Umfrage zur Sucht nach MMORPGs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche MMOs spielst du?

      bis vor kurzem League of Legends. Vor 3 Wochen hab ich zu Aion gewechselt.



      Seit wann spielst du sie?
      LoL seit Oktober'11 glaube ich. Aion wie gesagt seit 3 Wochen.




      Wie viele Stunden pro Woche spielst du?
      Wechselt stark. Manchmal 5 Stunden manchmal auch 15.


      Wie kamst du zu den MMOs?
      Also überhaupt zu MMOs durch Werbung vorallem. Ausserdem hat ein Kollege damals Flyff gespielt und mir von erzählt.




      Was fasziniert dich daran?
      Eigentlich gar nix. Aber weiß nicht was ich ansonnsten machen soll, wenn ich daheim bin.



      Kennst du Personen, welche eine Sucht zu MMOs entwickelt haben?
      Ja



      Wie zeigt sich deiner Meinung nach die Sucht?
      Man macht nichts anderes mehr als zocken. Wenn du irgendwo anders bist, willst du so schnell wie möglich wieder vor der Kiste sitzen.




      Hälst du dich selbst für süchtig?
      Süchtig nicht mehr. Aber ich sitze trotzdem ein bisschen zuviel vor dem PC.



      Hast du mal ein anderen Spiel äußerst extrem gespielt?
      Ja, Fly for Fun (Flyff)
      es war so schlimm das mich meine Eltern irgendwann zur Suchtberatung geschleppt haben. Ich war dort einmal und hab daraufhin sofort aufgehört. Lag aber mehr daran das ich selber schon vorher begriffen hatte, dass das scheiße ist was ich mache. Daraufhin hab ich ein halbes Jahr lang den PC komplett an den Nagel gehängt und nur aus langeweile wieder ein wenig angefangen. Allerdings habe ich mir fest vorgenommen nach beginn meines Studiums alle MMOs an den Nagel zu hängen. Den MMOs sind meiner meinung nach nur was für Teenies.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )