Angepinnt Was ist Dota 2?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist Dota 2?

    Hallo,
    das ist nur eine kleine Vorschau für Leute, die nicht wissen was sie mit dem Begriff "Dota" anfangen sollen.

    Dota 2 ist der Nachfolger von der WarCraft 3 Map Dota. Dota ist eine Abkürzung für "Defense of the Ancients". Entwickelt von Valve und veröffentlicht wird es wohl via Steam von Valve oder als Retail Version von EA. (Lt. meinem Kenntnisstand hat EA bisher jedes Valve Spiel gepublished)
    Dota 2 ist, ähnlich wie HoN (Heroes of Newerth) oder LoL (League of Legends), ein MOBA (Massive Online Battle Arena). Man wählt am Anfang einer Runde einen Champion und versucht die gegnerische Basis zu zerstören. Mit diversen taktischen Elementen wie den verschiedenen Fähigkeiten von über 80 Heroes (Helden) und Items etc. wird das Spiel ausgeschmückt.

    Momentan befindet sich das Spiel in der Beta (Testphase) und das offizielle Release Date/Ende der Beta ist noch nicht bekannt. Das Geschäftsmodell von Dota ist auch noch nicht bekannt. Es wird vermutet, dass es f2p (free to play) wird, da es sonst nicht mit Spielegrößen wie League of Legends konkurrieren könnte.

    Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )