logisch.

      an sich ist marijuana wohl die weichste droge die es gibt da die leute weder aggressiv noch aufgebracht von werden und einfach nur ihren spaß haben wohingegen bei alkohol alles ein wenig sehr aktiver und lauter wird.
      (was nicht heißen soll dass ich contra alkohol bin, da ich es ebenfalls genüsslich konsumiere).

      Und sobald man in gebildeten kreisen ist stürzt man sich auch nicht kopflos in das nächste drogenlevel indem man sich irgendwas spritzt oder irgendwas suchtmachendes zu sich nimmt, was leider bei vielen nicht der fall ist.
    • Das ihr keine Ahnung davon habt, hab ich schon gelesen, wir haben das Thema Drogen in der Schule ordentlich durchgenommen,

      Du sagst es, in der Schule. Da sagen sie dir sicherlich nicht, dass es harmlos ist. Das ist ziemlich unwarscheinlich.

      was oftgenug, schon beim ersten Joint passiert.

      Habs noch nie erlebt und kenne schon ein paar Leute, die solche Drogen nehmen.
    • Ich bin gegen Drogen eingestellt. Ich sehe kein Grund irgendwelche Drogen zu nehmen und werde es auch nicht tun (Alkohol ist in meinen Augen eher weniger eine Droge...).

      Ich selbst halte auch überhaupt nichts von Personen, die wegen Drogen abstürtzen. Für mich ist es eher ein Grund die Drogensüchtigen zu verachten, da sie ihr Leben selbst völlig zerstört haben.
    • UrViech;284790 schrieb:

      traurig is nur, dass Drogensüchtige meist nicht erst nach Drogenkonsum n beschissenes Leben haben


      Das kommt ganz drauf an. Muss nicht immer so sein.
      Oft sind es ja besonders Jugendliche, die cool seinwollen bzw. den Gruppenzwang verfallen und nachher abhängig sind. Mag sein, dass ihr Leben nicht toll war, da sie z.B. scheiß Freunde, Bildung etc haben, jedoch hätte mans immernoch ändern können.

      Jedoch gibt es natürlich auch Leute, die Drogen nehmen, weil ihr Leben beschissen ist oder sonst was. Aber trozdem ist das für mich kein Grund Drogen zu nehmen. Wenn sie es nicht selbst schaffen, dann sollen sie sich Hilfe suchen, anstat das letzte bischen Leben, dass sie besitzen zu zerstören.
    • Hy,
      ich schreib auch mal was dazu dachte ich. Dem Thema Drogen bin ich eher Kritisch Eingestellt. Sog. "Legale" Drogen sind für mich genau so schlimm wie "Illegale" Drogen.
      Ich habe in meiner Zeit beim Sanitätsdienst (Auf Festen und Normal) genug Drogensüchtige und auch Drogen Tote gesehen, egal ob "Normal" oder "Illegale" Substanzen im Spiel waren. Ich hab noch nie im Leben Alkohol getrunkten (Nicht Medizinischen wohlgemerkt) und auch nicht geraucht bzw Drogen genommen. Viele meinen einem entgeht was wenn man noch nie "Besoffen" war, auf nem Tripp oder Raucht.
      Arbeitet mal beim Roten Kreuz als Sanitäter (Ehrenamtlich natürlich), das kann die Einstellung zu Drogen ändern. Spätestens wenn ihr den 1. Unter 20 Jährigen mit Zertrümmertem Schädel aus nem Autowrack hohlt der "nur" 0,7 Promille hatte, jemanden förmlich von der Straße "Kratzen" müsst weil er angetrunken ein Auto Übersehen hat oder eine 21 Jährige, die zu viel Koks Intus hat, wird sich die Einstellung zu Drogen ändern..

      Illiminator31
    • Die verbotene Drogen sollten verboten bleiben. Ich persönlich befürworte auch ein grundsätzliches Verbot von Alkohol und Tabak. Beides macht IMHO mehr Ärger als dass es etwas bringen würde, insbesondere Alkohol. Klar kann man Spaß mit Alkohol haben, ohne geht es IMHO aber auch. Und Tabak halte ich sowieso für total unnötig. Ernsthaft, was bringt das? Entspannung/Stressabbau? Schaffen Nichtraucher doch auch - und das wesentlich billiger. Ich verstehe es eh nicht, wieso Milch nicht mehr verkauft werden darf, sobald sie minimal von irgendwelchen Normwerten abweicht (und dadurch die Chance auf Was-weiß-ich um 0,0000000001% steigt), während Zigaretten bzw. Alkohol verkauft werden darf. Ich glaube auch kaum, dass die nächsten Generation mit einem Alk/Rauchverbot Probleme hätte - denn was man nicht kennt, braucht man auch nicht.