2 Jahre Mindeststrafe für Hacker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Mir fällt auf, dass man vielleicht auch Hacker von Crackern unterscheiden sollte. Denn Cracker haben grundsätzliche böswillige Absichten, deswegen ist der Titel vielleicht falsch gewählt. Aber wie bereits erwähnt

      Viele
      Sicherheitsexperten machen sich nun sorgen, weil diese Software aus ihrem Beruf nicht wegzudenken ist. Wie die IT-News-Page Fudzilla meldet soll ein Gesetz verabschiedet werden, welches lediglich die [B]illegale Nutzung bestrafen soll.[/B]


      wird lediglich die illegale Nutzung strafbar gemacht. Das Problem ist, dass man oft erst sehr spät unterscheiden kann, ob ein Angreifer die Lücke herausfindet um sie dem Unternehmen mitzuteilen oder sie auszunutzen.
    • Dreadlock;291815 schrieb:

      Mir fällt auf, dass man vielleicht auch Hacker von Crackern unterscheiden sollte. Denn Cracker haben grundsätzliche böswillige Absichten, deswegen ist der Titel vielleicht falsch gewählt. Aber wie bereits erwähnt



      wird lediglich die illegale Nutzung strafbar gemacht. Das Problem ist, dass man oft erst sehr spät unterscheiden kann, ob ein Angreifer die Lücke herausfindet um sie dem Unternehmen mitzuteilen oder sie auszunutzen.


      Oh Oh Oh jemand hat es erwähnt.

      Wenn jemand bestraft werden sollte dann Cracker , Kreditkartencarder und sonstiges Gesocks.

      Auch wenn ich nie ein Hacker war oder nie einer sein werde - habe ich großen Respekt vor ihnen.

      Wenn wir das Gesetz als unfehlbar betrachteten verlören wir unsere Menschenwürde.