Kinox.to Legal / Illegal / Sicher / Unsicher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kinox.to Legal / Illegal / Sicher / Unsicher

      Da immerwieder die Frage aufkommt hier eine allgemeine Aufklärung zu Kinox.to (unverbindlich natürlich)

      Zunächst die Frage ob Kinox.to Illegal oder Legal ist:
      Das Betreiber solcher Portale sich Strafbar machen, sollte spätestens seit der Sperrung von kino.to klar sein.
      Dabei wurden Haftstrafen für die Betreiber von bis zu 5 Jahren verhängt.
      Trotzdem gingen Webmaster das Risiko ein und gründeten Kinox.to (das trotz der Namenähnlichkeit NICHT von den Betreibern von Kino.to gegründet wurde) aus einem einfachen Grund:
      Geld. Mit Kino.to wurden 6 Stellige Monatseinnahmen erzielt.
      Das Problem bei Kino.to war aber das die Webseitenbetreiber auch die Streaming Hoster betrieben, was natürlich wesentlich härter bestraft wird.
      Somit wäre geklärt, das Betreiben solcher Portale ist nach Deutschem Recht Illegal.
      Nun die Frage für die User.
      Zunächst das Besuchen einer Webseite selber kann nicht Illegal sein!
      Allerdings kommt es beim ansehen von Filmen auf Kinox.to zu einer Downloadsituation wenn auch nur temporär. Somit würde sich jemand der die Filme ansieht ähnlich Strafbar machen wie jemand der einen Film downloaded.
      Die Praxis zeigt allerdings das Downloader / Zuschauer sehr selten wirklich belangt werden. Als Peer2Peer noch aktuell war gab es einige Fälle dort waren aber Downloader auch gleichzeitig Uploader!

      Die Frage ob Kinox.to dadurch sicher ist ist schwer zu beantworten. Im Fall Kino.to wurden bisher auch keine Benutzer belangt, allerdings halten sich die Behörden die Möglichkeit offen. (IP Logs liegen durch Beschlagnahmung der Server ja vor)
      Ich persönlich kann momentan nur jedem raten solche Portale vorerst zu meiden, vorallem die ganz Großen. Die Behörden sind momentan sehr hinterher und ausnahmsweise mal up to date ;)

      Gerne könnt ihr aber auch über diese Ansicht diskutieren ;)
      Schönen Samstag Abend noch.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Dreadlock;290561 schrieb:

      Stellt euch mal vor was los wäre wenn die jeden drankriegen wollen, der sich mal nen Stream angeguckt hat..



      Anwälte, Ärzte, wahrscheinlich sogar Staatsanwälte ;) uvm.
      Es gab ja mal eine Zeit wo fast jeder Deutsche Kino.to kannte

      Halte es aber für Unwahrscheinlich. Trotzdem sollte man es nicht unnötig riskieren. Strafen würden sich wahrscheinlich auf Geldstrafen beschränken für User...
      Es wird ja momentan überlegt die Premiummitglieder anzuzeigen (wenn es nicht sogar schon passiert ist)
    • Dreadlock;290561 schrieb:

      Stellt euch mal vor was los wäre wenn die jeden drankriegen wollen, der sich mal nen Stream angeguckt hat..


      So darf man das gar nicht sehen. Wenn überhaupt würden nur ein paar wenige zur Abschreckung belangt werden. Aber auch bei den Wenigen kannst du dabei sein.

      Was mich mal interessieren würde wären Kosten wenn man denn Belangt wird? Oder gibts dafür schon Freiheitsstrafen?

      Ich hau mir trotzdem allerhand Filme auf kinotouco rein,, der Hauptgrund dafür ist das es einfach ziemlich uptodate ist.
    • Es gab ja mal eine Zeit wo fast jeder Deutsche Kino.to kannte
      Hast recht.
      Ich kenns, war aber nicht einmal auf Kino.to oder Kinox.to drauf. Ich habs einmal bei nem Kumpel gesehen und die Qualität war so grauenhaft, dass es kein Spaß macht...
      Außerdem habe ich persönlich kaum Zeit mir ein Stundenlanges Vid. anzugucken.

      B2t: :D

      Also selbst wenns illegal ist, bezweifle ich, dass Standartnutzer irgendwelche Strafen erhalten. Dies wäre doch ein rießen bürokratischer Aufwand, der sich am Ende bestimmt nichtmehr lohnt. Da sollte man im Internet lieber Leute suchen, die viel mehr Schaden verursachen.
      Somit würde sich jemand der die Filme ansieht ähnlich Strafbar machen wie jemand der einen Film downloaded.
      Ich würde aber eher sagen, dass Leute, die sich die Filme direkt laden und nicht per Cache oder sonst wie, meistens Hintergedanken haben. z.B. brennen sie es auf ner CD, verleihen es an Freunde etc.
    • Ich finde, da es mit dem Cache ja eher "ausversehen" passiert, ziemlich zwiespaltig. Einerseits, sagen wir mal, ist es natürlich unmoralisch sich die Filme anzuschauen. Wir sind ja alle nette und liebe Bürger, die die Filme eigentlich kaufen sollten. Andererseits, wenn man schon so unmoralisch ist und den Prinzipien des Superbürgers nicht folgt und sich nen Film anschaut, passiert der Download ja nicht wirklich gewollt und da finde ich es schon etwas dreist jemanden dafür zu Belangen.
      Gruß
    • Airdevil;290570 schrieb:

