Eure Meinung zum Thema Drogen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich trete dich nicht für deine Meinung, ich verbessere sie ;)

      Du hasst die meisten Drogen. Denn falls du Alkohol trinkst Konsumierst du ebenfalls Drogen.
      Ich will dich nicht zwingen Drogen zu mögen, aber du musst damit Leben können.
      Denn fast jeder in deinem umfeld hat schon einmal Drogen konsumiert.
      Sei es Alkohol, Cannabis. Kaffee oder andere Drogen
    • Denn fast jeder in deinem umfeld hat schon einmal Drogen konsumiert.
      Sei es Alkohol, Cannabis. Kaffee oder andere Drogen
      Ich würde aber sagen, dass hier das Hauptthema nicht Drogen wie Caffee ist, sondern eher die Härteren.
      Cannabis macht auch nicht süchtig wie viele annehmen.
      Cannabis macht nur psychisch abhängig, dass heist das wenn man über längere Zeit kifft und danach aufhört denkt das Gehirn dir fehlt etwas. Etwa so wie als wenn du nichts isst.
      Ich bin da etwas verwirrt. Cannabis macht nicht süchtig, aber psychisch abhängig. Gut, heißt Sucht nicht, dass man Abhängig von ist?

      Also meine Meinung zum Thema Drogen wurde irgendwo paar Seiten vorne schon diskutiert. Ich bin strickt gegen Drogen und Rauchen. Sowas wie "man lebt nur einmal", "muss alles mal ausprobieren" oder "das Leben genießen" sind für mich keine Argumente Drogen zu konsumieren. Aber Ununs Beitrag wirft auf Cannabis ein gutes Licht. Hört sich auf jedenfall toll an, wenn alles stimmt :)
    • Airdevil;306576 schrieb:

      Ich würde aber sagen, dass hier das Hauptthema nicht Drogen wie Caffee ist, sondern eher die Härteren.Ich bin da etwas verwirrt. Cannabis macht nicht süchtig, aber psychisch abhängig. Gut, heißt Sucht nicht, dass man Abhängig von ist?

      Also meine Meinung zum Thema Drogen wurde irgendwo paar Seiten vorne schon diskutiert. Ich bin strickt gegen Drogen und Rauchen. Sowas wie "man lebt nur einmal", "muss alles mal ausprobieren" oder "das Leben genießen" sind für mich keine Argumente Drogen zu konsumieren. Aber Ununs Beitrag wirft auf Cannabis ein gutes Licht. Hört sich auf jedenfall toll an, wenn alles stimmt :)


      naja man unterscheidet in körperlich abhängig und psychisch.
      beim rauchen wirst du körperlich abhängig, da man anfängt zu zittern oder aufgedreht wird. Bei Cannabis bildest du dir nur ein das du es brauchst.
    • unun weiß was er labert ^^

      Wenn hier Leute ankommen die einfach kein Plan davon haben dann kann es ja garnicht anders ausarten.

      Sowas wie "man lebt nur einmal", "muss alles mal ausprobieren" oder "das Leben genießen" sind für mich keine Argumente Drogen zu konsumieren.


      Das Wort Drogen macht den Satz Tausendmal Schlimmer weil Drogen ja solch ein schlimmes Wort ist!

      Drogen = Immer schlecht, Töten dich, Strikt verboten & Niemals anfassen, Drogen.

      Das ist sowas von Schwachsinnig es zu Verallgemeinern aber dann zu sagen Alkohol ist i.O. aber die Personen haben halt einfach keinen Plan, kann ich auch nicht ändern und die 13 Seiten vor mir auch nicht
    • Drogen = Süchtig = Geldverschwendung, nur um in einer Ecke zu hocken und die Wand anzulachen.
      Zigaretten = Süchtig = Geldverschwendung, nur um kurz ein wenig "glücklicher" oder ruhiger zu sein.

      Den Teil mit "Süchtig" könnt Ihr natürlich auslassen, da Ihr Eurer Konsumverhalten natürlich fest im Griff habt.

      Alkohol trinke ich selten, da ich den Geschmack von dem meisten billigen Zeug einfach nicht abkann.

      Drogen sind schlecht, denn was haben alle Drogen gemeinsam? Ausbildung eines Suchtverhaltens.
      Drogen ruinieren je nach Art nicht nur den Körper (Desenibilisierung gegenüber Schmerz, man merkt nicht, dass man sich verletzt hat) und den Verstand (Ja, man kann auf einem Trip hängen bleiben, und die ständige Ausschüttung von Signalstoffen, die eigentlich für etwas anderes notwendig sind, nutzt die Produktion ab), sondern auch den Geldbeutel und letztendlich die gesamte Existenz.

      Ich finde dieser Thread ist Schwachsinn und nur ein Versuch, Sucht zu rechtfertigen.
      Kennt eure Grenzen und versucht anderen nicht aufzuschwatzen, dass Sucht in gewissen Maßen ok ist, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, und je weniger direkten Kontakt man damit hat, desto besser.

      Lucy;306568 schrieb:

      Ich hasse Drogen, ich hasse Zigaretten, ich mag Alkohol. Und jetzt tretet mich für meine Meinung.
    • Asyrus;306639 schrieb:

      Drogen = Süchtig = Geldverschwendung, nur um in einer Ecke zu hocken und die Wand anzulachen.
      Zigaretten = Süchtig = Geldverschwendung, nur um kurz ein wenig "glücklicher" oder ruhiger zu sein.

      Den Teil mit "Süchtig" könnt Ihr natürlich auslassen, da Ihr Eurer Konsumverhalten natürlich fest im Griff habt.

      Alkohol trinke ich selten, da ich den Geschmack von dem meisten billigen Zeug einfach nicht abkann.

      Drogen sind schlecht, denn was haben alle Drogen gemeinsam? Ausbildung eines Suchtverhaltens.
      Drogen ruinieren je nach Art nicht nur den Körper (Desenibilisierung gegenüber Schmerz, man merkt nicht, dass man sich verletzt hat) und den Verstand (Ja, man kann auf einem Trip hängen bleiben, und die ständige Ausschüttung von Signalstoffen, die eigentlich für etwas anderes notwendig sind, nutzt die Produktion ab), sondern auch den Geldbeutel und letztendlich die gesamte Existenz.

      Ich finde dieser Thread ist Schwachsinn und nur ein Versuch, Sucht zu rechtfertigen.
      Kennt eure Grenzen und versucht anderen nicht aufzuschwatzen, dass Sucht in gewissen Maßen ok ist, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, und je weniger direkten Kontakt man damit hat, desto besser.


      Ah, also bist du der Meinung das der Konsum von Drogen generell als Sucht zu betrachten ist?
      Ich dachte das mit der "Ausbildung eines Suchtverhaltens" wäre hier längst geklärt, da es mehr
      als nur einmal erwähnt wurde das beispielsweise der Konsum von Marihuana keine körperliche
      Abhängigkeit zur Folge hat.

      Alkohol trinke ich selten, da ich den Geschmack von dem meisten billigen Zeug einfach nicht abkann.

      Strenggenommen zählt Alkohol wie wohl alle Mittel die die Wahrnehmung beeinflussen auch als Droge.
      Folglich bist du auch nur bei seltenem Konsum nach deiner Aussage nun total süchtig und Abhängig.
      Sicher das die Aussage das du den Geschmack nicht abkannst nur eine Rechtfertigung für deine Sucht ist?

      Außerdem finde ich es doch extrem amüsant wie Drogenbeführworter permanent mit unanfechtbaren
      Fakten argumentieren, während ihr Clowns nur eure absolut hirnverbrannten Hirngespinste bzw. die
      Meinung der Medien und Gesellschaft äußern.

      Es ist ja okay seine Meinung zu äußern (was ja auch eigentlich das Kernthema hier ist), aber bitte kommt
      doch nicht mit irgendeiner Scheiße die schon längst behandelt wurde, und bereits als Falsch bewiesen worden ist.
    • Ah, also bist du der Meinung das der Konsum von Drogen generell als Sucht zu betrachten ist?

      Ich dachte das mit der "Ausbildung eines Suchtverhaltens" wäre hier längst geklärt, da es mehr
      als nur einmal erwähnt wurde das beispielsweise der Konsum von Marihuana keine körperliche
      Abhängigkeit zur Folge hat.


