Stress , ärger , verzweifelt , Selbstmord?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Bla bla bla , wenn alles der Wahrheit entspricht dann bin ich enttäuscht ehrlich.

      Nicht nur in die Meschen mit denen du bis jetzt zutun hattest , nein auch in dich.
      Ein Leben ist viel zu wertvoll , als Selbstmord zu begehen. Du bist 18 wach auf dir bleibt noch soviel Zeit.
      Bewirb dich nicht nur in deiner Stadt/Dorf oder sonst wo du wohnst. Bewirb dich auch auserhalb, dann kannst weg ziehen und dich in einer neuen Umgebung einen Neuanfang zu wagen.

      Zu den Nebenjobs, biste mal auch selbstständig zu einem Supermarkt gegangen und hast da mal persöhnlich nachgefragt und Interesse gezeigt ? Supermarktketten suchen oft Aushilfe.

      Tut mir leid wenn das herzlos rüber kommt aber es ist lächerlich das du an Selbstmord denkst..
      Scheiß auf Freunde, wenn dich niemand zu akzeptiert wie du bist haben die dich eh nicht verdient.
      Wie können andere dich mögen wenn du dich selbst nicht magst.

      Scheiß auf alle die dich hängen lassen.
      Ich bin auch nicht gerade beliebt und habe auch nicht 100000 Freunde. Mich juckt und interessiert das auch garnicht.
      Ich habe lieber 2 Freunde auf die ich mich verlassen kann und die hab ich zurzeit auch nicht wirklich. Na und kack drauf, wer weiß was das Leben noch so bietet. Aber Selbstmord ist niemals eine Lösung nur eine Flucht und wenn du flüchtest tuste den anderen nur einen Gefallen und nicht dir.

      Das mit deinem Freund tut mir leid und mit deinen Letern genauso. Welche Eltern stehen nicht hinter ihrem eigenen Kind unfassbar.

      Mein Tipp, egal wie schwer versuch positiv zudenken , anstatt zu sagen "ich schaff das nicht", sag "ich schaffe das"

      Mach dir ne Liste mit realistischen Sachen die du erreichen willst, z.B Wohnort wechseln, Ausbildung hier und da.
      Versuch an deinem Leben zu arbeiten anstatt den Gedanken daran zu verlieren es weg zuwerfen
    • Musst du mit leben. Ich werde dir sicherlich kein Honig um den Mund schmieren, denn auch wenn du es nicht wahr haben willst das wäre der falsche weg.

      Wenn dir dein Leben so missfällt dann änder es. Schmeiß die Ausbildung und schick wo anders Bewerbungen hin auch in Städte die mehr als 100KM weit weg sind.

      Man ist nur so sehr gestresst wie man es zulässt. Wenn du mich persöhnlich kennen würdest, würdest du denken was macht der da. Ich habe eigentlich soviel Verantwortung na und ? Stress hab ich keinen, weil ich kein Stress an mich ran lasse.
      Falsche Freunde werden in den Wind geschossen, wenn du neue suchst geh mal Abends weg. Denn nur vorm PC hocken hilft nicht.
    • Was für'n Hotel ? o.O
      Ich versteh garnicht wo das Problem ist, im Notfall zieh in eine andere Stadt und such dir dort 'ne Ausbildung. Dürfte nicht so schwer sein. Distanzier dich von deinem jetzigen Leben, "Freunden" und Familie und dann näher dich nach einiger Zeit in kleinen Schritten den Menschen die du magst und umgekehrt.

      Nimms mir echt nicht übel aber ich kann so'n Selbstmordshit nicht hören. Glaub mir ich kenne Menschen, die haben Dinge erlebt, die mindestens 3x so Schlimm sind wie das weswegen du hier dein Leben nehmen willst.
      Leute die mit 14 Jahren nach einen Unfall nicht nur Familienangehörige verloren haben, sondern auch Angehörige zu Pflegefällen wurden. Und das ist 'ne abgespeckte Version von der Person, ich möchte da nicht ins detail gehen.
      Diese Person jedenfalls, hat immernoch die Motivation das Beste aus seinem Leben zu machen also reiß dich zusammen, sei nicht so egoistisch und mach das beste aus deinem Leben...
      lg Ich;
    • Kanade;287950 schrieb:

      Ich glaub er meint damit, wenn man sieht wie die Leute dort leben (mit jedermenge Krankheiten, Hunger und Wassernot), sich aber trotzdem nicht versuchen das Leben zu nehmen. Sondern versuchen eher zu überleben..


      Genau das wollte ich sagen. Das geht so in die Richtung von der Botschaft die Saw mitteilen wollte...

      Er soll trotz allem versuchen zu überleben und stark bleiben. Man kommt nur auf die Idee sich selbst umzubringen wenn man es nicht mehr schätzt am Leben sein zu dürfen. ;-) Du bist sicher nicht der einzigste der eine menge Probleme im Leben hat. Bewältige sie und sei später Stolz auf dich.

      Alles andere wäre armselig und du würdest den anderen damit nur zeigen wie schwach du doch bist wenn du deinen Selbstmordgedanken nachgehst.

      Schade, dass es Jigsaw nicht in echt gbit :) Ich möchte ein Spiel spielen...
    • Zunächst, falsches Forum.
      Meinste Fun passt? ;)


      Wenn das wirklich nicht der Fall ist:
      Hatte son paar Fälle schon in meiner Umgebung. 2 Bekannte wollten sich schon Umbringen und 1 hats getan. Was ich ihnen vorher gesagt habe war: Hört auf zu Heulen, Umbringen ist langweilig.

      Nach dem Tot kommt nichts mehr, also erlöst du dich nicht von deinem "Leid" sondern machst einfach gar nix draus. Das Leben is das Einzige was wir haben und was interessant ist sind genau die die dich hassen warum auch immer. Du hast alle Möglichkeiten offen, aber Selbstmord ist ja wohl total langweilig.

      Machs wie Barney. If you know what i mean?
    • Ich würde sagen nimm dir mal eine Auszeit von deinen "Freunden" die dich ausnutzen. Sprich dich mit deiner Mutter aus, denn man hat nur 1 Mutter im Leben und die sollte man überalles lieben und respektieren. Sag ihr was du fühlst, wein dich ruhig aus, wenn jetzt welche denken "was fürn weichei heult" er ignorier solche Antworten denn sowas zeigt deine Stärke.

      Mit freundlichen Grüßen

      Error
    • Hallo Entchen,

      Ich konnte deine Situation etwas einschätzen und wollte erst fragen wie alt du bist.
      Wenn Du mitten in der Pubertät ist, dann ist es quasi normal, dass man viel Stress mit Eltern hat.

      Leider hast du nicht viel dazu geschrieben und ich kann dir keine richtige Antwort dazu geben, weswegen ich dir paar allgemeine Sachen vorschlage.

      Wenn du Stress mit den Eltern hast, dann versuche zu verhandeln, damit alle Seiten zufrieden sind.
      Ich weiß manchmal passt es niemanden, wenn man Regeln aufgesetzt bekommt.

      Ich gebe dir einen guten Tipp. Deine Eltern werden hinter dir stehen auch wenn es viel Streit gibt.
      Denkst Du nicht, dass Du deine Mama oder Papa auch damit traurig machst ?
      Rede mit ihnen, denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden..

      Nun zu deinen Freunden.
      Wenn du der Meinung bist, dass es deine Freunde sind, dann such dir andere.
      Um jemanden als Freund zu bezeichnen sollte dir bewusst sein, dass man der Person vertrauen kann.
      Freunde stehen hinter dir und helfen dir, wenn Du hilfe brauchst.

      Selbstmord ist niemals die Lösung für Probleme.
      Es mag sein, dass es dich befreit. Bedenke, dass Du Eltern, Geschwister und Freunde hast, die Du selbst unglücklich machen wirst mit deiner Tat.

      Es mag sein das es Tief im inneren schmerzt, aber wenn man nicht kämpft, wird man verlieren.

      Rede mit deinen Eltern und such dir Freunde, die dich so lieben wie Du bist.

      Wenn Du weitere Fragen hast, dann kannst du mich per PM erreichen.

      Ich wünsche dir alles Gute und werde Gesund.
      mfg Ninpa
    • Ninpa;288023 schrieb:

      Hallo Entchen,

      Ich konnte deine Situation etwas einschätzen und wollte erst fragen wie alt du bist.
      Wenn Du mitten in der Pubertät ist, dann ist es quasi normal, dass man viel Stress mit Eltern hat.

      Ich bin 18

      Leider hast du nicht viel dazu geschrieben und ich kann dir keine richtige Antwort dazu geben, weswegen ich dir paar allgemeine Sachen vorschlage.

      Wenn du Stress mit den Eltern hast, dann versuche zu verhandeln, damit alle Seiten zufrieden sind.
      Ich weiß manchmal passt es niemanden, wenn man Regeln aufgesetzt bekommt.

      Ich gebe dir einen guten Tipp. Deine Eltern werden hinterdir stehen auch wenn es viel Streit gibt.
      Denkst Du nicht, dass Du deine Mama auch damit traurig machst ?
      Rede mit ihr, denn nur sprechenden Menschen kann man helfen.

      Meine Eltern haben sich dahamls getrennt , als ich mich outete!

      Nun zu deinen Freunden.
      Wenn du der Meinung bist, dass es deine Freunde sind, dann such dir andere.
      Um jemanden als Freund zu bezeichnen sollte dir bewusst sein, dass man der Person vertrauen kann.
      Freunde stehen hinter dir und helfen dir, wenn Du hilfe brauchst.

      Das habe ich bemerkt und auch bemerkbar gemacht !

      Selbstmord ist niemals die Lösung für Probleme.
      Es mag sein, dass es dich befreit. Bedenke, dass Du Eltern, Geschwister und Freunde hast, die Du selbst unglücklich machen wirst mit deiner Tat.

      Weiss ich , habe es schoneinmal versucht.

      Es mag sein das es Tief im inneren schmerzt, aber wenn man nicht kämpft, wird man verlieren.

      Rede mit deinen Eltern und such dir Freunde, die dich so lieben wie Du bist.

      Wenn Du weitere Fragen hast, dann kannst du mich per PM erreichen.

      Ich wünsche dir alles Gute und werde Gesund.
      mfg Ninpa



      Danke dir :)
    • Danke für die Antworten, daraus schließe ich, dass du Homosexuell bist.
      Das sich deswegen deine Eltern trennen, dass ist traurig, weil man einen so lieben sollte wie er ist und nicht wie man ihn sich vorstellt. 18 ist ein Alter wo man vieles noch durcharbeitet.

      Ich hoffe, dass Du viel Kraft daraus ziehst, was viele hier schreiben.
      Das Du nun in Betreuung bist ist eine gute Sache.
      Stell dir selbst nichts im Weg und halte diese Therapie durch.
    • Ich kann Ninpa nichts mehr hinzufügen.
      Um den Stress mit deiner Mutter ein wenig zu meiden wäre es möglicherweise gut den PC in die Ecke zu stellen und ihr zu sagen, dass du dich ändern willst. Rede mit deiner Mutter, auch wenn du das Gefühl hast, sie ist sauer auf dich. Sag ihr vorher, dass du Probleme hast, kein Streit willst und naja, bitte sie einfach darum dir zu helfen. Dann werdet ihr eine wahrscheinlich bessere Beziehung als vorher führen können.

      Mich kannst du ebenfalls anschreiben, wenn du Hilfe benötigst, ich kann mich sehr gut in deine Rolle versetzen. Ich würd mich freuen, wenn wir mal reden könnten.:)

      Liebe Grüße,
      Kevin
    • das sind erste Schritte die du gehst, ich wünsche dir auf deiner Reise ins Ungewisse noch viel Glück.


      Im Betreff hat nur noch "(23) Gehe zum Psychologen deiner Wahl" gefehlt und ich hätte gedacht du bistn RPG-NCP.

      Psychologen verschreiben dir am ende sowieso nur Antidepressiva. Ich halte da irgendwie nichts von. Und wenn das Verältniss zur Mudda eh verkorkst ist ist es wohl besser er Heult sich nit bei ihr aus.