Eure Meinung zum Thema Drogen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein sehr interessantes sowie wichtiges Thema.
      Die erste Seite war noch sehr aufschlussreich. Ab der 2ten Seite fing das flamen an also hab ich es mal ausgelassen und falls etwas schon erwähnt wurde überließt es einfach!

      Zigaretten: Jeder weiß das Rauchen abhängig macht. Es "stinkt", hat eine minimal beruhigende Wirkung und belastet den Körper durch alles mögliche:
      -Raucherhusten
      -Lungenkrebs
      -Rauchenbein
      -Körperliche Leistung sinkt stark
      -und andere die mir nicht einfallen
      -Bei Entzug Agressivität/Heißhunger/Depresivität (und andere. Je nach Lebenslage und Einstellung)

      Bekommt man in jedem Laden, alle 100m am Automaten und in verschiedensten Sorten. Das einzige was man braucht ist ein Erwachsener der es holt eine EC-Karte/Perso oder dumme Verkäufer die Perso nicht überprüfen.

      Alkohol: 100.000+ Sorten von Alkohol in jedem Supermarkt. 14 jährige sieht man oft genug irgendwo total besoffen herumlungern. Ein Schluck zu viel und es kann der letzte gewesen sein. Folgen des Konsums:
      -Gehirnzellen sterben ab
      -"betrunken" hat man sich nicht mehr unter Kontrolle
      -Alkohol vergiftet den ganzen Körper.
      -Reaktionsvermögen sinkt dramatisch.
      -Die Niere/Leber macht nen Abgang.
      -und andere wie Blutvergiftung
      Bekommt man ebenfalls überall. Durch Alkohol gibt es sehr viele Tode. Trotzdem trinken sehr viele.

      "Gras": Eine Beruhigende Wirkung die kurz nach dem einnehmen einsetzt und die man auch förmlich spürt.
      ->Psychische Störung. Sicher, wenn ich einem kleinen Kind von ca. 5 Jahren sowas wie "Haus der 1000 Leichen" zeige und dann sage du wohnst in dem haus wrd er auch für sein ganzes Leben eine Psychische Störung haben. Es kann bei allem passieren. Man kann auch im schlaf einfach mal ersticken. Trotzdem schläft jeder Mensch. Sterben muss jeder. Wann durch was wie und wo ist relativ. Allerdings ist Gras pflanzlich, es sterben wenige Menschen dadurch und mann bekommt es nicht überall wenn man keine Kontakte hat.

      Aber denkt mal anders. Was ist mit den "modernen" Drogen?
      -Fernsehen: Ich könnte immer weinen wenn ich so manche Kinder 10 Stunden vor dem Fernsehen sehe und die meinen das ist keine Sucht. Sich unnötige Hartz IV Soaps anzuschauen und meinen es ist spannend...
      Es folgen Augenprobleme, Faulheit (ist einfach so). Agressivität kann ebenfalls auftreten.
      -Kaffee: Wie können manche Menschen sich Literweise Kaffee reinkippen, und das täglich?
      Magenprobleme, Probleme mit Verdauung, Schlaflosigkeit bei Überdosis und alles andere folgt.
      -Musik: 1Tag ohne Musik und ich dreh durch. Egal was, aber ich muss immer etwas hören.
      Da ich die Musik laut höre hab ich mit zarten 20 Jahren Hörprobleme. Keine Schlimmen, aber man merkt es auf jeden Fall.

      Ich hab geraucht getrunken gekifft fernseher geschaut und sonst noch was. Ich lebe noch bin noch nicht im Schlaf erstickt und auch von vielem weggekommen ohne große Probleme. Außer von den Zigaretten und Musik. Das was jeder überall bekommen kann ist das schlimmste.

      Heutzutage gibt es so viele Drogen. Aber das juckt den Staat ja nicht. Denn damit macht er ja Geld ?! o.Ö
      Ich könnte wetten, WENN Gras legalisiert wird kommt erstmal eine richtig dicke Steuer drauf, danach haben die auch keinerlei Probleme mit Gras.

      //EDIT: Bei dem bekannten Torret Syndrom kann je nach Krankheitsgrad Gras verschireben werden. 5 Gramm ksoten 72€ Der Patient raucht den Joint wie eine Zigarette, den durch seine Krankheit empfindet er kein "High"- Gefühl. Es wirkt auf den Körper beruhigend und man merkt ihm zu der Zeit seine Krankheit zu 100% nicht an. Allerdings ist es keine Heilung sondern nur eine Phase die noch dazu nur 1h pro Joint wirkt. Solche Patienten "können" 1000€+ im Monat zahlen um "normal zu sein". Doch was heißt normal. Meiner Meinung nach gibt es nichts normales auf der Welt.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Als ob ich nie die Erfahrung gemacht habe xD
      Solange sich keiner über Gelegenheits Konsumierter beschwert ist doch alles okay =)
      oder einmaligem Ausprobieren, einfach um die Erfahrung zu sammeln.