      Ich sagen nicht, dass Konsum = Sucht ist, sondern dass man unter Umständen sowohl körperlich, als auch physisch abhangig werden kann. Das beinhaltet der Begriff "Ausbildung". Der Einfluss kann mehr oder weniger sein, da die Toleranz gegenüber Rauschmitteln je nach Mensch unterschiedlich ist, was ich im letzten Satz ja schon gesagt habe.
      Außerdem ist Marihuana nicht der alleinige Vertreter des Begriffs "Drogen"
      Ihr wisst sicherlich alle, was es noch alles so gibt.

      Strenggenommen zählt Alkohol wie wohl alle Mittel die die Wahrnehmung beeinflussen auch als Droge.
      Folglich bist du auch nur bei seltenem Konsum nach deiner Aussage nun total süchtig und Abhängig.
      Sicher das die Aussage das du den Geschmack nicht abkannst nur eine Rechtfertigung für deine Sucht ist?


      Ja Alkohol ist eine Droge und Nein, ich bin (noch) nicht Süchtig, aber sicherlich im Prozess, süchtig zu werden. Wie weit dieser Prozess allerdigns fortgeschritten ist, kann ich aber nicht beurteilen. Doch wie Jeder Prozess lässt sich auch der des süchtig Werdens sowohl positiv als auch negativ beeinflusssen, diese Entscheidung liegt bei jedem einzelnem.

      Außerdem finde ich es doch extrem amüsant wie Drogenbeführworter permanent mit unanfechtbaren
      Fakten argumentieren, während ihr Clowns nur eure absolut hirnverbrannten Hirngespinste bzw. die
      Meinung der Medien und Gesellschaft äußern.


      Nur weil die Medien und Gesellschaft meine Meinung teilt, heißt das noch lange nicht, dass sie weniger Gewicht hat. Diese sogenannten "Fakten" sind größtenteils Berufungen darauf, dass nichts bewiesen sei, während "Hirngespinnste" der Gesellschaft, zu der ihr euch ja bewusst abgrenzt, konkrete Beispiele der Folgen vorzeigen kann.

      Es ist ja okay seine Meinung zu äußern (was ja auch eigentlich das Kernthema hier ist), aber bitte kommt
      doch nicht mit irgendeiner Scheiße die schon längst behandelt wurde, und bereits als Falsch bewiesen worden ist.


      Nur weil es nicht genügend kenntnisreiche Leute (zu denen ich nicht gehöre) in einem Internet-Forum gibt, die sich zu dem Thema äußern können, heißt das noch lange nicht, dass etwas Richtig oder Falsch ist.
      Wie du gesagt hast, ist das nur meine Meinung und ich wollte die äußern, da es mir so vorkommt, als ob dieses Meinungsbild in letzter Zeit vollkommen untergeht.
    • Fast immer der Höhepunkt eines jeden Wochenendes und auch nicht selten einer der Momente in denen man denk wieso man eigentlich lebt und wie beschissen das leben seien kann, aber auch zu oft der beginn von vielen tollen Momenten in denen man sich dann denkt auf was für beschissene Ideen man eigentlich kommen kann, die dann aber irgendwie wieder so cool sind das sie einem Monate wenn nicht sogar Jahre in Erinnerung bleiben und über die man dann beim nächsten mal Sprechen kann.

      Klar kommen jetzt die Leute die behaupten das man nun ohne die kleinen Päckchen einfach keinen Spaß mehr haben kann was nun ganz und gar nicht stimmt. Jedenfalls sitzt ich extrem selten zuhause und kann auch immer noch was mit meinen Freunden machen die das Zeugs noch nie angerührt habe und es wohl auch nie tun werden und genauso wie die Helden hier die mit ihrer Flasche Jelzin Wodka ach so cool sind.

      Wenn ich mir überlege wie oft wir einfach bekifft aufm Boden gesessen haben, Kekse gefuttert haben und über jeden scheiß gelacht haben, sogar über die besoffenen Assis die sich neben uns gegenseitig die Köppe eingeschlagen haben, dann kann ich mir kaum Vorstellen das, dass schlecht für das Gemeinschaftsgefühl ist.

      Außerdem würde ich mich selbst auch nicht als süchtig bezeichnen, wer würde dies auch tun, aber ob ich den einen Monat dann halt 3x Kiffe und im nächsten dann vllt. 15x ist doch eigentlich total Rille.

