Angepinnt Dota 2 Laber Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Sehr viele Helden wirken am Anfang OP (oder nutzlos). TA kann mit Q 6 Angriffe komplett blocken. Dabei wird nicht zwischen Spell oder normaler Angriff unterschieden. Auch Creeps zerstören ihren Schild. Manche Helden können wegen ihren Cooldowns und ihren schlechten Attackanimationen/Attackspeed/Attackrange kaum was dagegen tun und verlieren die Mitte ohne Ganks dann fast schon wegen dem Pick.

      Hinzu kommt, dass sie sich lokal an ihrer aktuellen Position unsichtbar machen kann und mit einem Angriff aus der Unsichtbarkeit heraus mehr schaden macht (darf sich dafür nicht bewegen). Da Unsichtbarkeit zu Countern aber Geld kostet, ist es in den Durchschnittspielen OP. Wer bezahlt auch schon 180g für Dust, um Unsichtbarkeit aufzudecken? Als Carry erst recht nicht!
      Auch wenn man dadurch einen Kill macht und mehr Gold dafür kriegt, als Dust kostet. Aber egal.
    • Am Leichtesten wird Viper sein. Er ist aber sehr langweilig. Mit seinen DoT kann er wunderbar den Gegner Harassen, sodass er nicht an Farm kommt.

      Im Moment wirklich stark in der Mitte ist OD (Outworld Devourer). Da muss man aber erstmal die Fähigkeiten gut durchlesen und die Mechanik im Hinterkopf behalten. Der lohnt sich zum Üben evtl. am meisten.

      Zeus ist auch echt gut und hat tollen Teamfight. Kann es aber wegen seiner kleinen Range teilweise schwer haben. Seine Skills kosten aber nicht viel Mana und damit kann er zur Not auch Lasthitten.


      Omni ist ein toller Support, wie Abaddon. Hat man einen von den beiden im Team, dann hat man einen Support, der den Carry verdammt lange am Leben halten kann und gewinnt so wahrscheinlicher.
      Andere Helden wie Io oder Oracle (mein Liebling) können das auch, haben aber deutlich schwierigere Mechaniken. Deshalb ist deren Winrate in Pubs 40%, aber in Pro Matches werden die gerne gepickt - Omni und Abaddon eher weniger.
    • Ja. Bei INT-Helden gibt Int mehr Damage beim Autoattack, mehr Mana und vllt. noch bischen anderes Schnickschnack. Du hast in Dota neben wenigen Ausnahmen keine Möglichkeit den Schaden deiner Skills zu erhöhen.
      (Es gibt ein Item, dass dir 8% mehr Schaden mit Zaubern gibt. Jedoch ist das wirklich eine Ausnahme und man kauft es eher, weil es deine Reichweite erhöht)
    • OD richtig gut, dem sein Snowball ist crazy. Venomancer auch ganz funny, bin mal so alle am Durchtesten solange ich noch kein richtiges Inet hier habe kann ich halt kein League Zocken, auch der Grund warum ich hier so aktiv sein kann.

      Jakiro find ich mega fun, aber echt schwer die Leute in der Ult zu halten isn bisschen wie bei Rumble in league.
    • Assoult;332710 schrieb:

      OD richtig gut, dem sein Snowball ist crazy. Venomancer auch ganz funny, bin mal so alle am Durchtesten solange ich noch kein richtiges Inet hier habe kann ich halt kein League Zocken, auch der Grund warum ich hier so aktiv sein kann.

      Jakiro find ich mega fun, aber echt schwer die Leute in der Ult zu halten isn bisschen wie bei Rumble in league.

      Od ist derzeit einfach komplett broken. Macht unglaublich viel schaden, auch mit nur wenigen items, hat einen krassen escape mit vanish -> blink und kackt auf jeden anderen midlaner.

      Noch ein Wort zum Skaling: Alle Helden skalen mit ihrem Mainattribut. Dabei hat jedes Mainatribut noch andere Funktionen:
      Strength steigert nicht nur den Schaden von Strength-Helden, es erhöht auch die Lebenspunkte und die Lebensregeneration.
      Agility steigert den Schaden von Agi-Helden, außerdem den Attackspeed und Armor.
      Intelligence steigert den Schaden von Int-Helden, außerdem Manapool und Manaregen.

      Das führt ganz natürlich dazu, dass in der Regel Agi- und Strengthhelden besser als Carries skalen (in den meisten fällen), da nicht nur der Maineffekt vom Atribut hilft (Schaden für die jeweilige Klasse), sondern weil auch der Sekundäre Effekt (HP, Atkspd, Armor) dem Carry profitieren.
      Außnahmen gibt es da natürlich immer welche, beispiel OD. Da skaled nämlich nicht nur der Basedamage, auch sein Q ist Int abhängig und daher doppeltstark mit vielen Intelligenzitems. Selbes bei Silencer zb.


      Und noch einige Worte zu Jakiro: Das Ulti ist, finde ich, garnicht so wichtig zum Schaden austeilen. Es eignet sich auch super zum Push und Depush (einfach vor einen Tower legen und es kann nicht gepusht werden) und durch den verhältnismäßig niedrigen Cooldown auch zum Waveclearen. Volles Potenzial hier in Kombination mit Helden wie Magnus, Enigma oder Void, die eine große Fläche gleichzeitig stunnen können und somit die Gegner im Macropyre halten.


      Ich hab übrigens derzeit am meisten Spaß mit Ember. Geiler Hero, stark, schnell, macht einfach Fun.
    • Bis vor Assoult's Post hatte ich nicht einmal auf dem Schirm, dass es Leute gibt, die der Meinung sind, dass League of Legends schwerer als Dota ist.

      Counterplay gibt es definitiv, sowohl auf Champion- als auch auf Itemebene und das weiß selbst ich mit 2,5k MMR.

      Der Punkt mit den Manakosten/langen CDs ist.. eben Teil der Spielmechanik? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Dota schwerer macht als League of Legends, da eine falsch eingesetzte Fähigkeit eben den Teamfight kosten kann, der wiederum aufgrund des Verlieren von Gold das ganze Spiel kosten kann.

      Da das Itemsystem von Dota tiefreichender als das von League of Legends ist, ist League of Legends also schwerer als Dota, ok. Selbiges mit den Range Indikatoren von Abilities, den zusätzlichen Keybindings und dem größeren Snowball (hier könnte man evtll. noch diskutieren).

      Der einzige Punkt, der diskussionswürdig ist, ist die Sache mit den Skillshots, allerdings kann dieser Punkt wiederum wegfallen, wenn man sieht, wie verschiedene die Fähigkeiten in Dota sind: Sei es Spirit Breaker, der über die ganze Map charged, oder Night Stalker, der bei Nacht sogar noch stärker wird. Das sind vermutlich nicht die besten Beispiele, aber ich denke jeder, der etwas ausführlicher beide Spiele gespielt hat, stimmt mir zu, dass die Fähigkeiten in Dota definitiv abwechslungsreicher sind als in League of Legends, was somit zu mehr möglichen Spielsituationen führt und somit ein höheres Taktikverständnis benötigt.