      Wie du dich selbst damit identifiziert weis ich wirklich nicht, aber wenn sie es als assozial sehen dann sehen sie es eben so.
      Das könnte Sturheit sein, muss aber nicht.
      Es kommt immer darauf an wie man Erfahrungen gesammelt hat und in welchem Umfeld =)

      Ich kenne Gegenden in denen ist das "normal". Erinnert mich ein bisschen an "Weeds kleine Deals unter Nachbarn"

      Regards.
    • Dreadlock&Killerooo sehen NICHTS ein, sie hängen an Ihrer Meinung wie sonst was und versuchen es nicht. Das ist Intolerent.
      Da Drogen ein relativ ernstes Thema ist, gehts mir auch so. Ich bin gegen Drogen und keiner kann mich von meinem Standpunkt verdrengen.
      Bei dir ist es ähnlich. Du bist anscheinend auch für Drogen bzw nicht so stark dagegen, wie wir. Wirst du nun Drogen komplett ablehnen? Nein. Du behällst also auch sturr deinen Standpunkt.
      Probieren kann doch jeder mal, doch man sollte nicht süchtig davon werden.
      Das ist doch genauso wie beim Alkohol:
      "Komm, ein Bier schaffst du, ist ja nur eins. Ist nichts dabei"
      "naja, okay..."
      Und schwups bist du schon beim 5ten.

      Nimmst du einmal Drogen, wirst du das nächste mal schneller Ja sagen. Und wenn du härtere probierst bist du schon bei der ersten Einnahme süchtig. Also lieber nicht probieren.
      Nein, allein deswegen weil ich ein stabilen Charakter habe und mich nicht von solchen Dingern unterkriegen lasse.
      Das sagst du. Dann bist du halt eben nicht so süchtig geworden. Wrist du es einmal, dann wird es auch für einen stabilen Charakter unglaublich schwer wieder aufzuhören.

      Wir sprechen aus Erfahrung und davon sollte man sich belehren lassen.
      Ich wohne in ner Art Ghetto von unserer Stadt. Wenn ich einen Abhängigen frage, wird der sofort sagen, dass ich ja meine Finger von dem Kram lassen soll, wenn ich nicht wien Penner auf der Straße landen will. Und ich gehe davon aus, dass solche Leute mehr Erfahrung haben als die, die hier meinten sie haben Drogen probiert (ich gehe eh davon aus, dass die wenigsten hier, die "Ja" sagen Drogen je probiert haben).

      Ich hab geraucht getrunken gekifft fernseher geschaut und sonst noch was. Ich lebe noch bin noch nicht im Schlaf erstickt und auch von vielem weggekommen ohne große Probleme.
      Nur leider haben Dorgen etc. auch längerfristige Folgen. Im normal Fall siehts mit deiner Zukunft schlechter aus als mit der von gesunden Menschen, die keine Drogen etc. anrühren.
    • Nimmst du einmal Drogen, wirst du das nächste mal schneller Ja sagen. Und wenn du härtere probierst bist du schon bei der ersten Einnahme süchtig. Also lieber nicht probieren.


      Quatsch mit Soße.

      Du verstehst es einfach nicht worum es uns mittlerweile geht.
      Es wurden Behauptungen aufgestellt die wir versuchen aufzuklären und ihr rafft es einfach nicht.
    • Also was ich dazu sagen kann ist habe selbst mal gekifft geb ich offen und ehrlich zu doch ich bin dabei geblieben habe mittlerweile aufgehört dass Weed eine Einstiegsdroge ist is SCHWACHSINN!! der wo nach dem kiffen was anderes und härteres ausprobieren will tut es wer das nicht will der tut es nicht!! Graß macht genauso süchtig wie jeder andere Scheiß auch es ist einfach so und es is dann ziemlich schwer wieder aufzuhören wenn man mal angefangen hat!!
    • oT.
      Ich bin dafür, dass die Linken den neuen Gesetzesentwurf durchsetzen (Canabis-Clubs), denn wie sie schon argumentiert haben ist das Antidrogen Gesetz das, welches am wenigsten in Deutschland eingehalten wird. Zum Thema Alkohol kann ich auch nur sagen, dass es so bleiben soll wie es ist, bzw härtere Strafen für "minderjährige" Trinker, denn man merkt schon anhand jüngster Zeitungsartikel, dass es immer mehr Jungendliche im Alter von 12-15 jahren gibt, die mit Alkoholvergiftung ins krankenhaus kommen.
    • Legendary;284947 schrieb:

      12-17 Jährige sollten garkein Alkohol konsumieren dürfen. Sowas ist unmenschlich.Die dürften erst garnicht rankommen. Die sollten statt Acta huso lieber mal darum kümmern das die Kinder was ordentliches tun und nicht saufen, rauchen, kiffen, was auch immer.

      Einerseits hast du Recht anderer Seits kann man mittlerweile nichts mehr dagegen unternehmen. Selbst wenn ein Verbot von Alkohol für unter 18 Jährige veröffentlicht wird, wird es immer einen Laden gebe, der Minderjährigen etwas verkauft, oder es gibt immer einen 18 jährigen geben, der solchen "Kindern" Alkohol kauft ;)
    • Dreadlock;284816 schrieb:

      Wie sich alle drauf feiern, dass Drogen heilen können. Bestimmt nicht eure Drogen, dir ihr bei Hamet um die Ecke kauft. In den Händen der Medizin sind sie ein Segen, aber redet euch ruhig weiter ein, dass sie euch helfen.Bekifft euch alle, besauft euch und verreckt irgendwann an Krebs und feiert euch drauf, dass ihr soo geil wart und eurer leben lang so nen geiles Gefühl hattet.


      Wie im ersten von mir schon gesagt, ich nehme keine illegalen Drogen, wegen der Arbeit.
      Wäre es anders, haette ich gewiss schonmal einen mitgeraucht, aber dein letzter Satz ich totaler schwachsinn.
      Ich lebe lieber 40 Jahre mit einem Grinsen im Gesicht, anstatt 80 jahre ohne Alkohol, riesen Partys oder zigaretten.

      Legendary;284947 schrieb:

      12-17 Jährige sollten garkein Alkohol konsumieren dürfen. Sowas ist unmenschlich.Die dürften erst garnicht rankommen. Die sollten statt Acta huso lieber mal darum kümmern das die Kinder was ordentliches tun und nicht saufen, rauchen, kiffen, was auch immer.


      ( Das geht jetzt nicht an Legendary)
      Dreadlock du likest den Post, siehst aber mmorpg-core.com/forum/off-topi…llife-picz-xd-150-12.html aus wie 16?
      logisch.

      Also ich bin dafür das man Drogen legalisiert, da so auch ich und andere mal die Chance haetten es auszuprobieren :p.
      Muss ja nicht heißen das ich es übel geil finde und jeden Tag 20 Rauche, vielleicht gefällts mir auch einfach gar nicht.
    • Paini;284952 schrieb:

      Wie im ersten von mir schon gesagt, ich nehme keine illegalen Drogen, wegen der Arbeit.
      Wäre es anders, haette ich gewiss schonmal einen mitgeraucht, aber dein letzter Satz ich totaler schwachsinn.
      Ich lebe lieber 40 Jahre mit einem Grinsen im Gesicht, anstatt 80 jahre ohne Alkohol, riesen Partys oder zigaretten.



      ( Das geht jetzt nicht an Legendary)
      Dreadlock du likest den Post, siehst aber mmorpg-core.com/forum/off-topi…llife-picz-xd-150-12.html aus wie 16?
      logisch.

      Also ich bin dafür das man Drogen legalisiert, da so auch ich und andere mal die Chance haetten es auszuprobieren :p.
      Muss ja nicht heißen das ich es übel geil finde und jeden Tag 20 Rauche, vielleicht gefällts mir auch einfach gar nicht.


      Fände ich auch nicht schlecht, aber das Problem wäre dann wieder mal.. Am nächsten Tag rennt jeder 14 Jähriger mit nem Joint rum..
      Weil die EU/-Deutschland generell dafür nicht sorgen kann, das die Leute das Gesetz einhalten.
    • Dreadlock;284918 schrieb:

      Danke Airdevil! Wenigstens ein Mensch, der mal wieder was vernünftiges von sich gibt.

      Ich kehre euch nicht unter einen Stuhl und sage, dass ihr alle so endet. Ihr könnt aber so enden und wie gesagt - ist euer Leben. Ich habe es nicht nötig ;*


      "Ihr könnt aber so enden"
      Wenn ich über die Straße laufe, kann ich überfahren werden. Darf ich nicht mehr über Straßen laufen?
      Dread du hast in deinem Leben einfach nichts erlebt, urteilst hier falsch über andere Menschen.
      Du kommst mir rüber wie ein pubertierendes Kind, das alles besser weis, obwohl es von der Materie keinen Ahnung hat.
    • Ihr redet davon, dass man Alkohol, Zigaretten und andere Drogen braucht um Spaß zu haben
      Ihr meint, dass man dadurch glücklicher is, als andre dies nicht mögen/ interessiert/ nehmen
      Ihr schreibt, dass man nichts erlebt hat, solang man nicht schonmal nen Drink hatte

      da frag ich mich, hattet ihr jemals sowas wie Glück in eurem Leben? Ich schon und ich kann sagen ich hab einiges erlebt, dass sich mit Alkohol nie aufwiegen lassen würde
    • Paini;284952 schrieb:

