Eure Meinung zum Thema Drogen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Klar ist es nicht gut! Behaupte ich auch nicht, ich rauche nicht mal, trinke nur mal Alkohol am Wochenende und das nicht mal regelmäßig.

      Fakt ist nur, dass mal an einem Joint ziehen oder einen rauchen einen nicht gleich um bringt, solange man nicht abhängig wird.

      Mein bester Kumpel raucht wenn er feiern ist auch mal einen Joint, einfach um den Spaßfaktor zu heben. Er hat sich aber so unter Kontrolle, dass er es nur alle 2-3 Wochen beim feiern macht sonst nicht. In diesem Maße ist es auch nicht sonderlich gefährlich ;)
    • Castiel;306456 schrieb:

      Klar ist es nicht gut! Behaupte ich auch nicht, ich rauche nicht mal, trinke nur mal Alkohol am Wochenende und das nicht mal regelmäßig.

      Fakt ist nur, dass mal an einem Joint ziehen oder einen rauchen einen nicht gleich um bringt, solange man nicht abhängig wird.

      Mein bester Kumpel raucht wenn er feiern ist auch mal einen Joint, einfach um den Spaßfaktor zu heben. Er hat sich aber so unter Kontrolle, dass er es nur alle 2-3 Wochen beim feiern macht sonst nicht. In diesem Maße ist es auch nicht sonderlich gefährlich ;)


      Ok dann hat dein Freund aber bis jetzt Glück gehabt.
      Trotzdem ist nicht auszuschließen, dass es nicht beim gelegentlichen Konsum bleibt!
    • Drogen sind so ne Sache.
      Es gibt Legale und Illegalen Drogen.

      Die Legalen Drogen sind halt Alkohol & Zigaretten.
      Der Alkohol sorgt dafür das der Promille Wert im Blut steigt und die Seh- und Denkkraft sinkt.
      Weitere Wirkungen:
      Sorgt dafür das man denkt das es wärmer wird (In Wirklichkeit nicht der Fall.)

      Zigaretten sind so´n Fall. Viele Rauchen es um auf andere Gedanken zu kommen und denken nicht über die Risiken nach
      • Der Tod
      • Krebs
      • geringe Lebensdauer.
      Dadurch altert auch die Haut und die wo Passiv Rauchen sind stärker gefährdet als die Raucher.
      Der Staat Kassiert durch die Raucher und ihrer Sucht viel Geld und geht halt über Leichen und schert sich ein Dreck über die Leichen.

      Und dann gibt es noch die Illegalen Drogen, die nicht 100% Identifiziert wurden.
      Jede Droge hat andere Wirkungen und bringt auch andere Rausch Zustände.
      Mal Fühlt man sich Geil (viele Glückshormone) und dann wenn die Wirkung zu Ende ist man Deprimiert (Nachschub an Glückshormone kommt nicht an wegen "Überlastung")
      Ein weiterer Grund warum es Illegal ist, weil der Staat nicht überprüfen kann um welche Droge es sich genau handelt und man kann die Anbauen (Illegaler Drogenbusch).
      Genau wegen solcher fälle ist und bleibt es Illegal.


      Es gibt Leute die sagen das wird mein Letzter Zug für immer sein, aber durch die Enorme sucht und den geringen willen auf zu Hören und genau deswegen brauchen die Leute Hilfe um damit auf zu hören, denn von Alleine wird es nicht Funktionieren.
      Wenn es solche Fälle gibt, dann sollte man sich eines Fragen: "Warum hat er damit angefangen?" Kann sein das eine große Sache passiert ist oder so wie z.B. Stress (Arbeit, Schule, etc.), Gruppenzwang (Ist nicht Selten, man tut es um dazu zu gehören oder wird gar gezwungen.) oder sonst etwas was mir nicht einfallt.

      Jedenfalls wäre es das beste diese Leute zu einer Entzugs Beratung zu bringen und eine Therapie mit ihn durch zu Führen.

      so das war es von meiner Seite aus.

      lg,
      n94
    • Neu hier, und gleich sieht man so ein umfangreiches, aber auch spannendes Disskusionsthema :)

      Ich möchte von vorherein sagen, dass jede Droge natürlich eine geweisse Gefahr daarstellt, allerdings finde ich es schade, dass man auch hier viel von plakativen Schlagwörtern und argumentativ schwach begründeten Beiträgen sieht.

      Erstmal möchte ich klar stellen, dass der Konsum einer Droge nicht gleich ein Suchtverhalten daarstellt.
      Viele Sachen werden klar verteufelt. Drogen sind im Grunde grunde meistens ein bestimmtes Genuss/Rauschmittel.

      Wenn ich hier lese, dass manche Leute beispielweise schreiben, Raucher sollte man direkt in eine Entzugsberatung oder eine Therapie bringen, kann ich mir echt nurnoch an den Kopf fassen, wo fängt es an? Wo hört es auf? Wenn jemand raucht um Stress abzubauen, oder einfach als Genussmittel, wieso sollte man es ihm verbieten? Klar ist ausser Disskusion, dass rauchen schädlich für den Körper ist, aber sind es Schockolade und Chips nicht auch? Aber jeder Mensch ist selbst in der Lage Entscheidungen zu treffen, solange er mit sich selbst zufrieden und glücklich ist brauch er keine Hilfe.

      Drogen bieten in jedem Sinne ein großes Potenzial, medizinisch und als Rauschmittel.
      Die Droge an sich ist in den seltensteln Fällen, dass Problem, sondern die Motivation, bzw. die Umstände. Beispielweise behaupte ich, dass der Computer für denn 24/7 Gamer eine deutlich höheres Suchtpotenzial hat, als der LSD-Konsument der einmal im Jahr LSD konsumiert, um sein Bewusstsein zu erweitern.
      Um es auf den Punkt zu brigen, dass wichtigste bei jedem Konsum ist, dass der Konsument die Droge beherrscht(sei es Cannabis,Alkohol,Kokain,Schokolade oder ein Computer) und nicht anders rum.
      Klar unterscheiden sich die Substanzen durchaus im Suchtpotenzial, dies resultiert aber auch durchaus aus der Motivation und der Umgebung, die hinter dem Konsum steht.

      Hier beispielweise ein spannendes, aber meiner Meinung nach sehr treffendes Zitat zu dem Thema, von dem Ressigeur Rudi Gaul, zur Drogenpolitik
      Wenn Politiker entscheiden können, welche Drogen gut und welche schlecht fürs Volk (also auch für mich) sind, dann kann ich das auch, da ich mir die gleiche Entscheidungsfähigkeit und Intelligenz zuschreibe wie viele, oder die meisten Politiker. Also will ich auch meine Entscheidung selber treffen.





      Auch sehr Interessant finde ich dieses Zitat, dass von einem Wochenend Xtc Konsumenten, auf die Frage wieso er konsumire kommt:
      Meine Antwort ist: Ich nehme Drogen, um meine Lebenseinstellungen, meine soziale Prägungen, meine psychischen Grenzen zu erforschen und so persönlich zu wachsen





      Wer sich für die Wichtigkeit des Umgebungs/Sucht Faktors interssiert, kann ich diess experiment sehr ans Herzen legen :en.wikipedia.org/wiki/Rat_Park



      So das war meine Meinung zu dem Thema, freue mich natürlich sachlich argumentative Gegenmeinungen zu lesen ;)
    • vape;306430 schrieb:

      Ich bin froh, dass Drogen verboten sind.
      Mal ein Bier ist ja das eine, aber wenn ich dann die Leute seh die mit 17 schon jedes Wochenende kiffen...

      Ahso, hast was gegens Kiffen aber dir ists scheiß egal das inzwischen 15 Jährige mit ner Pulle Vodka rumlaufen?

      I see what you did there


      Und Nintendo, dein Zitait "Jedenfalls wäre es das beste diese Leute zu einer Entzugs Beratung zu bringen und eine Therapie mit ihn durch zu Führen." ist schon ziehmlich leichtsinnig.
      Nicht jeder Konsument von Drogen (ich nehm als Beispiel Cannabis) ist ein Fall für ne Psychatrie oder einem Arzt.
      Wenn das so wäre, würd ich erstmal alle Kneipen, Likör Shops und Discotheken in Deutschland schließen die Alkohol verkaufen. Denn die Folgen von Alkohol Konsum ist noch schlimmer als der von Cannabis.

      Die Diskussion ist eh sinnlos, wer keine Drogen, keinen Alkohol und was weiss ich sonst konsumiert hat, soll sich nicht zu diesem ver*****em Thema äussern.
      Tut mir leid, aber ihr habt keine Ahnung wovon ihr redet, und eure Wikipedia Weisheiten könnt ihr ebenso für euch behalten.


    • vape;306468 schrieb:

      Tut mir Leid, aber ich bin halt ein Mensch der davon ausgeht, dass sich bei den Gesetzen etwas gedacht wurde.
      Und wenn ich von Psychosen usw. lese, dann finde ich das auch total in Ordnung!

      Psychosen treten genau so oft bei Normalen Menschen auf die weder Drogen, noch Alkohol konsumiert haben mein Bub