Champion-Vorschau - Varus, der Pfeil der Vergeltung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Enthüllt: Varus, der Pfeil der Vergeltung:




    Beschwörer!


    Falls ihr euch gefragt habt, was passiert, wenn sich jemand so richtig von seiner dunklen Seite durchdringen lässt, dann werft einen Blick auf Varus, den Pfeil der Vergeltung. Diese gefährliche Kombination aus Magier und Fernkampf-Carry besitzt eine Reihe von Fähigkeiten, die darauf ausgelegt sind, Gegnern aus der Distanz zuzusetzen, um ihnen dann im Nahkampf den Rest zu geben.


    Bei Varus dreht sich alles um „Durchdringender Pfeil“ – einen Skillshot mit großer Reichweite, der Gegnern in einer Linie Schaden zufügt. Drückt man Q, spannt Varus seinen Bogen, wodurch er langsamer wird, aber immer mehr Schaden und Reichweite (bis zu einem Maximum) aufbaut, bis man mit der linken Maustaste klickt, um ein Ziel zu wählen. Durch geschicktes Positionieren kann Varus so weit entfernten Gegnern zusetzen oder einen Todesstoß mit einem starken Treffer erzielen.
    Auf der Lane ermöglicht Varus seine einzigartige Kombination an Fähigkeiten, konstant Druck gegen seine Gegner aufzubauen. Mit „Durchdringender Pfeil“ kann er sowohl sicher farmen als auch gegnerischen Champions Schaden zufügen, ohne sich einer zu großen Gefahr auszusetzen. Daneben macht die Heilungsverringerung mit Flächenwirkung von „Pfeilhagel“ es gegnerischen Supportern schwerer, den erlittenen Schaden zu kompensieren. Wenn es an der Zeit ist, den Todesstoß zu erzielen, sichert ihn „Lebende Vergeltung“ ein hohes Angriffstempo, damit er mit „Verdorbener Köcher“ schnell mehrere Ladungen von „Verderbnis“ in Vorbereitung auf den Todesstoß ansammeln kann.


    In Teamkämpfen kann Varus durch seine hohe Reichweite aus sicherer Distanz angreifen, bis er eine Tötung gegen einen gegnerischen Champion erzielen kann. Hat er sich einen Gegner ausgesucht, macht das massive zusätzliche Angriffstempo durch „Lebende Vergeltung“ in Kombination mit seiner durch „Kette der Verderbnis“ möglichen Massenkontrolle aus ihm einen einschüchternden Anblick auf den Richtfeldern.





    Fähigkeiten:



    • Lebende Vergeltung (passiv): Varus erhält vorübergehend zusätzliches Angriffstempo, wenn er einen Gegner tötet oder dabei geholfen hat. Bei gegnerischen Champions fällt der Bonus stärker aus.
    • Durchdringender Pfeil: Varus bereitet sich vor und feuert dann einen kräftigen Schuss, dessen Reichweite und Schaden mit der Vorbereitungszeit steigt.
    • Verdorbener Köcher: Varus' normale Angriffe verursachen zusätzlichen magischen Schaden und belegen seine Ziele mit Verderbnis. Trifft eine seiner anderen Fähigkeiten ein solches Ziel, bricht die Verderbnis hervor und verursacht magischen Schaden abhängig vom maximalen Leben des Ziels.
    • Pfeilhagel: Varus feuert einen Pfeilhagel, der normalen Schaden verursacht und den Boden entweiht. Der entweihte Boden verringert das Lauftempo von Gegnern und verringert deren Heilung und Regeneration.
    • Kette der Verderbnis (ultimative Fähigkeit): Varus schleudert eine Ranke der Verderbnis, die den ersten getroffenen gegnerischen Champion festsetzt und sich dann auf weitere, nicht infizierte Champions ausbreitet, die bei Kontakt ebenfalls festgehalten werden.