      Wie im ersten von mir schon gesagt, ich nehme keine illegalen Drogen, wegen der Arbeit.
      Wäre es anders, haette ich gewiss schonmal einen mitgeraucht, aber dein letzter Satz ich totaler schwachsinn.
      Ich lebe lieber 40 Jahre mit einem Grinsen im Gesicht, anstatt 80 jahre ohne Alkohol, riesen Partys oder zigaretten.



      ( Das geht jetzt nicht an Legendary)
      Dreadlock du likest den Post, siehst aber mmorpg-core.com/forum/off-topi…llife-picz-xd-150-12.html aus wie 16?
      logisch.

      Also ich bin dafür das man Drogen legalisiert, da so auch ich und andere mal die Chance haetten es auszuprobieren :p.
      Muss ja nicht heißen das ich es übel geil finde und jeden Tag 20 Rauche, vielleicht gefällts mir auch einfach gar nicht.


      Ich bin volljährig, also urteile nicht einfach so. Stell nen Bild von dir rein oder verlier kein Wort über den Thread.

      Wenn dir nur Alkohol, Partys und Zigaretten ein Grinsen aufs Gesicht zaubern, DANN HAST DU WAS FALSCH GEMACHT!

      Also ich bin dafür das man Drogen legalisiert, da so auch ich und andere mal die Chance haetten es auszuprobieren :p.
      Muss ja nicht heißen das ich es übel geil finde und jeden Tag 20 Rauche, vielleicht gefällts mir auch einfach gar nicht.


      Der dümmste Satz den ich hier im ganzen Thread gelesen habe. Man sollte wenn überhaupt nur Cannabis erlauben, damit man den Verkauf kontrollieren kann und keinen gestreckten und verseuchten Mist mehr bekommt. Keine anderen Drogen und erst Recht nicht aus deinem Grund.
    • Dreadlock;284964 schrieb:

      Ich bin volljährig, also urteile nicht einfach so. Stell nen Bild von dir rein oder verlier kein Wort über den Thread.

      Wenn dir nur Alkohol, Partys und Zigaretten ein Grinsen aufs Gesicht zaubern, DANN HAST DU WAS FALSCH GEMACHT!



      Der dümmste Satz den ich hier im ganzen Thread gelesen habe. Man sollte wenn überhaupt nur Cannabis erlauben, damit man den Verkauf kontrollieren kann und keinen gestreckten und verseuchten Mist mehr bekommt. Keine anderen Drogen und erst Recht nicht aus deinem Grund.


      Ein Mod der sagt ich soll ein Bild von mir reinstellen oder die Klappe halten?
      Unqualifiziert ♥
      Hab nur geschrieben, was ich dachte und es ist mir ziemlich egal ob du mir glaubst das ich >18 bin oder nicht.

      Ich sag ja gar nicht das nur diese Dinge mir ein Grinsen ins Gesicht zaubern, aber schöner machen sie das Leben :)

      Zum letzten Satz geb ich dir Recht. Ich meinte damit auch nur Marihuana, natürlich nicht den anderen Körper zerstörenden Mist.
    • Paini;284973 schrieb:

      Ein Mod der sagt ich soll ein Bild von mir reinstellen oder die Klappe halten?
      Unqualifiziert ♥
      Hab nur geschrieben, was ich dachte und es ist mir ziemlich egal ob du mir glaubst das ich >18 bin oder nicht.

      Ich sag ja gar nicht das nur diese Dinge mir ein Grinsen ins Gesicht zaubern, aber schöner machen sie das Leben :)

      Zum letzten Satz geb ich dir Recht. Ich meinte damit auch nur Marihuana, natürlich nicht den anderen Körper zerstörenden Mist.


      StillBloody;98280 schrieb:

      Nochmal für alle: Pic posten oder Fresse halten


      Ist nichts dran unqualifiziert, wie du siehst. Wurde schon 100x in dem Thread von Moderatoren geschrieben. Und was das Herz da soll verstehe ich auch nicht.

      Wie bereits gesagt, wenn es dir damit besser geht, dann mach das, will euch nicht von abhalten. Ich finde es einfach dumm die Gefahren dabei auszublenden und hoffe, dass ihr euren Kindern später trotzdem von abratet.