Eure Meinung zum Thema Drogen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • vape;306726 schrieb:

      Meine Meinung


      Wäre genauso wenn ich behaupten würde die Erde sei eine Scheibe, das ist meine Meinung aber nach dem heutigen Wissensstand würde mich jeder 5. Klässer für diese Aussage für Dumm erklären. Und genau das ist auf dich zutreffen, deine "Meinung" ist bewiesenermaßen einfach Falsch, also lass es doch bitte gut sein.
    • Screwd;306737 schrieb:

      Es geht hier um die "Drogen"preise also hats ja wohl was mit dem Thema Drogen zutun oder etwa nicht?

      Wir können ja unsere Meinungen zum Preis schreiben, die werden nämlich immer teurer und das ist immer mehr gestreckte Scheiße <.<

      Um das Thema wieder zum leben zu erwecken:

      Standardt Gras kriegt man National meist für n 1g/10€ kurs, je nach Qualität, und Menge zahlt man dann entweder mehr, oder kriegt mehr Pot.
    • *Thread ausbudel*

      Delinquenz;310528 schrieb:

      Sollen die Leute machen, was sie sollen.. Steng genommen ist nur der Besitz und nicht der Konsum strafbar, sofern man jetzt die m.E. viel gefährlichere Droge Alkohol und die heiß geliebten Kippen außen vor lässt.


      Ich weis auch nicht was das für ein Gesetz ist das nur den Besitz strafbar macht, irgendwie komisch.
      Ich hab mir damals viele Ideen gemacht wie man Cannabis Konsumiert ohne es zu Besitzen, ohne erfolg :'\
      Man könnte jedoch den Joint an einen Haag oder etwas ähnliches binden und ihn so Rauchen, kA ob das geht weil ich mich mit der Definition vom "Besitz" nicht wirklich auseinandergesetzt habe.
    • Den Konsum können sie dir nicht verbieten, da dein Körper dein Heiligtum ist und niemand dir verbieten kann damit zu machen was du willst :P

      Prinzipiell finde ich das solche Drogen wie Crystal Meths und Heroin etc. wirklich verboten gehören, denn sie zerstören einen so sehr und versauen einfach dein Leben. Aber Marihuana sollte man ruhig legalisieren. Die Folgen der Droge sind auch nicht tragischer als die von Alkohol oder Zigaretten. Zudem würde das die Verbrechensrate senken (Weil es a) kein verbrechen mehr ist und b) niemand mehr dafür Töten muss oder sonst irgend son mist ^^) und wenn man das legal verkaufen würde könnte man halt auch Steuern drauf packen. Damit kann man sicherlich einiges einnehmen!
      Daher verstehe ich nicht diese Angst vor dem Ganzen. Sicher liegt es daran das Deutschland einfach zu konservativ gestrickt ist .
    • Harte Drogen wie Crystal Meth oder Heroin usw. sollten weiterhin verboten werden!

      Weiche Drogen wie Graß, finde ich sollten erlaubt werden.
      Wieso?

      Weil ich, wie viele andere auch, finde das die Wirkung auf den Menschen viel viel harmloser ist als die von Alkohol. Ich will damit nicht sagen das der Akohol verboten werden soll.

      Alkohol ist in die deutsche Gesellschaft einfach eingebürgert, schon im Mittelalter wurde Akohol konsumiert und ist somit "einfach" immer da gewesen.

      Argumente die für die legalisierung weicher Drogen sprechen sind für mich eigentlich eindeutig, ich versteh nicht wieso nicht für die Politiker/Regierung..
      1.) Es gibt keinen Schwarzmarkt mehr:
      1.2.) Es gibt weniger Todesfälle die durch den Schwarzmarkt entstehen
      1.3.) Durch einen legalen Verkauf von weichen Drogen, würde so wie bei Alkohol o. Tabak, Steuern an die Regierung gehen und als ob die sich nicht über mehr Geld freuen.

      2.) Es gibt (hoffentlich) weniger Gewalttaten die durch betrunkene Jugendliche entstehen

      Ich begegnde lieber einen bekifften Jugendlichen in der U-Bahn als einen sturz betrunkenen der keine Hemmungen hat.

      Die Argumente die man hört, die dagegen sind, finde ich eher schwach bis sehr schwach.
      Könnt euch ja mal auf YouTube eine Reportage anschauen oder beim DHV sich druchlesen.
    • Meiner Meinung nach sind jede Form von Drogen, ob Crystal Meth, Alkohol oder Gras total überflüssig. Diese kosten nur Geld und bringen dem einzelnen nicht viel mehr als vielleicht ein paar lustige stunden. In der heutigen Zeit ist es aber schon fast zwingend notwendig, das wenn man feiern geht sturz betrunken sein muss oder wenigstens angetrunken sein muss. Ohne Alkohol und Drogen kann man ja keinen Spaß haben.,
      Wenn Drogen
      Drogen aus medizinischer Sicht sinnvoll sind, dann sieht das natürlich anders aus(zur Behandlung von Krankheiten.,)
    • Außerdem kann man von Cannabis nicht körperlich abhängig werden wie z.B. bei Alkohol oder Nikotin.
      Man kann jedeglich physisch abhängig werden und diese "Abhängigkeit" los zu werden ist nur eine Kopfsache.

      Lieber rauche ich mir ein paar mit Freunden und chill vor mich hin als das ich mich besaufe, wahrscheinlich noch kotze, nicht einschlafen kann weil sich mein Magen 24/7 dreht und ich nächsten morgen völlig aus der Bahn bin.
    • Den einzigen Grund für die Legalisierung von Gras sehe ich darin, dass einerseits dem Staat, andererseits dem Konsumenten viel Aufwand abnimmt, und die ganze Szene Ent-kriminalisiert.
      Der Deutsche Staat gibt im Jahr mehrere Millionen Euro aus, auf der Suche nach Drogen in Deutschland. Das Geld geht größtenteils an Personal und Mittel für die Drogenkontrolle.
      Die Einnahmen, die sie durch die Kontrollen machen liegen in der Regel im Jahr um die 10.000-Euro. Das bedeutet, der Staat macht Jährlich einige MIllionen Euro Verlust, nur durch die Drogenfahndung.
      Würde Deutschland Gras legalisieren, und sogar Steuern dafür Verlangen wie in der Niederlande, würde der Staat Geld VERDIENEN, die Ausgabe von Marihuana könnte vom Staat simpel kontrolliert werden (zur Verhinderung von Überkonsum) und die ganze Szene könnte durch Staatliche Kontrollierte Verkaufsstellen entkriminalisiert werden, was das Gras sicherer (weil staatlich kontrolliert = clean und nicht gestreckt), billiger (fester, staatlich gesetzter Preis) und simpler machen würde. Außerdem würde der Anreiz des Illegalem bei vielen Jugendlichen flöten gehen, was den Konsum unter Minderjährigen dämpfen würde. Allgemein würden dann Minderjährige nicht mehr so einfach an Gras rankommen, was die Gesundheitlichen Schäden, sowie die frühe geistige Abhängigkeit begrenzen würde.

      Was harte Drogen wie Crystal Meth oder LSD angeht, da bin ich strikt dagegen. Härtere Drogen sollten härtere Strafen und härtere Kontrollen mit sich bringen.
    • Weiß nicht ob ich das iwo im Thread schonmal geschrieben hab, aber es gibt nur 2 Gründe warum Gras und leichtere andere Drogen noch nicht legalisiert worden sind:

      1. Es besteht die Sorge, dass dieser erste Schritt der Legalisierung von zuvor nicht-legalen Drogen eine Art Startpunkt ist, bzw. eine Welle auslöst, die zur Legalisierung jedweder Art von Droge führen könnte.
      2. Irgendwer zahlt irgendwem genug Geld
    • Antik;323606 schrieb:

      Weiß nicht ob ich das iwo im Thread schonmal geschrieben hab, aber es gibt nur 2 Gründe warum Gras und leichtere andere Drogen noch nicht legalisiert worden sind:

      1. Es besteht die Sorge, dass dieser erste Schritt der Legalisierung von zuvor nicht-legalen Drogen eine Art Startpunkt ist, bzw. eine Welle auslöst, die zur Legalisierung jedweder Art von Droge führen könnte.
      2. Irgendwer zahlt irgendwem genug Geld


      Zu Punkt 1 ist definitiv einfach die Niederlande vorzuzeigen. Bei denen funktioniert es auch.
      Zu Punkt 2: Das kann ich mir sogar ziemlich gut vorstellen.