    Hintergrund:



    Auf Grund seines unvergleichlichen Könnens im Umgang mit dem Bogen und seines unbestrittenen Sinns für Ehre wurde Varus als Wächter eines heiligen ionischen Tempels auserkoren. Der Tempel war gebaut worden, um eine uralte Grube des Verderbens in sich aufzunehmen, die so abscheulich war, dass die Ältesten Ionias fürchteten, sie könnte die Insel in Finsternis hüllen. Varus war auf seine Position stolz, da für diese Aufgabe nur die außergewöhnlichsten ionischen Krieger ausgewählt wurden. Er lebte zusammen mit seiner Familie in einem nahegelegenen Dorf und führte ein ruhiges Leben in disziplinierter Routine, bis zu dem Tage, an dem die Truppen Noxus’ in Ionia einmarschierten. Ihre Stoßtruppen hinterließen nichts als Tod und Verwüstung und der Tempel lag genau auf ihrem Weg. Varus war gezwungen, eine Entscheidung zu treffen. Die Ehre zwang ihn zu bleiben und den Tempel zu verteidigen, doch ohne ihn würden die wenigen Einwohner des Dorfes der herannahenden Kriegsmaschinerie nur wenig Widerstand entgegenbringen können. Schweren Herzens entschied er sich, seine Rolle als Wächter zu erfüllen. Er konnte nicht zulassen, dass das Verderben entkam.


    Seine Pfeile spalteten die Truppen, die an diesem Tag versuchten, ihm den Tempel abzuringen. Als er jedoch in das Dorf zurückkehrte, fand er nur noch einen glimmenden Friedhof vor. Die Reue beim Anblick seiner abgeschlachteten Familie wich überwältigender Trauer, die sich schließlich in brodelnden Hass verwandelte. Er schwor, jeden noxischen Eindringling niederzumetzeln, doch zunächst einmal musste er stärker werden. Er wandte sich dem zu, dessen Schutz er alles geopfert hatte. Die Grube des Verderbens würde ihn mit Haut und Haaren verschlingen wie eine Flamme den Docht, doch ihre grässliche Macht würde in seinem Inneren brennen, bis er verloren war. Dies war ein Weg, von dem es keine Wiederkehr geben konnte ... Fest entschlossen überantwortete er sich den schwarzen Flammen und er spürte, wie sich grausame Energie mit seiner Haut verband … und mit ihr das Versprechen des Untergangs. Er ging los mit dem Ziel, alle Noxier, die mit der Invasion zu tun gehabt hatten, bluten zu lassen – eine entsetzliche Aufgabe, die ihn letzten Endes zu den berühmt-berüchtigtsten Akteuren des Überfalls in die Liga der Legenden führte.


    „Das Leben eines Pfeils ist vergänglich, nur bestimmt durch Richtung und Ziel.“ – Varus
  • Bruce;294024 schrieb:

    Find ihn ziehmlich OP. Ist einer der AD Carries die nicht abängig von ATK Speed sind. Im Early n Bloodthirster und Infinity Edge gebuildet mit Cloak Dagger, und ab geht die lutzi.


    Das seh ich aber anders. Durch die Passive von seinem W, ist er einer der wenigen Champions, die im Early von ATK-Speed profitieren, ähnlich wie Vayne.
    Man muss nämlich Wissen, das Bonus ATK-Speed als % auf die Base ATK-Speed gerechnet wird. Und da der Grundspeed per Lvl steigt, ist es relativ Sinnlos, sich im Early ATK-Speed zu holen. Dazu kommt, das man im Early meist gar nicht dazu kommt, viele Autoattacks zu Landen, weil man eher eine Hit&Run Taktik verfolgt.
    Dadurch, das er allerdings einen Debuff mit seinen Autoattacks macht, wie Vayne, und noch zusätzlichen Dmg, ist es vllt Sinnvoll, früh auf ATK-Speed zu setzen. (Vllt, weil ich ihn noch nicht selber in nem richtigem Spiel gespielt habe.)
  • Habe ihn gerad das erste mal gespielt:



    Der Bonus Schaden seines W´s ist wie Kog Maw´s W nur das er standartmäßig aktiviert ist, die Passive des W´s kann man mit dem Q wenn man 3 stacks vom W geladen hat, procen lassen.