      Die Leute die hier mit ihren Super tollen Gleichungen Kiffen -> Teuer -> ungesund oder was auch immer kommen sollten einfach mal darüber nachdenken das sie sich dann, weil sie ihren eigenen Alkoholkonsum noch nicht einschätzen können am nächsten Morgen vor Mamas Waschmaschine in ihrer eigenen Kotze wiederfinden und sich denken "was ist gestern Abend eigentlich passiert?". Außerdem habe ich selbst oft genug miterlebt wie wir für irgendwelche Freunde den Rettungswagen rufen mussten, die vom Alkohol halb tot an der Straßenbahn lagen. Wem ist das bitte schon einmal von Cannabis passiert?
      Richtig gar keinem!

      Die ganzen Anti Drogen Boys hier lasst euch einfach mal durch den Kopf gehen wie viel Chilliger es ist als große oder auch kleine Gruppe zusammen zu sitzen und gemeinsam an so einer Wunderschönen grünen Wundertüte zu ziehen und ne tolle Zeit zu haben die nie Enden sollte aber spätestens dann Endet wenn keiner mehr was hat oder man mit Roten Augen und nem Kopf voller cooler und eben nicht cooler Gedanken, im nächsten Laden steht und sich halt einfach zusammen was geiles zu essen kauft und Glücklich ist. ;)

      PS: Wir haben mittlerweile sogar angefangen nen Buch zu schreiben, wie dumm das auch klingt und nur weil wir auf total verrückte Ideen gekommen sind und uns einfach immer wieder freuen wenn wir uns unsere fucking Notizen auf irgendwelchen zufällig mit Tabak beschmierten Zetteln durchlesen, ihr könnt euch gar nicht Vorstellen wie geil das ist!
    • Asyrus;306639 schrieb:

      Drogen = Süchtig = Geldverschwendung, nur um in einer Ecke zu hocken und die Wand anzulachen.
      Zigaretten = Süchtig = Geldverschwendung, nur um kurz ein wenig "glücklicher" oder ruhiger zu sein.


      Wenn man Drogen nimmt hockt man sicher nicht in einer Ecke und lacht.
      Man verbringt eher mehr Zeit mit Freunden und lacht mit ihnen.

      Zur Zigarette kann ich sagen das es ein Stressabbauer ist. Natürlich ist sie sehr schädlich

      Asyrus;306639 schrieb:

      Drogen sind schlecht, denn was haben alle Drogen gemeinsam? Ausbildung eines Suchtverhaltens.


      Natürlich haben manche Drogen einen Suchtfaktor.
      Jedoch haben auch ganz andere dinge ein Suchtverhalten.
      Zum Beispiel kann man von Gamen oder vom Sport süchtig werden.
      Drogen sind auch nicht immer schlecht

      unun;306552 schrieb:


      Cannabis hilft gegen grünen Star, Hemmt Aids im anfangsstadium, ess beschwerden, schlafstörungen, stress und das Tourette Syndrom.



      Asyrus;306639 schrieb:


      Drogen ruinieren je nach Art nicht nur den Körper (Desenibilisierung gegenüber Schmerz, man merkt nicht, dass man sich verletzt hat) und den Verstand (Ja, man kann auf einem Trip hängen bleiben, und die ständige Ausschüttung von Signalstoffen, die eigentlich für etwas anderes notwendig sind, nutzt die Produktion ab), sondern auch den Geldbeutel und letztendlich die gesamte Existenz.


      Es kommt immer auf die Droge drauf an und wie die Person darauf reagiert.
      Bei harten Drogen können sicher Nebenwirkungen auftreten.
      Jedoch ist sich der Konsument meist im klaren darüber.
      Bei Cannabis jedoch, wird man nicht hängenbleiben nach einem Trip.
      Denn durch Cannabis halten die Sympthome (beiträchtigtes Kurzzeitgedächnis usw.) nur während des Flashes.


      Asyrus;306639 schrieb:


      Ich finde dieser Thread ist Schwachsinn und nur ein Versuch, Sucht zu rechtfertigen.
      Kennt eure Grenzen und versucht anderen nicht aufzuschwatzen, dass Sucht in gewissen Maßen ok ist, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, und je weniger direkten Kontakt man damit hat, desto besser.


      In diesem Thread geht es nicht um Sucht zu rechtfertigen.
      Es geht eher zur Meinung gegenüber Drogen.
      Und da viele Menschen beeinflusst werden durch Medien, glauben sie halt das jede Droge schlecht ist.
      Weil aber nicht jede Droge schlecht ist klärt man das halt im Internet auf.
    • Natürlich haben manche Drogen einen Suchtfaktor.
      Jedoch haben auch ganz andere dinge ein Suchtverhalten.
      Zum Beispiel kann man von Gamen oder vom Sport süchtig werden.
      Drogen sind auch nicht immer schlecht

      Der Vergleich hinkt: Der Suchtfaktor beim Gamen oder beim Sport ist winzig im Vergleich zu vielen Drogen.
    • Nunja von harten Drogen kann man runterkommen indem man Cannabis konsumiert.
      Da das nicht süchtig macht kann man ganz davon abkommen.
      Und der Suchtfaktor ist vergleichbar.
      Man bekommt vileicht keine Entzugserscheinungen aber falls du jetzt auf einmal 1 Jahr lang kein Internet hättest dann hättest du auch das Gefühl das etwas fehlt.
      das Internet ist wohl das beste beispiel für sucht, denn so gut wie jeder ist täglich im Internet.
    • Also ich kenn ne Menge Leute die gut 4-5 am Tag rauchen und denen das Kiffen schon so in Fleisch und Blut über gegangen ist, dass sie permanent gammeln.
      Irgendwo sollte man auf jeden Fall auch beim Kiffen ne Grenze ziehen, aber es ist mit Sicherheit nichts dagegen einzuwenden ab und an mal einen zu rauchen.
    • Nunu;306682 schrieb:

      Also ich kenn ne Menge Leute die gut 4-5 am Tag rauchen und denen das Kiffen schon so in Fleisch und Blut über gegangen ist, dass sie permanent gammeln.
      Irgendwo sollte man auf jeden Fall auch beim Kiffen ne Grenze ziehen, aber es ist mit Sicherheit nichts dagegen einzuwenden ab und an mal einen zu rauchen.


      Dass man Cannabis 4-5 mal am Tag konsumiert ist auch nicht empfehlenswert, wenn man sich jedes Wochenende einen zieht ist da einfach kein Problem bei.

      Zudem sogut wie jeder in dieser Diskussion hier (denke ich mal) nicht genug Geld hat am Tag 2-4 Tüten zu verbrauchen
    • Dass man Cannabis 4-5 mal am Tag konsumiert ist auch nicht empfehlenswert, wenn man sich jedes Wochenende einen zieht ist da einfach kein Problem bei.


      Ist doch genau das was ich gesagt habe? ^^

      Zudem sogut wie jeder in dieser Diskussion hier (denke ich mal) nicht genug Geld hat am Tag 2-4 Tüten zu verbrauchen


      Naja ok die Leute von denen ich sprech sind natürlich keine Schüler mehr die sich das von ihrem Taschengeld finanzieren müssen, von daher kanns gut sein, dass sich das hier sonst niemand leisten könnte.

      Edit:
      Da muss ich mich aber nochmal korrigieren.
      Die haben das auch schon gemacht als sie noch Schüler waren.
      Und mit nem Nebenjob kann man sich das doch durchaus finanzieren?
    • Nunu;306707 schrieb:

      Ist doch genau das was ich gesagt habe? ^^



      Naja ok die Leute von denen ich sprech sind natürlich keine Schüler mehr die sich das von ihrem Taschengeld finanzieren müssen, von daher kanns gut sein, dass sich das hier sonst niemand leisten könnte.


      War halt nur mal für die Allgemeinheit hier gesagt, dass es selbstverständlich ist nicht zu übertreiben aber hier wird ja schon behauptet das die allgemein schon sowas anrichten obwohls hat nur so ist wenn man es übertreibt was bei sehr vielen dingen so ist z.B. Zocken.


      Selbst Arbeiter sollten es sich nicht leisten können, das sind immerhin 20-40 € pro Tag nur für Cannabis.
      Müssten dann echt sehr gute Verdiener sein :D