      Also selbst wenns illegal ist, bezweifle ich, dass Standartnutzer irgendwelche Strafen erhalten. Dies wäre doch ein rießen bürokratischer Aufwand, der sich am Ende bestimmt nichtmehr lohnt. Da sollte man im Internet lieber Leute suchen, die viel mehr Schaden verursachen.Ich würde aber eher sagen, dass Leute, die sich die Filme direkt laden und nicht per Cache oder sonst wie, meistens Hintergedanken haben. z.B. brennen sie es auf ner CD, verleihen es an Freunde etc.

      Ich lade mir tonnen weise animes für den Fall das ACTA durchkommt :D:D
    • denninho;290573 schrieb:

      Ich finde, da es mit dem Cache ja eher "ausversehen" passiert, ziemlich zwiespaltig. Einerseits, sagen wir mal, ist es natürlich unmoralisch sich die Filme anzuschauen. Wir sind ja alle nette und liebe Bürger, die die Filme eigentlich kaufen sollten. Andererseits, wenn man schon so unmoralisch ist und den Prinzipien des Superbürgers nicht folgt und sich nen Film anschaut, passiert der Download ja nicht wirklich gewollt und da finde ich es schon etwas dreist jemanden dafür zu Belangen.
      Gruß


      Wieso unmoralisch? Die Leute von Sony Music (oder wie die heißen) meinten vor nicht all zu langer Zeit
      das gerade die Kopien von Liedern z.B. die im Internet hochgeladen werden Umsatzsteigernd sind,
      da sie als Werbung fungieren und sich viele Leute im Nachhinein, in diesem Falle das Lied kaufen.
      Das Videos auf YT z.B. gesperrt werden passiert also nicht immer direkt durch die Urheber sondern
      wie hier in Deutschland durch die GEMA (die dies allerdings abstreiten und meinten die Meldung
      auf YT entspreche nicht der Warheit) auf eigene Faust. Auch Blizzard nutzt die Kopie ihres Spiels,
      also Privatserver für Werbung. Ich glaube sogar mal gehört zu haben das sie sogar mal eine
      Version ihrer wow Serverfiles released haben, was aber nicht umbedingt der Warheit entsprechen muss.
      Ich im Gegenzug finde das es kein Stück unmoralisch ist sich einen Stream anzugucken, ganz im Gegenteil.
      Die Filmindustrie verdient so viel Geld das es niemanden finanziell schadet wenn sich Leute ihre
      Filme angucken ohne dafür zu bezahlen. Etwas anderes wäre wenn dadurch wirklich jemand zu
      erheblichen Schaden kommt. Unser lieber Co-Admin psycho hat anfangs auch nur eine
      Kopie von Skyrim gespielt, sich das Spiel allerdings im Nachhinein gekauft, was er vermutlich
      ohne die unbeabsichtigte Werbung durch die Kopie nicht getan hätte.

      Andererseits wenn du jemanden unabsichtlich umbringst, passiert das auch nicht gewollt, trotzdem
      kannst du dafür belangt werden.
    • Auch Blizzard nutzt die Kopie ihres Spiels, also Privatserver für Werbung.

      Jo, viele denken, dass Blizzard P-Server abmahnen würde. Der letzte P-Server, der von Blizzard auf 89.000.000 $ verklagt worden ist, hat aber auch für einen Gewinn von 3.000.000$ gesorgt.

      Unser lieber Co-Admin psycho hat anfangs auch nur eine
      Kopie von Skyrim gespielt, sich das Spiel allerdings im Nachhinein gekauft, was er vermutlich
      ohne die unbeabsichtigte Werbung durch die Kopie nicht getan hätte.

      Kann ich nur bestätigen :)
    • psycho257;290609 schrieb:

      Jo, viele denken, dass Blizzard P-Server abmahnen würde. Der letzte P-Server, der von Blizzard auf 89.000.000 $ verklagt worden ist, hat aber auch für einen Gewinn von 3.000.000$ gesorgt.


      Kann ich nur bestätigen :)


      Wenn Filme / Spiele billiger wären, würden es nicht so viele machen denke ich.
      an bezahlt für ein neues Spiel knapp 60€ und nem Kinofilm ~ 15€
      An den heutigen spielen findet man im SP max. 10 Stunden spielspaß und bei Filmen 90 min.
      Dann Sauf ich lieber für das selbe Geld, hab mehr Spaß gehabt und mehr zum erzählen.
    • psycho257;290611 schrieb:

      Naja, habe viele Spiele, weil ich auch billig rankomme. Hätte auch viel Musik, würde ein Album mit Versand nicht 20€ kosten.


      ja klar, ich rede halt nur von den Arten wie sie uns die Hersteller (ich sag mal "Legal") bereitstellen, ohne Umwege durch Russland o.ä, sondern nur wie sie nach Deutschland hin angeboten werden.