    Er wird nächstes Patch generft werden.

    Leider am ende kein Penta mehr bekommen ..
  • Killerooo;294040 schrieb:

    Habe ihn gerad das erste mal gespielt:



    Der Bonus Schaden seines W´s ist wie Kog Maw´s W nur das er standartmäßig aktiviert ist, die Passive des W´s kann man mit dem Q wenn man 3 stacks vom W geladen hat, procen lassen.

    Er wird nächstes Patch generft werden.

    Leider am ende kein Penta mehr bekommen ..


    Abwarten.
    Der Champ ist neu raus, keiner weiß wie man gegen den spielt.
  • Killerooo;294040 schrieb:


    Er wird nächstes Patch generft werden.


    Hoffentlich!
    Gerade wegen diesem Varus, dass ganze Spiel verkackt (Der Typ hatte 30+/3 oder so)
    Dann ist er noch schön durch die Gegend rumgelaufen mit 400 Atk und 2 Atk. Speed ...
    Obwohl er erst neu ist, hasse ich ihn schon xD
  • So ein Scheiß, gerade als Varus rauskommt, gibt meine Grafikkarte den Löffel ab..... Naja dann muss ich wohl erstmal mit der Onboard spielen ...
    Habe ihn schonmal in einem Testgame angespielt und finde eigentlich, dass der Q-Skill leicht übertrieben ist und durch die passive vom W und die hohe Reichweite vom Q-Skill kann man einen Gegner ziemlich gut finishen.
  • Ich hatte bisher nur einmal das Vergnügen gegen einen Varus zu lanen. Ich als Brand gegen Varus auf der Midlane.

    ...er hat mich regelrecht zerstört. Kills hat er zwar keine bekommen, aber farmen konnte ich nur durch meine Skills und sein Harass mit seinem Q ist echt schwer auszuweichen, wenn man den nicht gewohnt ist.
    Naja, dann ist unsere Botlane nach 'nem gegnerischen Doublekill afk gegangen, 20min surrender. o/
  • Also ich hab ihn selbst gespielt, mich aber nicht so wirklich gut mit ihm geschlagen.
    Dagegen seh ich die gegnerischen Varus Spieler egtl. immer die Lane gewinnen.

    Finde es prinzipiell egtl. recht leicht dem Q auszuweichen, man kann ja sobald man ihn casten sieht n bisschen rumlaufen, damit er nicht genau weiß wo er hinschießen soll.
    Schwer ists halt wenn er ihn ohne Cast abfeuert.

    Als ich ihn selbst gespielt hab, hab ich mit Q irgendwie fast nie getroffen. >.<
    Hab halt auch meist versucht aus größerer Entfernung zu schießen und dann ist der Flugweg halt auch dementsprechend lang..
  • Ich finde Varus überhaupt nicht OP und total leicht zu countern.

    Q kann man leicht ausweichen, W find ich jetzt nicht so übertrieben.. Da find ich z.B. Kogmaws viel schlimmer.
    E macht akzeptablen Schaden, sollte so bleiben.
    Ulti finde ich, wenn richtig eingesetzt, sehr stark. Nicht wegen dem Schaden sondern wegen dem CC.
    Meiner Meinung nach ist er gut ausbalanciert. :)
  • Teamfights die Nummer 1 wenn er gut gespielt wird.
    Da will ich mal eine Erklärung haben, wieso er die Nr1 ist, wenn er gut gespielt wird.

    Erstens ist eh so gut wie jeder dir Nr. 1, wenn er gespielt wird, aber wieso gerade Varus?

    Gut, der hat ein Stun, der überspringt, jedoch finde ich da z.B. Amumu viel besser.


    Das einzige, was ich toll finde ist die Fähigkeit mit der langen Range.


    Edit:
    Hab grad gesehen, dass es ein Skillshot ist - lol!
    Ich persönlich finde da Ashes Ulti besser. Hat nen starken Slow, einen Stun, der mit Varus vergleichbar ist und ist global.